1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was könnte Kosten verursachen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Schnecke388, 13.05.2011.

  1. Schnecke388, 13.05.2011 #1
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hilfe..

    ich habe neulich schonmal die 2000 angerufen und da hat se mir gesagt das ich 0,29 ,- habe.. hab mir gedacht hmm ok, ist wahrsch vom Anfang als ich die Paketdaten noch nicht deaktiviert hatte...

    Gestern hab ich die 2000 angerufen, die sagte mir dann schon was von 3 euro nochwas...

    also irgendwas ist da, was mich als geld kostet.. nur was??

    Ich gehe immer nur über wlan ins netz, apps hab ich auch immer nur kostenlose runtergeladen..


    Gibts da irgendwas beim Ace noch einzustellen, wegen Internet zugriff oder sowas?

    Oder gehen Apps, die ich im hintergrund laufen habe, ins Internet einfach so?

    habe mir nur den
    Fontomizer
    eboBirthday
    smooth calendar
    sms popup
    und
    Droid stats geladen (anzeige wieviel sms man verbraucht hat von seinen frei sms.. das hab ich auch auf meinem hintergrund liegen...

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. danke

    wenn ich ne app lade und dann bei berechtigungen
    Netwerkkommunikation- vollständiger Internetzugriff steht

    geht er dann einfach so ins inet, obwohl ich die Paketdaten abgeschaltet habe??

    dann dürft ich ja keine apps laden, die diese option haben? oder wie?
    dann müsst ich ja den launcher un so sms runter machen??

    hmm.. versteh das irgendwie nich so... sorry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
  2. redfoo, 13.05.2011 #2
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Die meisten Apps greifen früher oder später mal aufs Internet zu. Wenn die Paketdaten abgeschalten sind, sollte das allerdings nicht funktionieren.
     
  3. Schnecke388, 13.05.2011 #3
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    und wenn bei den apps

    vollständiger internetzugriff steht??

    geht der trotzdem ins inet obwohl die paketdaten deaktiviert sind?
     
  4. heinz_krug, 13.05.2011 #4
    heinz_krug

    heinz_krug Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Nein.

    Bei welchem Anbieter bist Du denn? Evtl. kannst Du dir mal Deinen Einzelverbindungsnachweis ansehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
  5. Schnecke388, 13.05.2011 #5
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    t- mobile... hab aber vertrag..

    hmm wenn das nicht geht..dann versteh ich nicht wieso ich diese kosten habe...

    ein freund meinte der hat das über wlan nicht geladen die apps sondern übers normale internet- aber ich denk das geht nicht wenn ich die paketdaten deaktiviert habe.. ?

    er meinte dass das wlan zeichen oben blinken muss wenn man app runterlädt.. ?
     
  6. flo-95, 13.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich werde dieses Thema mal nach Android Allgemein verschieben, da es nicht Ace-spezifisch ist.
     
  7. matze91, 13.05.2011 #7
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Apps werden weder per Mobile Netzwerke runtergeladen, noch muss irgendwas blinken... :rolleyes:

    Wir gehen nochmal in die Einstellungen ;)
    Drahtlos & Netzwerk -> Mobilfunknetz -> bei Daten und allen Roaming Punkten sollte der Haken drausen sein.
    Ggf. kannst du unter Zugangspuntke nochmal deinen APN kontrollieren.

    Falls das alles nichts hilft kommst du nicht um einen Anruf bei T-Mobiel drumherum die dir mal vorlesen was in deinem EVN steht.
     
  8. TimeTurn, 13.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kannst einfach den APN verstellen oder ganz löschen, dann kann er schlicht nicht mehr ins mobile Netzwerk. Geht auch per App, z.B. mit "APNdroid".
     
  9. heinz_krug, 13.05.2011 #9
    heinz_krug

    heinz_krug Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    dann lass dir doch von t-mobile mal deinen Einzelverbindungsnachweis zusenden.. da stehen sämtliche Telefonate, SMS und Internetverbindungen mit Uhrzeit/Datum drin.
     
  10. Schnecke388, 14.05.2011 #10
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    bei den APN steht T-Mobile Internet
    wenn ich drauf klicke steht bei APN internet.t-mobile


    bei APN-Typ stande Internet und MMS
    jetzt habe ich es auf MMS nur umgestellt... bringt mir das was, oder nichts?


    roaming und paketdaten sind im übrigen deaktiviert, hab nochmal geschaut

    oder wie stelle ich diese apn aus.. kenne mich damit echt nicht aus, kann damit gar nichts anfangen..

    achso und was heißt denn genau bzw was ist damit gemeint, wenn ich Apps runterlade und dann bei Berechtigungen meistens steht:

    Netzwerkkommunikation
    vollständiger Internetzugriff

    ?????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
  11. ka-tet48, 14.05.2011 #11
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    also der internetzugriff erlaubt dem app halt jederzeit (meist zwecks werbung bzw lyrics, covers oder ähnliches) aufs internet zuzugreifen, allerdings auch nur dann wenn eine internet verbindung besteht. D.H. Wenn du per w-lan im internet bist geht das app darüber rein. Wenn keine verbindung besteht kann es auch nicht ins internet. Aber kein app darf die abgeschalteten packedaten oder apn's wieder einschalten. Außer es ist ein schädliches app. Also nochmal schauen ob du die APN's lieber ganz ausschaltest. bzw einfach irgendeinen mist eintragen beim vorhandenen APN.
     
    mkie bedankt sich.
  12. Schnecke388, 14.05.2011 #12
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    und wo muss ich das bei APN eintragen?

    also bei mir steht bei APNs
    T-Mobile Internet
    klicke ich drauf steht oben in der blauen markierung Zugangspunkt bearbeiten

    darunter fallen
    Name
    T-mobile internet

    APN
    internet.t-mobile

    Proxy und Port ist nichts eingetragen

    server- nicht festgelegt

    bei mmsc is ne adresse
    und bei mms-port 4 stellige zahl

    mnc is eine 2stellige zahl

    authentifizierungstyp- PAP

    und bei APN-Typ hab ich jetzt nur auf mms gestellt- vorher stande es auf internet und mms

    ist dort was falsch eingestellt.. oder was muss ich machen/umstellen.. ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
  13. ka-tet48, 14.05.2011 #13
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    @schnecke
    versuch mal ein neuen apn anzulegen. menütaste bei zugangspunkte und dann Neu.
    einfach nen namen und nen apn eintragen. das ist egal was da steht. dann wieder menü taste und speichern.
    danach dann auswählen so das es grün ist. bzw der grüne punkt da ist. dadurch sollte eigentlich das mobile internet auch ausgeschaltet sein. wie das bei mms ist weiß ich da jetzt nicht genau, hab e-plus und da habe ich nen extra APN für mms.
     
  14. Schnecke388, 14.05.2011 #14
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    also seitdem ich das umgestellt habe auf nur mms ist dieser grüne punkt weg, bzw der punkt is komplett weggegangen
    vorher als es auf internet und mms stande war der grüne punkt da.
     
  15. jella89, 08.10.2012 #15
    jella89

    jella89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2012
    Hallo,
    bin neu hier und hoffe, dass die Frage hier passt.
    Und zwar wollt ich bei meinem Galaxy Ace gern die Schriftart ändern und das soll ja mit dem Fontomizer SP funktionieren (auch beim Ace?)
    Nun ist ja die App an sich kostenlos, aber was bedeutet die Berechtigung für die App, kostenpflichtige Anrufe zu tätigen? Ruft das Ace dann wahllos Nummern an?
    Gibt es sonst andere Möglichkeiten an kostenlose Schriftarten zu kommen?
     
  16. hävksitol, 08.10.2012 #16
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo jella89, willkommen im Forum.

    Die Forenregeln wünschen sich, daß vor dem Posten die Suchfunktion bemüht wird ("Fontomizer" war hier das ja recht naheliegende Schlagwort). Demnächst also, OK?
     
  17. email.filtering, 09.10.2012 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ein zweites Stichwort wäre wohl etwas wie "Berechtigungen" gewesen. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzwerkverbindung kann zusätzliche Kosten verursachen?

    ,
  2. Welche App verursacht Kosten