Was ist denn hier los? Handy kennt kontakt, auch ohne Adressbucheintrag.

MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
73
Hi Leute,

mir ist heute was komisches passiert. Ich habe eine SMS von einem bekannten erhalten, hatte aber seine Handynummer nicht (kein Eintrag im Adressbuch). Trotzdem wusste mein Handy Vor- und Nachname. Wie ist das möglich?

Ich habe denjenigen als Facebook Kontakt. In der FB App aber eingestellt "nur vorhandene Kontakte synchronisieren". Kann es sein, dass mein Handy auf den Weg an den Namen hinter der Handnummer gekommen ist?
Und wenn ja. Wie kann ich abschalten, dass jeder meine Handynummer über Facebook bekommt? Ganz schön unheimlich... :D

Oder wo könnte mein Handy das sonst her haben?
 
Hat der vielleicht statt der Telefonnummer nur seinen Namen übermittelt?
Wenn ich z.B. SMS-TANs bekomme, steht statt einer Nummer auch "Sparkasse" da.
 
Hast du vielleicht den Kontakt mit dieser Nummer auf der SIM-Karte gespeichert und SIM-Kontakte ausgeblendet? Oder am Telefon und die Telefon-Kontakte ausgeblendet? Irgendsowas?
 
Wenn derjenige seine Handynummer in Facebook oder Google+ o.ä. hinterlegt hat, holt sich das Telefon die Nötigen Daten von dort.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
369
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten