1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist denn mit der Spritmonitor App los?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von elknipso, 17.06.2012.

  1. elknipso, 17.06.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    seit 2 Tagen funktioniert die Spritmonitor App schon nicht mehr und bringt den Fehler den man auf dem Screenshot sehen kann.

    Auch kann ich die App im Play Store nicht mehr finden.

    [​IMG]
     
  2. Ranger_1, 17.06.2012 #2
    Ranger_1

    Ranger_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Kann ich so bestätigen, ich hab sie daraufhin deinstalliert. Da hat sich sowieso seit langer Zeit nichts mehr getan, eigentlich schade, dass es keine offizielle App gibt.
     
  3. elknipso, 17.06.2012 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    finde ich auch.
     
  4. Husti, 29.06.2012 #4
    Husti

    Husti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Ich kann mehr tanken empfehlen, funktionietr und das nutzen sehr viele
     
  5. elknipso, 29.06.2012 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Kann man die alte Datenbank von Spritmonitor bei dem Dienst importieren?
     
  6. Fulminator, 30.06.2012 #6
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Mehr Tanken scheint aber mehr darauf ausgelegt zu sein, einen Preisvergleich zu ermöglichen, während Spritmonitor ja eher ein Werkzeug zur Kosten- und Verbrauchsauswertung ist.

    Die o.g. App war im Ansatz sehr gut aber leider noch sehr verbugt und der Entwickler hat wohl das Interesse verloren. Schade eigentlich.

    Eine offizielle Spritmonitor-App, die vollständig offline funktionierte und sich mit dem Server synchronisieren könnte hätte natürlich was.

    Die mobile Seite erlaubt nur das Eingeben von Betankungen und ist teilweise verbesserungswürdig.
     
  7. Landliebe, 23.07.2012 #7
    Landliebe

    Landliebe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Interesse ging nicht verloren aber keine Zeit gehabt.

    Update ist jetzt draußen. Bei CNR und LPG Fahrzeugen happerts allerdings noch.

    mfg
     
  8. ElmTunes, 25.07.2012 #8
    ElmTunes

    ElmTunes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Und woher bekommt man die App, wenn sie nicht offiziell im Store ist???
     
  9. Landliebe, 25.07.2012 #9
    Landliebe

    Landliebe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Genau dort ist das App seit ein paar Tagen wieder.
    Der Name hat sich leicht geändert von Spritmonitor auf Spritmonitor (inoffiziell)

    Die leichte Änderung im Namen musste sein, weil viele den Beschreibungstext nicht gelesen haben und sich dachten nachdem das App nicht mehr funktioniert könnten sie sich bei spritmonitor.de beschweren ;)
     
  10. Tiefkühlpizza, 30.07.2012 #10
    Tiefkühlpizza

    Tiefkühlpizza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Guten Morgen,

    ich habe gerade das Update gemacht und ab heute kann man die App endlich sinnvoll verwenden. Danke!

    Davor hat man entweder nur die ID gesehen oder der Wert konnte nicht eingetragen werden (Bei LPG Fahrzeugen zumindest).

    Bezüglich der fehlenden Zeit - habt ihr Kinder? ;o) Alles Andere gilt nämlich nicht. Dann hat man immer mal 'ne Stunde.

    Was ich mir (unverschämter Weise nach der obigen Kritik) noch wünschen würde:
    - Reparatur/ Wartungskosten - Sonstiges eintragen zu können
    - Die "erweiterten Einstellungen" sollen sich je Fahrzeug gemerkt werden. Ich muß jedesmal flotte Fahrweise usw. neu einstellen
    - Nice to have: Falls ein Fahrzeugbild vorliegt, dieses anzuzeigen.

    Danke und Gruß
    Pizza
     
  11. Ranger_1, 30.07.2012 #11
    Ranger_1

    Ranger_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich denke man muss immer noch dabei berücksichtigen, dass solche Apps in der Freizeit programmiert werden, ohne Zwang und Druck. Da kann es schon mal passieren, dass sich die Prioritäten verschieben...
    Ansonsten..., selbst ist der Mann! :tongue:

    Ich sag mal danke an den Programmierer! Jetzt geht es doch schon ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen