1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist ein HBOOT und was mache ich damit?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Aru, 03.11.2011.

  1. Aru, 03.11.2011 #1
    Aru

    Aru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Also ich hab mich heut dazu durchgerungen mal ein wenig rumzuspielen, ich vollziehe gerade den root und das S-Off und halte mich dabei an diese anleitung: Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root - Brutzelstube.de


    soweit so gut ich hab also ein Custom rom gesucht und bisher hänge ich hier: [ROM][02.11.11]Runnymede 5.0[CM7r2][STOCK][XD2SDX][A2SD++][BEATS][RCTWEAKS] - xda-developers

    Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen

    zuerst was grundlegendes ^^ Sind Custom Roms in English sofern nicht anders erwähnt?

    dann: WATCH IT THIS WORKS ONLY WITH HBOOT CM7r2 (145mb system partition)(With min. EXT4 of 512mb)

    Runnymede_Desire_5.0 new base Runnymede RUU 1.05.401.4 CM7r2 Hboot A2SD++



    was zur Hölle is ein Hboot und was mach ich damit? xD
     
  2. dottoremarkus, 03.11.2011 #2
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.06.2010
    frag doch mal beim Ersteller der Anleitung nach
     
  3. Thyrion, 03.11.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn du es nicht weißt, wieso nimmst du dann nicht einfach die weiter unten verlinkte Stock-Variante? -> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Ansonsten: Der HBOOT ist der Bootloader des Telefons. In ihm wird aber auch der verfügbare Speicher für die Firmware in Partitionen eingeteilt (System, Data, Cache - um mal die wichtigen zu nennen). Durch Manipulation an dieser Partitionstabelle kannst du mehr Speicher für Daten erhalten, da der unbenutzte Speicher der System-Partition eigentlich brach liegt.

    Verschiedene HBOOT-Tables findest du hier: http://alpharev.nl

    EDIT: Mit dem 1. Satz hast du dir aber wirklich keine Freunde gemacht - wieso sollen wir Support für fremde Anleitungen geben? :rolleyes2:
    EDIT 2: Es gibt aber hier auch schon einige Threads, die das Thema "Was ist ein HBOOT", "Was bedeutet CM7" etc behandeln.
     
  4. cargo, 04.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    @allen anderen schlagt mich aber ich kann nicht anders ...


    !!!

    Hauptsache es hat geklappt!! Sonst...

    Aber weiter im Text:
    Warum fragst du hier nach weiterer Hilfe nach, wenn doch nach Gerhirnsbrutzelswohnzimmer alles top war??

    un weidee?

    Nein.

    ...un weidee?
    Mußt dir wohl den CM7 HBOOT flashen... un weidee?

    Was zur Hölle... na du weßt scho...
     

Diese Seite empfehlen