1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist die beste Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von elxbarto, 12.11.2011.

  1. elxbarto, 12.11.2011 #1
    elxbarto

    elxbarto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Was ist die beste Tastatur?
    Ich benutze Go Keyboard. Ich bin aber nicht zufrieden. So viele Sachen daran nerven mich. Die schlechte Menüführung (komisches Deutsch, das man nicht versteht), ätzende Wortverbesserungen aus „Hannahs“ wird „Gammastrahlen“. Dieses nervende automatische Setzen einer Leerstelle. (Wenn man es ausstellt, muss man zweimal auf die Leerstellentaste drücken, damit eine Leerstelle geschrieben wird). Das automatische Setzen eines Satzzeichen hinter das Wort – so ist es nicht möglich eine offene Klammer zu schreiben, die nicht direkt am Wort hängt.
    Naja, da sind noch mehr Sachen, die mich einfach nur fucken.
    Welche Tastatur benutzt ihr?
    Welche Tastatur hat Umlaute und ein ß-Zeichen auf der Tastatur?
    Welche Tastatur ist darauf programmiert für die Deutsche Sprache zu sein? (Bei GO Keyboard ist sehr anstrengenden aneinander hängende Nomen zu schreiben, es ist eben für die englische Sprache programmiert, in der bekanntlich Nomen auseinander geschrieben werden [Ja, ich weiß, die meisten nervt es nicht, da sie eh Nommen Zusammen Setzungen auseinander schreiben – ich aber möchte kein schlechtes Deutsch schreiben, nur weil die Tastatur scheiße ist.
    Welche Tastatur hat eine gut zu erreichende Komma-Taste (Wieder das gleiche Problem, im Englischen werden wenige Kommas gesetzt bzw. es ist kein Problem, gar keine zu setzen. Im Deutschen hingegen wird einfach in fast jedem Satz ein Komma gesetzt, sodass die Komma-Taste im Grunde häufiger genutzt wird als die Punkt-Taste)?

    Ich hoffe irgendwie, dass es eine beste Tastatur gibt. So macht das Schreiben auf meinem Handy nämlich keinen Spaß.
    Ich habe ein Galaxy S1.

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. clembaer, 12.11.2011 #2
  3. elxbarto, 12.11.2011 #3
    elxbarto

    elxbarto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Danke für die Links. Die Suchfunktion hatte ich jedoch schon benutzt. Die genannten Beiträge helfen mir nicht.

    Ich suche aber die beste Tastatur, die meinen Wünschen entspricht.
    * kein Problem mit automatischen Leerstellen
    * ß-Taste
    * gute Worterkennung


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  4. nica, 12.11.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das Problem ist, du den Titel des Threads missverständlich formuliert hast. Du suchst laut Titel nämlich die beste Tastatur allgemein (wie man es vermuten knnte), sondern du suchst eine Tastatur mit bestimmten Wünschen. Titel also:

    [Suche] Tastatur mit bestimmten Eigenschaften

    Nun wäre es weiter sinnvoll, wenn du mal sagt, welche Tatstaturen du schon alles probiert hast. Oder sollen wir nochmal alle Tastaturen nennen, und du sagst dann: "Kenne ich schon, ist nix für mich".

    Ich empfehle für deine 3 Wünsche die Tastatur "Swiftkey". Nicht 100% ideal, aber weitgehend:

    - ß schnell erreichbar, in fast allen Fällen sogar unnötig zu tippen. Auch Umlaute tippe ich fast nie, unnötig wegen Worterkennung.
    - Guter Umgang mit Leerstelle (bis auf einige wenige Ausnahmen)
    - Sehr gute Worterkennung.
     
  5. elxbarto, 13.11.2011 #5
    elxbarto

    elxbarto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Danke. Ich werde sie mal aussprobieren.
     
  6. Fluxina, 17.11.2011 #6
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Hmm also ich Liebe derzeit meine Gingerbread ich hab das "Automatisches Wort ersetzen" ausgeschaltet so kann ich selbst bestimmen ob ich das wort anders schreiben will. Vorher hat er mir nach leerzeile das wort teils immer umgeschrieben das hab ich dann eben schnell abgeändert. Mit der Gingerbread bin ich nun schon recht schnell und sehr zufrieden. Da es wie gesagt die wörter erkennt musst du bei zb einem wort mit ß nur das wort eingeben und es wird dann automatisch ein Verbesserungsvorschlag gemacht.

    Ich hab das Galaxy ace und die Gingerbread Sense Mod läuft sehr gut

    LG Fluxina
     

Diese Seite empfehlen