was ist "Social Manager"?

veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
1
mein HTC Desire X ist nicht gerootet, daher hab ich chronischen Speicherplatzmangel. Wenn ich mit "DiskUsage" nachsehe, wie der App Storage-Platz belegt ist, wird als zweitgrößte App nach Google-Play-Diensten etwas angezeigt, das "Social Manager" heißt und etwa 93 MB verschlingt, aber unter Apps nirgends zu finden ist. Was ist das, brauche ich das, kann ich es loswerden, ohne zu rooten?

-Michael
 
Geh ins Einstellungsmenü, dort zum Punkt Apps und such das Ding. Mit etwas Glück kannst Du es dort deaktivieren. Denn um es aus der Systempartition löschen zu können, benötigt man einen aktivierten Root-Account (der wiederum einen entsperrten Bootloader voraussetzt). Beachte aber gerade bei solchen Apps die oft zahlreichen Abhängigkeiten.
 
wie schon gesagt, "aber unter Apps nirgends zu finden ist". Ich seh es nicht. Und, was ist es überhaupt?
 

Ähnliche Themen

DocMeria
  • DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
1.650
fischi1305
fischi1305
Simbian
Antworten
2
Aufrufe
2.499
fischi1305
fischi1305
Al_Bundy_
Antworten
4
Aufrufe
3.682
Maloja
M
Zurück
Oben Unten