1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. sa1105, 29.06.2012 #1
    sa1105

    sa1105 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo

    ich habe die Suchfunktion benutzt und keine Infos zu HBOOT gefunden.

    meine Frage wie wichtig ist ein Hboot??

    Wie ich es verstanden habe, Hboot ist so was wie BIOs bei dem PC, stimmt es so ??

    wenn Ja musst es doch sehr wichtig sein und für die Leistung eines Handy (wie beim PC) sehr wichtig sein.

    Aktuell ist HBOOT 1.53.0007 ICS Europa, mit dieser Version kann man aber kein Unlock durchführen also muss man Downgraden auf 1.49.007 oder 008.

    Es wird zwar eine neue Firmware installiert aber an HBoot ändert sich nicht.

    Jetzt meine Frage, beim flashen von Firmware wird die Aktuelle Firmware installiert aber die HBOOT Nummer so manipuliert, dass sie nicht geändert oder ??

    d.h ich bekomme schon den aktuellen "Bios" aber die Versionsnummer änder sich nicht , oder ?
     
  2. masterflok, 29.06.2012 #2
    masterflok

    masterflok Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit wann entscheidet das BIOS über die Leistung eines Systems? :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  3. MusicJunkie666, 29.06.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Macht überhaupt kein Unterschied welche Version du hast.
    HBOOT mit dem BIOS zu vergleichen... Naja, die gleiche Grundfunktion hats. Betriebssystem laden. Mehr macht HBOOT eigentlich nicht. Ist auch nicht darauf ausgelegt irgendetwas anderes zu machen.

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  4. sa1105, 29.06.2012 #4
    sa1105

    sa1105 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    deswegen gibt es auch immer wieder BIosupdate, damit Schnittstellen und cpu, Ram besser arbeiten

    ist nicht unser Thema aber hier mal Auszug aus einem Bios update

    1.Improve the compatibility with Logitech Illuminated Keyboard.
    1. Support new PCB 2.00
    Improve on Board Sound

    es gibt doch immer wieder Probleme mit einem Motherboard, die durch ein Biosupdate gelöst werden und ich spreche von Onboard Sachen wie Sound, Lan.....ect

    wie ich aber sagt nicht Thema hier

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:


    Vergleich kam nicht von mir :cool2:, habe mal irgendwo im Netz gelesen.

    Danke für die Antwort, aber warum wird mit jedes Update die HBOOT geändert ? was soll das bringen?
     
  5. derRobin, 29.06.2012 #5
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Mit dem neuen hboot ist kein downgrade möglich! Also auch kein s-off mehr....

    HTCdev unlock geht weiterhin...

    Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
     
  6. sa1105, 29.06.2012 #6
    sa1105

    sa1105 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    außer wenn man vorher s-off ist dann geht es :smile:
     
  7. masterflok, 29.06.2012 #7
    masterflok

    masterflok Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann hast du den Zweck des BIOS nicht verstanden!

    Das BIOS ist dazu da den PC startfähig zu machen, damit er überhaupt weiß wie er das Betriebssystem laden kann. Mit der "Leistung" als solches hat das nichts zutun!
    Updates dienen dazu die Kompatiblilität (Hardware) zu verbessern. Eigentlich kann man das deinem "Auszug" sehr gut entnehmen.

    :rolleyes2:
     
    Basti49 bedankt sich.
  8. Nico1985, 29.06.2012 #8
    Nico1985

    Nico1985 Junior Mitglied

    kann man davon ausgehen, dass es irgendwann eine möglichkeit geben wird einen hboot 1.53.0007 downgrade durchzuführen?
     
  9. MusicJunkie666, 29.06.2012 #9
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Irgendwann bestimmt. Irgendwo gibts immer ne Lücke und die Dev's arbeiten bestimmt schon daran.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hboot

    ,
  2. Htc hboot

    ,
  3. Android hboot

    ,
  4. was ist HBOOT,
  5. hboot htc,
  6. hboo,
  7. htc was tun hboot,
  8. HBOOT android,
  9. hboot was ist das,
  10. was ist hboot android,
  11. h boot,
  12. hboot htc was ist das