1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. minka65, 20.10.2010 #1
    minka65

    minka65 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann mir mal einer sagen was das für eine Buchse neben der Sim ist.Ich vermute Antennenbuchse.
    Danke im Voraus

    buchse.jpg
     
  2. Uhu0114, 20.10.2010 #2
    Uhu0114

    Uhu0114 Android-Hilfe.de Mitglied

    Antennenbuchse ist eher unwahrscheinlich, dazu müsste in der Hülle ja eine Durchführung nach außen sein, für das Antennenkabel.

    Aber interessante Frage, würde mich auch interessieren :p
     
  3. gokpog, 20.10.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

  4. Forensic, 20.10.2010 #4
    Forensic

    Forensic Neuer Benutzer

    dieselbe frage hatte ich mir auch letztens gestellt als ich die sim gewechselt hab aber es scheint wirklich der anschluss für die externe antenne zu sein.
     
  5. DrMole, 20.10.2010 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    hatten wir schon mal und ist ein externen Antennenanschluss
     
  6. Crossfire, 03.10.2011 #6
    Crossfire

    Crossfire Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Wäre geil wenn das stimmen würde mit dem externen Anschluss, weil sowas brauche ich unbedingt.

    Ich wohne dierekt in einem Funkloch, wo man sehr sehr schlecht Empfang hat, nur das minimalste. Problem ist seit dem letzen Update auf 2.3.3 hab ich garkein Empfang mehr, nichts!!!

    Könnte mir jemand weiterhelfen was ich da für ne Antenne kaufen muss damit ich die ans SGS anschließen kann? Oder weiß noch jemand was anderes wie ich die Probleme in Griff bekomme?

    Danke schonmal für eure Hilfe!!

    mfg Crossfire
     
  7. Crossfire, 03.10.2011 #7
    Crossfire

    Crossfire Neuer Benutzer

  8. Prof.Farnsworth, 04.10.2011 #8
    Prof.Farnsworth

    Prof.Farnsworth Android-Hilfe.de Mitglied

    Dies ist KEIN Antennenanschluss sondern eine Antennen TESTBUCHSE für Servicearbeiten.
    Gibts in jedem Qualitativ höherwertigem Telefon welches sich zu reparieren lohnt... Billigprodukte werden nicht repariert sondern weggeworfen somit braucht man dort auch die Servicebuchse nicht.

    Hier in diesem Falle wird das Antennensignal das empfangen wird bzw das Funksignal das das Telefon von sich gibt abgegriffen um das Funkmodul bzw die Antenne auf Funktion bei einem Service zu testen zu können.
     
    Crossfire, schnueppi, Adrianxx85 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. kufi, 05.10.2011 #9
    kufi

    kufi Android-Hilfe.de Mitglied

    "...Meint ihr das könnte so funktionieren? Ist aber ..."

    Davon würde ich abraten! Hatte diese Antenne in Kagel (Campingplatz) und in unterschiedlicher Höhe angebracht - ohne jeglichen Erfolg. :mellow:

    Dieser Beitrag bezieht sich nur auf die Antennenproblematik!
     
    Crossfire bedankt sich.
  10. Crossfire, 05.10.2011 #10
    Crossfire

    Crossfire Neuer Benutzer

    Hmm Schade....

    kann mir jemand vielleicht trotzdem weiterhelfen, wie ich mein Empfangsproblem in den Griff bekomme?
    Ein anderes Modem flashen soll auch helfen hab ich gelesen, leider hab ich da auch keine Erfahrung^^

    Gruß Crossfire