1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

was ist was und dient wozu

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von halidoo, 03.10.2009.

  1. halidoo, 03.10.2009 #1
    halidoo

    halidoo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    also leute.

    ich wollte nicht einen extra thread aufmachn jedoch finde ich mittlerweile keinen anderen weg mehr.
    ehrlichgesagt ich habe mich viel damit beschäftigt mit roms, flashen usw.
    aber auch wenn ich dachte das ich dadurch den durchblick bekomme, mittlerweile bin ich noch verwirrter als davor.
    darum wäre ich sehr dankbar für antworten.
    also was ich mich so frage ..
    nach dem flashen, kann man gewisse roms draufspielen soweit ich weiß, sind das sozusagn neue OS?
    und dann angenommen ich würde die cyanogen rom draufspielen.
    hätte ich dann multitouch, openhome, bluetooth das auch versenden kann ^^ und den ganzen kram schon oben oder müsst ich mir das erst holen?
    und nachdem flashen wie kriegt man dann solche roms aufs handy?

    wäre sehr dankbar wenn mir irgndwer helfen würde, ich blick da einfach überhaupt nichtmehr durch.

    mfg halido
     
  2. Nepomuk, 04.10.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Flashen ist der Vorgang, bei dem du eine neue ROM aufspielst.
    Bei eigentlich allen Custom ROMs (z.B. Cyanogen) hast du root-Rechte. Die ermöglichen dir dann z.B. das Senden/Empfangen via Bluetooth. Dazu musst du dann aber eine extra App installieren, z.B. Bluex.
    Außerdem kannst du mit vielen ROMs Tethering nutzen, also die Internetverbindung deines Magic für deinen PC/Notebook freigeben. Eine App dafür heißt Wireless Tether.

    Den Vorgang des Flashens erläutert diese Anleitung eigentlich ganz gut: http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.html

    OpenHome kannst du dir auch jetzt schon aus dem Market downloaden. Dazu brauchst du keine neue ROM.
    Was bei den ROMs schon dabei ist und was nicht, das ist immer unterschiedlich. Steht aber idR bei der Beschreibung der ROM dabei.
     
    halidoo bedankt sich.
  3. halidoo, 04.10.2009 #3
    halidoo

    halidoo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    achsoooo.
    okay ich glaub jez raff ichs langsam :D

    vielen dank!!

    halido
     

Diese Seite empfehlen