Was ist denn mit der Spritmonitor App los?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

seit 2 Tagen funktioniert die Spritmonitor App schon nicht mehr und bringt den Fehler den man auf dem Screenshot sehen kann.

Auch kann ich die App im Play Store nicht mehr finden.

 
Kann ich so bestätigen, ich hab sie daraufhin deinstalliert. Da hat sich sowieso seit langer Zeit nichts mehr getan, eigentlich schade, dass es keine offizielle App gibt.
 
finde ich auch.
 
Ich kann mehr tanken empfehlen, funktionietr und das nutzen sehr viele
 
Kann man die alte Datenbank von Spritmonitor bei dem Dienst importieren?
 
Mehr Tanken scheint aber mehr darauf ausgelegt zu sein, einen Preisvergleich zu ermöglichen, während Spritmonitor ja eher ein Werkzeug zur Kosten- und Verbrauchsauswertung ist.

Die o.g. App war im Ansatz sehr gut aber leider noch sehr verbugt und der Entwickler hat wohl das Interesse verloren. Schade eigentlich.

Eine offizielle Spritmonitor-App, die vollständig offline funktionierte und sich mit dem Server synchronisieren könnte hätte natürlich was.

Die mobile Seite erlaubt nur das Eingeben von Betankungen und ist teilweise verbesserungswürdig.
 
Interesse ging nicht verloren aber keine Zeit gehabt.

Update ist jetzt draußen. Bei CNR und LPG Fahrzeugen happerts allerdings noch.

mfg
 
Und woher bekommt man die App, wenn sie nicht offiziell im Store ist???
 
Genau dort ist das App seit ein paar Tagen wieder.
Der Name hat sich leicht geändert von Spritmonitor auf Spritmonitor (inoffiziell)

Die leichte Änderung im Namen musste sein, weil viele den Beschreibungstext nicht gelesen haben und sich dachten nachdem das App nicht mehr funktioniert könnten sie sich bei spritmonitor.de beschweren ;)
 
Guten Morgen,

ich habe gerade das Update gemacht und ab heute kann man die App endlich sinnvoll verwenden. Danke!

Davor hat man entweder nur die ID gesehen oder der Wert konnte nicht eingetragen werden (Bei LPG Fahrzeugen zumindest).

Bezüglich der fehlenden Zeit - habt ihr Kinder? ;o) Alles Andere gilt nämlich nicht. Dann hat man immer mal 'ne Stunde.

Was ich mir (unverschämter Weise nach der obigen Kritik) noch wünschen würde:
- Reparatur/ Wartungskosten - Sonstiges eintragen zu können
- Die "erweiterten Einstellungen" sollen sich je Fahrzeug gemerkt werden. Ich muß jedesmal flotte Fahrweise usw. neu einstellen
- Nice to have: Falls ein Fahrzeugbild vorliegt, dieses anzuzeigen.

Danke und Gruß
Pizza
 
Tiefkühlpizza;3778404 schrieb:

Bezüglich der fehlenden Zeit - habt ihr Kinder? ;o) Alles Andere gilt nämlich nicht. Dann hat man immer mal 'ne Stunde
Ich denke man muss immer noch dabei berücksichtigen, dass solche Apps in der Freizeit programmiert werden, ohne Zwang und Druck. Da kann es schon mal passieren, dass sich die Prioritäten verschieben...
Ansonsten..., selbst ist der Mann! :tongue:

Ich sag mal danke an den Programmierer! Jetzt geht es doch schon ganz gut.
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
325
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
2
Aufrufe
331
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten