1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist mit meinem Handy los?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von steve811, 16.03.2011.

  1. steve811, 16.03.2011 #1
    steve811

    steve811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und ich bräuchte mal eure Hilfe zu meinem Handy. Ich habe das Orange San Francisco noch nicht so lange erst seit weihnachten. Natürlich habe ich auch schon daran rumgespielt wie z.B rooten via androot und clockworkmod aufgespielt. Jetzt zu meinem problem:
    Gestern habe ich bemerkt dass es immer für ein paar sekunden hängen bleibt wenn ich z.B. eine sms schreibe bleibt die anzeige immer auf einem buchstaben für 2-3 sekunden hängen bis ich erst weiter schreiben kann oder reagiert das Handy sehr träge wenn ich zwischen den startseiten blättern möchte. Ich habe dann immer die Programme im hintergrund mit advanced task manager geschlossen und dann lief das Handy flüssig aber immer nur für 2-3 minuten dann gab es wieder probleme. Das nächste problem ist dass heute morgen war der akku ungefähr bei 50% und binnen von 2 stunden war der akku lehr obwohl das Handy im Standby modus war und internet, bluetooth alles aus.
    Ich würde mich um schnelle Hilfe freuen,
    Mit freundlichen Grüßen
    steve811
     
  2. minidiegi, 16.03.2011 #2
    minidiegi

    minidiegi Android-Experte

    Beiträge:
    592
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG Flex 2
    Tablet:
    Amazon Fire 8
    Hi,
    hast du auch schon ein Custom Rom drauf?
    Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher und der CPU-Auslastung aus?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit:
    Ups, die Bilder sind mal viel zu groß - sorry
     
  3. steve811, 16.03.2011 #3
    steve811

    steve811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Ich hatte mal ne custom rom drauf hab aber danach wieder die rom von orange installiert. hmm... ich hab noch 66 mb interner speicher frei falls du das meinst aber den rest wie du auf den bildern hast weiß ich nicht
     
  4. minidiegi, 16.03.2011 #4
    minidiegi

    minidiegi Android-Experte

    Beiträge:
    592
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG Flex 2
    Tablet:
    Amazon Fire 8
    Um die CPU-Auslastung mit dem im Bild dargestellten App zu checken, musst du die App No-frills CPU Control aus dem Market installieren.
     
  5. steve811, 16.03.2011 #5
    steve811

    steve811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    hab ich runtergeladen aber was soll ich da am besten einstellen? und was ist das für eine andre app von dem oberen bild?
     
  6. minidiegi, 16.03.2011 #6
    minidiegi

    minidiegi Android-Experte

    Beiträge:
    592
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG Flex 2
    Tablet:
    Amazon Fire 8
    Hi,
    an der CPU-Frequenz sollst du noch gar nichts einstellen, damit übertaktest du ja dein Handy. Wenn du die App gestartet hast kannst du unten mit dem Menü-Knopf die Statistik der letzten 5 Sekunden anschauen (view stat)

    Das obere Bild ist vom App "Android System Info"
     
  7. steve811, 16.03.2011 #7
    steve811

    steve811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    122 mhz: 0.74% 0.00%
    245 mhz: 79.1% 59.60%
    320mhz: 0.83% 9.40%
    480mhz: 1.16% 0.00%
    600 mhz: 17.76% 31.00%
    zuerst total und dann die letzten 5 sekunden. was ich noch sagen wollte ist dass das Handy heute immer wärmer geworden ist obwohl es im standby modus war.
     
  8. Quirin, 16.03.2011 #8
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Deinstalliere mal den Task Manager und reboote danach. Vielleicht hilft es.

    Hast Du nach der ROM-Installation noch vor dem Reboot die in Clockwork vorhandenen "wipes" ausgeführt?
    Wenn nein, bitte nachholen.

    Öffne mal die App "Spare Parts" bei Dir und ändere "Other usage" (ganz oben) auf "Partial wake usage", dann wird Dir eventuell angezeigt, wer oder was Dein Phone daran hindert, einzuschlafen.

    Die "Android System Info" (Market) hat eine Log-Funktion, dort kann man sehen was das Phone wann gemacht hat.

    Dazu "Battery Monitor Widget" aus dem Market; dort gibt es den Push-Button "View History", welcher unter anderem anzeigt, wann das Phone wieviel mA verbraucht hat und wie warm der Akku dabei wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  9. minidiegi, 17.03.2011 #9
    minidiegi

    minidiegi Android-Experte

    Beiträge:
    592
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG Flex 2
    Tablet:
    Amazon Fire 8
    Hi,
    da sich hier nichts mehr tut:

    Wenn du schon mal geflasht hast, wieso hast du das Orange wieder genommen und nicht eins mit Android 2.2?

    Kannst du ganz einfach nach dieser Anleitung machen, für dich geht es dann los ab:

    "prima, die erste Hürde ist überwunden"
     
  10. steve811, 17.03.2011 #10
    steve811

    steve811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Hi
    Ja ich habe die wipes durchgeführt. Aber die app spare parts habe ich gar nicht. Momentan läuft es auch ohne probleme. Nachdem ich minidiegis rat gefolgt bin. Aber ih weiß ja nih wieso das so gekommen ist dass kann ja nicht einfach mal so passieren oder?
    @ minidiegi: ich weiß nicht aber mir gefallen die custom roms nicht so gut und meistens sind sie ja auf englisch. Ich warte lieber bis das offizielle 2.2 raus kommt.
     
  11. minidiegi, 17.03.2011 #11
    minidiegi

    minidiegi Android-Experte

    Beiträge:
    592
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG Flex 2
    Tablet:
    Amazon Fire 8
    Hi,
    ich habe das FLB-Froyo r10 aus der Anleitung drauf und da ist von Anfang an alles auf Deutsch.
     
  12. Quirin, 17.03.2011 #12
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Soweit ich mich erinnere, sollte die App "SpareParts" auch auf dem Stock-ROM drauf sein.

    Das einzige ROM, was kein Deutsch enthält müßte das MoDaCo r12 sein, alle anderen sind mehrsprachig ausgelegt.
    Spätestens wenn man mit SIM-Karte startet, sollte sich das Handy automatisch auf Deutsch umstellen; ansonsten geht das auch in den Einstellungen.

    Für MoDaCO r12 könnte man noch "morelocale2" aus dem Market verwenden...
     

Diese Seite empfehlen