1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist besser altes Galaxy Tab 7.0 oder neues 10.1N wer hat beide und kann berichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von john.katzenbach, 05.03.2012.

  1. john.katzenbach, 05.03.2012 #1
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hallo,

    ich erhalte demnaechst ein neues Galaxy Tab 10.1N welches ja eigentlich besser sein soll als das alte. Aber folgende Punkte machen mir Sorgen.
    - Ist der Groessenunterschied so schlimm, dass es nicht mehr so handlich sprich portabel ist
    - Reicht der Hauptspeicher welcher ja nicht wie beim alten Tab mit Micro SD Karten erweitert werden kann
    - gibts im neuen Tab ueberhaupt noch die Telefonfunktion
    - Ist es so robust wie das alte welches wirklich sehr unempfindlich ist

    Waere toll wenn mir Besitzer beider Geraete berichten.
    Ich bin von meinem alten Tab eigentlich total begeistert, mochte mich nicht verschlechtern. Sollte das neue zu viele Nachteile gegenueber dem alten haben. Storniere ich es lieber wieder, da schon bestellt :-(

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  2. patachon1973, 05.03.2012 #2
    patachon1973

    patachon1973 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    ich weiss gar nicht, ob man die Fragen die du gestellt hast, tatsächlich so stellen kann.

    Ich hatte das GT-P1000 und besitze jetzt das GT-P7501 und finde, das die beiden Geräte doch schon ziemlich unterschiedliche Ansätze haben.

    Das GT-P1000 ist für mich damals ein wirklich robuster aber auch schwerer Klotz gewesen, ein eigentlich zu groß geratenes Telefon. Was mir sehr gut gefallen hat, war das einige Telefonspezifische Apps wie z.B WhatsApp liefen und ich das Ding hervorragend in meiner Notebooktasche als mobilen W-Lan-Router verstauen konnte. Dafür war das Gerät aufgrund der geringen Displaygröße nicht wirklich als Tablet einsetzbar für mich.

    Das GT-P7501 ist sehr viel dünner und deswegen nicht unhandlicher für mich. Auch das Gewicht ist deutlich geringer als beim GT-P1000. Auch dieses Tab nutze als mobilen W-Lan-Router, kann es aber wegen des 10,1-Zoll großen Displays hervorragend als Präsentationsmedium bei meinen Kunden einsetzen. Auch das lesen und surfen im Web ist viel augenfreundlicher und angenehmer. Ich habe mir die 32GB Variante des 10.1n zugelegt und habe deswegen keine Probleme mit zu wenig Speicher. Eine Telefonfunktion ist nicht mehr vorhanden.
    Zusätzlich habe ich mir noch ein wenig (5GB) Webspace in einer Cloud gesichert und speichere nicht so oft benötigte Dokumente dort und greife dann im Bedarfsfall zu.

    Vielleicht hilfts dir und zerstreut deine Bedenken :biggrin:

    Gruß Pat
     
  3. john.katzenbach, 05.03.2012 #3
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Fuer mich ist das Tab zur Zeit mobile Musik Maschine fuer Internet Radio zuhause im Auto als portabler MP3 Player ab und zu nen Film drauf ansehen. Mailen unterwegs und Mails beantworten. Ich verwende auch die HP Bluetoth Tastatur und da waere es interessant zu wissen ob bei dem neuen Tab auch Quertz geht, am S2 laeuft es wunderbar am alten Tab leider nicht wie man meinen Texten mit falschen Umlauten entnehmen kann.
    Ich wuerde das neue Tab sehr viel Unterwegs benoetigen, daher ist es sehr wichtig, dass es nicht klobig ist. Wobei der Groessenunterschied zwischen 7 und 10 Zoll doch gar nicht mehr so gross ist oder

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  4. peex, 05.03.2012 #4
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Najo, 7 oder 10 Zoll entscheiden ob das Tab noch in ne normale Tasche passt ;)
    3 Zoll sind gute 7,5 cm in der Diagonale Unterschied. Ich möchte mein 10.1er nicht mehr missen. Aber das ist immer Geschmackssache.

    Bei deinen Anforderungen passt wohl nen 7" besser, da portabler.
     
  5. Cameron, 05.03.2012 #5
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Der Größenunterschied ist erheblich.

    Ich benutze das 10.1 immer seltener und das 7er immer mehr. Spezielle 10er-Apps gibt's noch immer zu wenige. Zum surfen auf originalen Webseiten inklusive Bannern ist es zu lahm. Honeycomb taugt nichts.

    Für unterwegs ist es viel zu unhandlich. Sogar auf der Couch bevorzuge ich das 7er. Etwa zum Nutzen der Kindle-App. Die 7er- Lautsprecher sind lauter. So bevorzuge ich es auch als Webradio. Und telefonieren kann man damit auch noch.

    Das 10.1er nutze ich vor allem als Monitor, wenn andere mitgucken wollen. Und als Fotoalbum. Alles in allem würde ich es mir aber nicht mehr kaufen.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. tafkad, 05.03.2012 #6
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ein 7 Zoll Tablet mit altem Android ist aber besser oder wie??? Sorry, das sehe ich anders

    Jo, das sind immer diese komischen Typen die mit einem Tablet am Ohr rumlaufen, da denk ich jedesmal, ok gleich kommen die Herren in den weißen Kitteln mit der schönen Jacke.

    @TE
    Es kommt immer auf den Anwendungszweck an. Ich finde z.b. die 10.1 Zoll gerade genau richtig und will gar kein kleineres Tablet mehr, allerdings ist für mich ein Tablet auch nicht zum Telefonieren o.ä.
     
  7. Leonforte, 05.03.2012 #7
    Leonforte

    Leonforte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich hatte früher auch das GTP1000 (7") und jetzt das 10.1n und muss sagen es hat sich einiges getan.
    Was ich an meinem 7" vermisse ist auf jeden Fall die Mobilität - man muss sich schon irgendwo hinsetzen/stehen bleiben/anlehnen wenn man das 10.1 benutzen will.
    Das 10.1 siedel ich mehr so bei Couch-Surfern an oder bei Leuten die anderen was zeigen müssen/wollen.
    Ausserdem ist das erste Galaxy Tab (7") mittlerweile ein bischen veraltet und wird offiziell nicht upgedatet - wenn 7" dann das Neue !
     

Diese Seite empfehlen