Was ist mit dem Akku los?

D

Davemaster

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass sich mein Galaxy 3 manchmal ausschaltet, obwohl es noch viel Akku hat. Ich hatte schon ein paar Custom Roms drauf und zurzeit habe ich AGG3. Vor kurzem schaltete ich mein Handy ein und nach ca. 10 Minuten hatte es noch 70% Akku und dann ging ich auf Stromverbrauch. Nach 2 Sekunden hat es sich ausgeschaltet. Dann wollte ich wieder einschalten, aber während der Boot-Animation hat es wieder ausgeschaltet. Dann habe ich aufgeladen und es ging wieder. So ist das immer. Weis jemand warum sich mein Handy zu früh ausschaltet obwohl es noch genug Strom hat, und/oder wie ich es wieder beheben kann?
 
Vielleicht hast du einen sehr schwachen oder defekten Akku, oder etwas mit deiner batterystats stimmt nicht. Es könnte auch sein, dass die Pole auf deinem Akku verschmutzt sind, bzw.dass dein Handy einen "Wackelkontakt" hat.
 
kann sein ich probiers wenn es sich das nächste mal ausschaltet, dass ich die pole ein bisschen reinige, weil mein akku ist mir öfters mal runtergefallen^^
 
Hatte das selbe Problem vor 6 Monaten..Einfach einen neuen Akku gekauft und alles ist wieder gut :D
 
Hier war neulich jemand, der dasselbe Problem hatte. Hat von Amazon ein neues bekommen, weil einfach ausgehen bei Samsung wohl Tradition hat und direkt ein Garantiefall ist.
Würd's aber erstmal mit einem neuen Akku probieren, den kannst du innerhalb 2 Wochen wieder zurückschicken wenns nicht geholfen hat
 
Wenn dein Gerät älter als 6 Monate ist, dann hast du keine Garantie mehr auf den Akku und das Zubehör, sondern nur mehr auf das Handy selbst. (Akku und Zubehör 6 Monate Garantie, Hardware 24 Monate)

Mein Akku war auch schon sehr schwach (nach 1,5 Jahren) und hat nur mehr einen Tag, maximal 1,5 Tage(bei fast keiner Benutzung) durchgehalten. Der neu gekaufte Originalakku hält wieder in etwa 2,5 Tage bis 3 Tage bei normaler Benutzung (Datenverbindung, wenn nicht benötigt deaktiviert, SetCPU auf on demand, ab und zu ein wenig surfen, Fußball - Apps, ein wenig gamen und Musik hören, E-Mails täglich am Morgen abrufen)
 
Hi. Hab auch ein Problem.
Seit gestern geht das Handy nach 10-15min spielen einfach aus. Bei 100& Akku
Vorher lief alles problemlos :(
Per SetCPU auf 800mhz getacktet und sonst nix verändert.
Kernel is der G3 Kernel.
 
Hallo, habe das Omnia 7 gehabt und das selbe Problem Handy ging einfach aus egal ob akku voll halb oder schwächer, habe dann alles probiert akku reinigen apps deinstallieren foren wälzen bis ich dann aufgegeben habe. Ich gehöre einfach zu den Menschen die nicht gerne Sachen evig irgendwohin wegschicken, aber schlussendlich war es die richtige Entscheidung habe ein Austauschgerät bekommen und die Info das dieses Problem leider bei fast jedem Samsung modell vorkommt ich kann nur empfehlen wegschicken oder umtauschen wird euch viel Arbeit und Nerven ersparen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Akku kenne ich. Hatte seit einigen Monaten auch das Problem, dass sich der Akku nach kurzer Zeit verabschiedet hat. Ich habe nun einen neuen Akku gekauft, bisher läuft der tadellos und hat bisher mindestens 2 Tage durchgehalten.
 
Das ist nichts neues von Samsung! Kaufe dir sofort 2 Akkus:)
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.696
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.462
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten