Was ist nun mit dem Browser-Lag?!

eben frueher oder spaeter muessen se da was machen :)
 
ärgerlich sind andere dinge *g*
 
hehe das stimmt
 
ja, es ruckelt nun mehr bei bestimmten Seiten. Habe das DACH update drauf.
 
Ich hab auch grad mal die O2 Firmware auf mein VF Milestone geflashed. Der Browser kackt ja echt übelst ab bei Homepages mit Bildern. Gehts z.B. mal auf areamobile.de da kannst nicht mal mehr wirklich nen kommentar tippen weils so laggd.
Die einzige Lösung ohne was auszutauschen ist wohl Bilder Laden im Browser zu deaktivieren.
 
sebiauskoeln schrieb:
eben frueher oder spaeter muessen se da was machen :)

spätestens mit 2.1 soll das ja wieder weg sein... das is wohl ein bug in 2.0.1 und keiner hat sich die mühe gemacht ihn zu beheben, obwohl er seit dem droid update bekannt ist...

jetzt frag ich mich was die die letzten 3 monate effektiv gemacht haben...
 
Hmm, also ich hab noch 2.0 drauf (o2 Milestone) und sowohl bei alldroid.org, als auch bei areamobile.de kann ich auch ein leichtes laggen fest stellen. Weiß ja nicht, wieviel schlimmer das wird...

Das Austauschen des Browsers wird denke ich nichts bringen. Weil die Engine für den Browser nicht im Browser, sondern im Framework ist (das WebView).
 
Hier gibts einen interessanten Browser: AllDroid - View topic - [release] Multitouch browser for Droid (2.0.1) v1.0RC4
Bei den Amis hat das ja auch schon gelaggt und die berichten damit wieder normales scrollen wie unter v2.0. Leider habe ich mich bisher aus der root Geschichte raus gehalten und würde das ohne Anleitung erst mal nicht hinbekommen. Vielleicht testet es mal einer der versierten User und wäre evtl. so nett eine Anleitung zu schreiben.
 
gokpog schrieb:
Hier gibts einen interessanten Browser: AllDroid - View topic - [release] Multitouch browser for Droid (2.0.1) v1.0RC4
Bei den Amis hat das ja auch schon gelaggt und die berichten damit wieder normales scrollen wie unter v2.0. Leider habe ich mich bisher aus der root Geschichte raus gehalten und würde das ohne Anleitung erst mal nicht hinbekommen. Vielleicht testet es mal einer der versierten User und wäre evtl. so nett eine Anleitung zu schreiben.

hört sich interessant an
 
noch keiner getestet? würde mich auch interessieren ;) normal finden sich doch immer ein paar mutige, oder welche mit ahnung, die gleich sagen "es geht nicht"...
 
noch keiner getestet?
Doch ich hab ihn drauf. Mir ging das ruckeln so auf den Keks, dass ich ohne großes Android Wissen (aber wenigestens kenne ich Linux recht gut) einfach drauf los gerootet und den Browser ausgetauscht habe. Naja eine Partition zu mounten und zwei Dateien hin und her zu kopieren erschien mir trotz mit gefährlichem Halbwissen recht ungefährlich.

Der Browser an sich funktioniert super:
Keine Abstürze, wieder sehr schnelles Scrollen auch auf Problemseiten, sehr gut reagierendes pinch to zoom und der Text wird auf die Seitenbreite/Zoomstufe automatisch angepasst.
Jedoch komme ich nicht in die Settings, hier beendet sich der Browser mit einem fc. Bisher musste ich aber noch nichts umstellen, daher ist das noch kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Bei mir beendet sich der browser gleich so immer mit fc und fertig
 
libmtwebcore.so kopiert? Und falls du die _v8 kopiert hast, hast du ans umbenennen gedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: AtzeDePeng
ja komplett nach Anleitung aber will garnicht aus welchen gründen auch immer werde es nochmal nachher versuchen
 
Ich habe auch grade den RC4 vom besagten Browser "installiert", jedoch mittels Root Explorer.
Hat einwandfrei funktioniert, aber leider komme ich auch nicht in die Einstellungen des Browsers (Force Close).
Werde später noch ausprobieren, was der Unterschied zwischen libmtwebcore.so und der _v8 ist, oder kann mir jemand dazu was sagen?!

Übrigens ist der besagte Browser auch nicht ruckelfrei (areamobile.de), aber auf jeden Fall um einiges besser als der Originale.

MfG, spaXi
 
Ruckelfrei war der 2.0 auf so überladenen Seiten wie areamobile auch nicht, ganz besonders dann, wenn die Seite noch nicht vollständig geladen war. Ich würde sagen, dass dieser Browser fast vergleichbar wie 2.0 scrollt, vielleicht minimal schlechter. Dafür funktioniert pinch zooming klasse, besser als unter 2.0 finde ich. Im Vergleich zu 2.0.1 ist dieser Browser ein Traum, da liegen Welten dazwischen. Hoffentlich findet sich ein Milestone Entwickler, der sich den letzten bugs noch annimmt (Adressleite zu groß, fc bei den settings).
 
ich wollte den Browser auch drauf machen, aber leider taucht er bei mir unter den Apps nicht auf und jetzt habe ich garkeinen mehr. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Reindl schrieb:
ich wollte den Browser auch drauf machen, aber leider taucht er bei mir unter den Apps nicht auf und jetzt habe ich garkeinen mehr. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Bei mir hats so geklappt: *.so dateien einfach in system/lib kopieren und dann die neue browser.apk direkt nach system/app schieben und ersetzen.Also vorher nicht die alte browser.apk löschen.Hatte sonst das selbe problem wie du das es nimmer auftaucht. Dannach hab ich neu gestartet und alles war gut.
 
ich habs jetzt über konsole kopiert jetzt läufts bloß in setting komme ich nicht da stürzt der browser ab
 
Ich poste es hier auch nochmal für interessenten. Hab gestern 2 Videos gemacht in denen der Lag gezeigt wird, mit den hier genannten Lösungsvorschlägen. Unter anderen hab ich da auch eine Videoanleitung ab dem letzten drittel des ersten videos in dem erklärt wird wie man per root explorer den alternativen Browser aus dem Alldroid forum auf den Stein bekommt.

Video 1: YouTube - Motorola Milestone 2.0.1 Browser Lag Workaround Teil 1
Video 2: YouTube - Motorola Milestone 2.0.1 Browser Lag Workaround Teil 2
 
  • Danke
Reaktionen: take5 und eybee1970

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.231
fipsy
fipsy
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
6
Aufrufe
3.964
ao16
A
Zurück
Oben Unten