Was ist die beste Lösung wenn einem das Display zu dunkel ist ?

R

ruhli78

Neues Mitglied
3
Hallölli !

Ich hab das s2 seit einer Woche und mir ist das Display definitiv zu dunkel obwohl ich das Display manuell auf höchste Helligkeit gestellt habe (also nicht automatische Helligkeits-Einstellung).
Also die maximale Helligkeit die man im herkömlichen Menue einstellen kann reicht mir definitiv nicht aus.
Kann man die Helligkeit bei einem Kernel einstellen oder sollte man das mit einem*App*machen ?
Sorry wenn das hier schon öfters besprochen wurde, habe durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Danke


gruß

ruhli
 
Hardwarefehler? Bei mir brennen die Augen (und der Akku) bei höchster Helligkeit. Hast du eine Vergleichsmöglichkeit?

Send from Commodore C64
 
Oha. Ich habe 45% und das reicht mir. Du kannst es mit Color Control heller und kräftiger machen aber ein Kernel musst du flashen der dies unterstützt.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Unterschied Automatische Helligkeit und Automatische Bildschirmleistung:
Die automatische Bildschirmhelligkeit regelt die Helligkeit je nach Umgebungshelligkeit.
Die automatische Bildschirmleistung regelt die Helligkeit zusätzlich noch abhängig vom dargestellten Inhalt.
Ist dieser überwiegend hell ("weiße Webseite"), wird die Displayhelligkeit reduziert.
...als Info
 
Danke für die Antworten.

Also als Vergleich dient mir ja mein S1 und das ist (bei gleichen Bildern) wesentlich heller als mein neues S2.
Ich meine mich dunkel erinnern zu können das ich beim s1 im Menue von einem Custom Kernel die Helligkeit noch weite ausreizen konnte , allerdings finde ich diese Option im Menue von meinem jetzigen Kernel , also kann es sein das ich mich da täusche , oder weiß jemand von einem Custom Kernel bei dem es die Option gibt die Helligkeit des Displays zu ändern ?
Weil mit so einem würde ich dann gerne flashen.

Oder mach man das mit einer zuverlässigen App ?

@Phila: Color Control ist bei mir im Play Store ein Spiel und kein Tool fürs Display.^^
 
Color Control ist bei paar ROMs implementiert weiss aber nicht genau welche für das S2. Apps die das unterstützen gibts hauptsächlich auf XDA oder Store wie Franco Kernel, Filter Your Screen, Screen Adjuster usw.

Gesendet von meinem One eXpert
 
@TE:
mit dem siyah kernel gehts definitiv noch heller, aber will nicht wissen wieviel akku das dann frisst



Nightly schrieb:
Die automatische Bildschirmleistung regelt die Helligkeit zusätzlich noch abhängig vom dargestellten Inhalt.
Ist dieser überwiegend hell ("weiße Webseite"), wird die Displayhelligkeit reduziert.

@Nightly:

Wo finde ich dieses Setting?


Kann mir jemand sagen was diese ein Stellung bewirkt? Benachrichtigungslicht
d9e640b2-f169-6056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissie schrieb:
@Nightly:

Wo finde ich dieses Setting?



-> Systemeinstellungen durchforsten ;)
:sad: ... Ich hab "leider" seit Monaten keine Stock ROM mehr auf dem SGS II laufen, deswegen musst Du dich da leider alleine durchs Menü friemeln :tongue: :blushing:... :crying:



MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch kein stock am laufen, das setting finde ich nicht, alles dreimal durchgekuckt
gibts wohl in der aokp nicht

thx für die rückmeldung
 
chrissie ^^ mal ins Blaue geraten ( da ich mir garantiert keine AOKP auf meinem SGS II antue *hust* )

.....versuchs mal mit dem deutschen Wort für "Settings" :flapper:




MfG


Nightly
 
ehm ich ralle das nicht was du meinst

also die "einstellungen" habe ich wie gesagt komplett durchforstet, mehrmals.
vermutlich gibts die einstellung in meiner aokp rom nicht
schwamm drüber ich stelle eh fast immer manuell so dunkel wie es nur geht
 
Thread Topic: Was ist die beste Lösung wenn einem das Display zu dunkel ist ?


chrissie
schwamm drüber ich stelle eh fast immer manuell so dunkel wie es nur geht
:blink: ...keine Fragen mehr :flapper:
 
Mein frage ist ob es vielleicht eine App gibt die mein S2 Heller macht aber nicht so am akku naggt? Gibt es sowas? Wenn ja sagt mir bitte wie sie heißt

Gesendet vom Galaxy SII
 
Die App die mir bekannt ist die das kann lautet Ex Tweaks, gibt's im play Store. Brauch aber siyah Kernel, weiß nicht obs mit anderen auch geht.

lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und wie ist das mit der akku leistung geht mein akku dann immernoch so schnell leer?

Gesendet vom Galaxy SII
 
@badboymoerv: je heller, desto mehr akku-Verbauch. An diesem Zusammenhang kann man nichts ändern.
 
Ok danke

Gesendet vom Galaxy SII
 
Ich meine die Lösung zu meinem Problem gefunden zu haben. Und zwar gibt es unter Einstellungen und dann unter Anzeige die Option :
"Automatische Bildschirmleistung" (Durch Anpassen der Display-Helligkeit Akku sparen.)
Ich kannte die Option nicht da es sie beim s1 noch nicht gab, habe da den Haken raus und meine das Display jetzt merklich heller geworden ist.

gruss
 
Du bist vielleicht ne Nase.Genau das hat Nightly im 4. Post geschrieben....:flapper:
Aber schön das es jetzt funktioniert.

(war nicht böse gemeint)
 
Hab auch noch was entdeckt..

Nicht direkt Helligkeit, aber geil hat mir schon paar mal genutzt.
Mit dem Siyah kann man per tripple klick auf Homer das ganze phone invertieren:what:

Sieht dann so aus:
Normal:
d9e65285-3414-c51c.jpg


Tripple-Homer:
d9e65285-344d-70ac.jpg


lg
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.658
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten