1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist mit meinem Helden los?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von s-i.m.o-n, 20.05.2010.

  1. s-i.m.o-n, 20.05.2010 #1
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hey,

    hab gestern paar Roms probiert, dabei hab ich probleme mit dem Handy bekommen. Hatte Androbin drauf gemacht, dann wollt ich es wieder runter werfen, im Recovery Image konnt dann dauernd meine SD Karte nicht gemountet werden, dann irgendwann gings, und plötzlich booten die ganzen Roms nicht mehr. Sensehero hängt sich beim Startbildschirm auf, Legendroid ka, hab 20min gewartet nix passiert, Superhero geht auch nicht mehr..
    Was mach ich jetz? Hab gerade SenseEspresso drauf bekommen, aber das läuft echt grottig bei mir und ich habe keinen Market?!

    Hilfe! :D

    Edit: Natürlich immer vorher nen Wipe gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  2. Daywalker_1904, 20.05.2010 #2
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hast mal ein original Rom probiert ? Das würde ichal probieren.

    Neueste Recovery haste drauf oder ?

    Sent from my Hero using Tapatalk
     
  3. s-i.m.o-n, 20.05.2010 #3
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Neueste Recovery ist drauf, mittlerweile mountet das meine Sd Karte auch wieder normal, das originale bootet auch nicht ordentlich. Aber komischerweise konnte ich SuperHero wieder normal starten, keine Ahnung was da los ist.
     
  4. s-i.m.o-n, 20.05.2010 #4
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Oh man..Jetzt ists wieda alles im eimer..Kann SuperHero nicht mehr booten!!
    Ich hab grad echt das Bedürfnis den Hero zu zerstören, das kotzt mich echt an
     
  5. gado, 20.05.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also alles platt machen.

    Zuerst RA-Hero-1.6.2 flashen (ja du sagtest die Neuste, nur nochmal zur Sicherheit die Version hingeschrieben).
    Wipe von Data/Factory Reset, Wipe von Dalvik, Wipe von EXT (zur Sicherheit, wenn du A2SD gestestet hast). Dann Partition SD SWAP: 0MB EXT2: 0MB. Dann Modaco 3.2 flashen. Nochmal zur Sicherheit alles wipen.

    Wenn es dann nicht geht, liegt es an deinem Handy/Speicherkarte.
     
    s-i.m.o-n bedankt sich.
  6. s-i.m.o-n, 20.05.2010 #6
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    jo ist neuste Recovery, habe schon öfter die Befürchtung, das die Karte einen weg hat, weil die ab und zu nicht erkannt wird, oder das Handy meint, das kein Inhalt auf der Karte ist. Ich habe aber die Swap auf 96mb und Ext2 auf 512mb gesetzt, kanns daran liegen?
    Habe Modaco nicht, kann ich nicht irgendeine nehmen, oder ist die so besonders?
     
  7. gado, 20.05.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Bei Modaco 3.2 weißt du, dass es gehen muss. Aber wenn deine Karte so schon spinnt und du den SWAP auf der Karte hast und A2SD nutzt liegt es sehr wahrscheinlich daran, da der Dalvik dann auch auf der SD liegt. Die Swap Partition kannst du beim Hero demnächst so oder so weglassen, ist eher kontraproduktiv.

    Am besten Karte noch mal formatieren und die Partition entfernen und nochmal testen.
     
  8. s-i.m.o-n, 20.05.2010 #8
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ist A2SD automatisch an, wenn ich die Partitionen setze?
    Werd das Handy mal ebn platt machen und berichten, was los ist!
     
  9. s-i.m.o-n, 20.05.2010 #9
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    So der Hero bootet jetzt wieder normal, aber ich kann die Sd Karte nicht übers Handy formatieren. Und im Recovery konnte die Karte wieder nicht gemountet werden.
     
  10. gado, 20.05.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    A2SD wird automatisch aktiviert, wenn die Partition vorhanden ist (wenn die Karte spinnt bleibt der Held im Bootscreen hängen). Im originalen ROM natürlich nicht, aber in fast jedem Custom ROM gibt es A2SD.

    Du kannst die Karte im Recovery mit "Partition SD" formatieren. Einfach beides auf 0mb setzen. Ich würde sie danach nochmal in den PC mit einem Kartenleser einlesen und nochmal richtig formatieren (kein schnelles Formatieren). Wenn sie danach immer noch Probleme macht, ist sie wohl hin oder inkompatibel.

    Ist das noch die Originale von HTC? Wie alt ist die Karte?
     
  11. s-i.m.o-n, 20.05.2010 #11
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ne das ist nicht die Originale von Htc, hab das Handy von Weby hier aus dem Forum gekauft, da war die bei, habs grad mit Windows probiert, das kann die Karte nicht formatieren, und zeigt nur 30mb speicher an, Ubuntu mit Gparted erkennt die Karte zwar, aber das Format ist unbekannt, kann nicht formatiert werden und nur 30mb groß. Ich denke das die Karte hin is. Jetzt kann ich mein Handy nichmehr flashen :(
     
  12. gado, 20.05.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Jop, ich denke, dann ist sie wirklich hin. Bei Amazon bekommst du schnell und günstig eine Neue. Wenn du eine neue holst, dann am besten von Sandisk, dann hast du bei 8GB mindestens 10mb/s Upload (Schreibgeschwindigkeit). Damit hast du die optimale Vorraussetzung für A2SD. SWAP in Zukunft lassen, macht das System nicht schneller und nutzt die Karte viel, viel schneller ab.
     
  13. s-i.m.o-n, 20.05.2010 #13
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ok dann bedank ich mich bei dir!
    Schade um die Karte, aber immer hin läuft das Handy wieder rund.
    Super Forum hier!

    Edit das hero läuft jetzt viel flüssiger als vorher und stabiler
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
  14. Daywalker_1904, 21.05.2010 #14
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ups ich habe auch swap eingerichtet. Kann man das wieder
    Rückgängig machen ?

    Edit: hab grad die erste seite gelesen jetzt weiß ich wie das geht.

    Sent from my Hero using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen