1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist die beste Lösung wenn einem das Display zu dunkel ist ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ruhli78, 09.06.2012.

  1. ruhli78, 09.06.2012 #1
    ruhli78

    ruhli78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallölli !

    Ich hab das s2 seit einer Woche und mir ist das Display definitiv zu dunkel obwohl ich das Display manuell auf höchste Helligkeit gestellt habe (also nicht automatische Helligkeits-Einstellung).
    Also die maximale Helligkeit die man im herkömlichen Menue einstellen kann reicht mir definitiv nicht aus.
    Kann man die Helligkeit bei einem Kernel einstellen oder sollte man das mit einem*App*machen ?
    Sorry wenn das hier schon öfters besprochen wurde, habe durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

    Danke


    gruß

    ruhli
     
  2. onlaine, 09.06.2012 #2
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hardwarefehler? Bei mir brennen die Augen (und der Akku) bei höchster Helligkeit. Hast du eine Vergleichsmöglichkeit?

    Send from Commodore C64
     
  3. Phila, 09.06.2012 #3
    Phila

    Phila Gast

    Oha. Ich habe 45% und das reicht mir. Du kannst es mit Color Control heller und kräftiger machen aber ein Kernel musst du flashen der dies unterstützt.

    Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
     
  4. Nightly, 10.06.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...als Info
     
  5. ruhli78, 10.06.2012 #5
    ruhli78

    ruhli78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Danke für die Antworten.

    Also als Vergleich dient mir ja mein S1 und das ist (bei gleichen Bildern) wesentlich heller als mein neues S2.
    Ich meine mich dunkel erinnern zu können das ich beim s1 im Menue von einem Custom Kernel die Helligkeit noch weite ausreizen konnte , allerdings finde ich diese Option im Menue von meinem jetzigen Kernel , also kann es sein das ich mich da täusche , oder weiß jemand von einem Custom Kernel bei dem es die Option gibt die Helligkeit des Displays zu ändern ?
    Weil mit so einem würde ich dann gerne flashen.

    Oder mach man das mit einer zuverlässigen App ?

    @Phila: Color Control ist bei mir im Play Store ein Spiel und kein Tool fürs Display.^^
     
  6. Phila, 10.06.2012 #6
    Phila

    Phila Gast

    Color Control ist bei paar ROMs implementiert weiss aber nicht genau welche für das S2. Apps die das unterstützen gibts hauptsächlich auf XDA oder Store wie Franco Kernel, Filter Your Screen, Screen Adjuster usw.

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  7. chrissie, 10.06.2012 #7
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    @TE:
    mit dem siyah kernel gehts definitiv noch heller, aber will nicht wissen wieviel akku das dann frisst



    @Nightly:

    Wo finde ich dieses Setting?


    Kann mir jemand sagen was diese ein Stellung bewirkt? Benachrichtigungslicht
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  8. Nightly, 10.06.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    -> Systemeinstellungen durchforsten ;)
    :sad: ... Ich hab "leider" seit Monaten keine Stock ROM mehr auf dem SGS II laufen, deswegen musst Du dich da leider alleine durchs Menü friemeln :tongue: :blushing:... :crying:



    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  9. chrissie, 10.06.2012 #9
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    hab ja auch kein stock am laufen, das setting finde ich nicht, alles dreimal durchgekuckt
    gibts wohl in der aokp nicht

    thx für die rückmeldung
     
  10. Nightly, 10.06.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    chrissie ^^ mal ins Blaue geraten ( da ich mir garantiert keine AOKP auf meinem SGS II antue *hust* )

    .....versuchs mal mit dem deutschen Wort für "Settings" :flapper:




    MfG


    Nightly
     
  11. chrissie, 10.06.2012 #11
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    ehm ich ralle das nicht was du meinst

    also die "einstellungen" habe ich wie gesagt komplett durchforstet, mehrmals.
    vermutlich gibts die einstellung in meiner aokp rom nicht
    schwamm drüber ich stelle eh fast immer manuell so dunkel wie es nur geht
     
  12. Nightly, 10.06.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Thread Topic: Was ist die beste Lösung wenn einem das Display zu dunkel ist ?


    :blink: ...keine Fragen mehr :flapper:
     
  13. badboymoerv, 11.06.2012 #13
    badboymoerv

    badboymoerv Gast

    Mein frage ist ob es vielleicht eine App gibt die mein S2 Heller macht aber nicht so am akku naggt? Gibt es sowas? Wenn ja sagt mir bitte wie sie heißt

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  14. chrissie, 11.06.2012 #14
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Die App die mir bekannt ist die das kann lautet Ex Tweaks, gibt's im play Store. Brauch aber siyah Kernel, weiß nicht obs mit anderen auch geht.

    lg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  15. badboymoerv, 11.06.2012 #15
    badboymoerv

    badboymoerv Gast

    Und wie ist das mit der akku leistung geht mein akku dann immernoch so schnell leer?

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  16. HaPe1968, 11.06.2012 #16
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @badboymoerv: je heller, desto mehr akku-Verbauch. An diesem Zusammenhang kann man nichts ändern.
     
  17. badboymoerv, 11.06.2012 #17
    badboymoerv

    badboymoerv Gast

    Ok danke

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  18. ruhli78, 11.06.2012 #18
    ruhli78

    ruhli78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich meine die Lösung zu meinem Problem gefunden zu haben. Und zwar gibt es unter Einstellungen und dann unter Anzeige die Option :
    "Automatische Bildschirmleistung" (Durch Anpassen der Display-Helligkeit Akku sparen.)
    Ich kannte die Option nicht da es sie beim s1 noch nicht gab, habe da den Haken raus und meine das Display jetzt merklich heller geworden ist.

    gruss
     
  19. Pletat, 11.06.2012 #19
    Pletat

    Pletat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Du bist vielleicht ne Nase.Genau das hat Nightly im 4. Post geschrieben....:flapper:
    Aber schön das es jetzt funktioniert.

    (war nicht böse gemeint)
     
  20. chrissie, 11.06.2012 #20
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hab auch noch was entdeckt..

    Nicht direkt Helligkeit, aber geil hat mir schon paar mal genutzt.
    Mit dem Siyah kann man per tripple klick auf Homer das ganze phone invertieren:what:

    Sieht dann so aus:
    Normal:
    [​IMG]

    Tripple-Homer:
    [​IMG]

    lg
     

Diese Seite empfehlen