Was kann man mit Root alles machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Desiderio

Dauergast
28
Was macht ihr denn alle mit dem root außer titanium Backup?
 
Werbung aus Apps entfernen, voller Zugriff auf das gesamte System (Stichwort Herr im eigenen Haus), mehr Features in Greenify und ein ganz wichtiges Tool, für mich : Xposed Framework.
Damit lassen sich verschiedene Tools downloaden, mit denen man sich viele Features von Custom Roms nachrüsten kann und bei der Stock Firmware bleiben. Alleine für das Tool Gravity Box lohnt es sich schon. Damit kann man so viel machen : Erweitertes Power Menü, Erweiterter Desktop, jede Menge Gesten, PIE Steuerung, Tastenbelegungen ändern, mehr Shortcuts im DropDown Menü, Android L Nav Bar usw.usw. Es gibt auch noch andere Tools, zum Beispiel um die nervige Warnung abzuschalten, wenn man seine Musik auf volle Lautstärke dreht, oder um die Benachrichtigungsleiste einzufärben, z.B. mit schickem Milchglaseffekt. Solche Sachen halt. Bei manchen Geräten ist es auch für weiterführende Sachen notwendig.
Ich möchte da nie mehr drauf verzichten. Über die interne Suche bzw. Google findest Du noch jede Menge andere Verwendungsmöglichkeiten. Root ist die Grundlage für eigentlich alles, was man am System machen will, dass über die herkömmliche Nutzung hinausgeht.

Aber wenn Du schon fragst was man mit Root machen kann, lass es lieber. Nur damit man sagen kann, dass man Root hat, macht eigentlich eher weniger Sinn.

Da dies nicht spezifisch für das E700 ist, hab ich das Ganze mal ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Meinst du es kommen noch custom Rom für das Acer und eine Silikon hülle?
 
Da musst Du Acer bzw. die Hersteller der Hüllen fragen. Wenn das Gerät einigermaßen Absatz findet und sich auch ein paar Devs dafür erwärmen, ist das sehr wahrscheinlich.
Aber wie gesagt, braucht es nicht unbedingt ein Custom Rom. Vieles lässt sich auch so nachrüsten, mit Root als Grundlage.
Ich bin irgendwie von der CR Flasherei ab. Die Stock Firmware meines Moto G läuft einwandfrei, da tue ich mir kein verbuggtes Rom an, wo ich dann 3x täglich flashen muss um aktuell zu bleiben.
 
Da hast du recht. Ich bin zufrieden mit dem Acer du auch? Kann mit den drei Bugs gut leben
YouTube nicht synchron nach neustart geht es wieder.
Bluetooth beim navigieren abgehackte ansagen..
Akku drop down egal, ich lade bei 30 und der Akku hält echt lange
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.435
KalleMerkt
K
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.126
KalleMerkt
K
B
Antworten
5
Aufrufe
887
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten