1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist eig. 2G/3G ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Zepp, 12.05.2011.

  1. Zepp, 12.05.2011 #1
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Moin.
    Ich wollte fragen was eig. 2G / 3G ist?
    Ich lese dies ja öfters, und auch in meinem Milestone hab ich 2G / 3G "Anwendungen"...
    Was ist das / was bringt das? :o
     
  2. Kh0rdan, 12.05.2011 #2
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    2G oder 3G - ANWENDUNGEN gibt es nicht. 2G bezeichnet den "alten" Netzstandard, was mobile Datenübertragung angeht. 2G bezeichnet dabei den Netzstandard GSM.
    Das erst vor einigen Jahren eingeführte UMTS-Netz erlaubt wesentlich höhere Bandbreiten als das gute alte GSM oder GPRS. 3G entspricht dem, was du vielleicht unter UMTS kennst.

    Wichtig ist eigentlich nur, dass sich 2G und 3G durch sehr unterschiedliche Datenraten unterscheiden...

    Wenn du mehr wissen willst, dann lies dir einfach mal das hier durch! :thumbsup:
     
  3. -FuFu-, 12.05.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Oceanic bedankt sich.
  4. Zepp, 12.05.2011 #4
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hmm verstehe ich nicht wirklich... :s
    Brauch ich 2G/3G / Ist das wichtig?
     
  5. mblaster4711, 12.05.2011 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    2G bezeichnet die zweite Generation von Mobilfunk (die erste war das C Netz) auch als GSM bekannt, mit der Datenübertagung GPRS & EDGE. Im GSM kannst du telefonieren ODER Daten übertragen (GPRS=56kbit/s, EDGE ~150kbit/s) .
    3G ist die dritte Generation, welche als UMTS bekannt ist, hier kann man telefonieren UND gleichzeitig Daten übertragen (HSDPA bis 7,5Mbit/s). Damit war dann Videotelefonie möglich, was uns von den Providern als nicht verzichtbar aufgedrängt wurde und heute fast keiner Nutz da es mies war und extra Kosten verursacht hat.

    4G ist LTE.
    5G gibt es noch nicht, daran wird noch entwickelt.

    Gruß
     
  6. -FuFu-, 12.05.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich glaub du brauchst noch nen kleinen Grundkurs was Mobilfunk Technik angeht ;)

    kurz gesagt ist 2G/3G Mobiles Internet... ob du das brauchst weis ich nicht, aber wenn ja, dann solltest du ne Sim Karte mit Datenflat besitzen, sond wird das teuer
     
  7. Zepp, 12.05.2011 #7
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich wusste das das is Internet oder so xD

    Kp ob meine Sim Datenflat hat.
    Hab 1x MobileVZ
    Und 1x otelo
     
  8. -FuFu-, 12.05.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, ich würd mich informieren wegen na Daten flat ;) ist nur nen guter rat...
    denn ohne flat kann es echt teuer werden... und wenn du pre paid karten hast, sind die schneller leer wie du sie aufladen kannst...

    im zweifel würd ich das mobile internet auslassen (geht in den einstellungen irgendwo), bei den meisten Providern kannst du verschiedene Pakete hinzu buchen, angefangen bei 50mb bis 5gb... je nachdem, wie viel du das mobile internet nutzen willst...
     
  9. TheSpiritof69, 12.05.2011 #9
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Sorry fürs OT und dass es vielleicht etwas fies klingt:

    Aber son Thread im Smartphone-Forum amüsiert mich grade tierisch :)
     
    pogobi und k1l haben sich bedankt.
  10. pogobi, 12.05.2011 #10
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Mich deprimiert es eher :<
     
  11. TheSpiritof69, 12.05.2011 #11
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ach eh, ich schaff nebenbei im 2nd-Level, da ist sowas echt noch unterhaltsam.

    Was mein Zahnarzt an mir verdienen würde, wenn ich jedesmal wenn es angebracht wäre in die Tischkante beißen würde... ;)
     

Diese Seite empfehlen