Was leistet der akku

Und welches E-mail Programm benutzt wird würde ich auch gerne wissen:)
 
Wer könnte denn das behaupten?
Jeder nutzt das Gerät anders und hat verschiedene Programme mit unterschiedlichen Einstellungen drauf.
Wie soll man denn da schreiben und behaupten, meins hält so lange...
Wo ist die Referenz?

Fakt ist, das der Akku vom Honour überdurchschnitlich lange die Versorgung aufrecht erhält, weil dieser so eine große Kapazität inne hat!
 
Ja das ist richtig was du sagst. Dennoch kann ich behaupten dass der Akku für das was ich mache einfach viel zu schnell leer geht. Bin ja noch auf der Suche nach der Lösung. Will auch behaupten können dass der Akku lange hält ;)
 
Stoffele86...ein paar Ansätze...

Viele Seiten mit Wigets verbrauchen...
Kurze Perioden der Abfrage für eine aktualität verbrauchen...
Viel Firlefanz auf vielen Seiten verbrauchen...
Gutgemeinte Programme zur Akkuschonung sind bei falscher Handhabung kontraproduktiv...
Und so weiter....und so weiter....und so weiter....

;)
 
welches andere smartphone hattest du bisher stoffele?
die ct hat das huawei honor getestet und es hat im laufzeittest teilweise doppelt so hohe laufzeiten als andere handys gehabt.

ich persönlich kann ebenfalls die hohen laufzeiten gegenüber meinem sgs2 bestätigen.
 
Läuft bei Euch der Verkehrs-Manager im Hintergrund? Nach einmaligem Aufruf ließ der sich nicht mehr deaktivieren und wurde immer wieder automatisch mitgestartet. Seit dem hatte ich gefühlsmäßig einen hohen Akkuverbrauch. Habe die Anwendungsdaten gelöscht, danach wurde er nicht mehr automatisch gestartet und seit dem wieder guter Verbrauch wie ehedem... Vielleicht bringt's ja was?

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
huawei-user schrieb:
Ich habe nun auch mal einen Akku-Beobachtungs-Test gemacht und bin leider nicht so zufrieden. Abgesehen von der m.E. realtiv schlechten Laufzeit (?) ist ein großes Problem, dass die Akkuanzeige teilweise extrem springt. Ab 25% war dies besonders auffällig, dort ist die Anzeigt über eine gewisse Zeit um +-5% gesprungen um dann von 20% auf 5% innerhalb von wenigen Minuten zu fallen.

Hier die Screenshots nach knapp 30 Stunden Betrieb mit ein paar Minuten Telefonieren, ein paar SMS, ein paar Minuten Internet surfen, dauerhafter 3G-Verbindung mit K-9 ImapIdle/Push und WLAN (je nach Standort automatisch eingebucht).

Messzeitraum: ca. 09:45 - 15:45 Uhr (Folgetag) ohne Unterbrechung.
Stock-Rom (gerooted)

Ich finde den Verbrauch von K-9 ziemlich hoch - sieht das bei euch ähnlich aus?
Der nächste Versuch wäre dann wohl mit 2G statt 3G, evtl. bringt das etwas.

Ich aktiviere nun WLAN und 3G nur, wenn ich es wirklich brauche, ansonsten nur 2G für Pushservices (inkl. K-9 Mail). So komme ich nun auf 2 1/2 Tage Laufzeit. Allerdings habe ich weiterhin die Prozentsprünge bei der Kapazitätenanzeige, von bis zu +-5%, inbesondere ab 30% fängt das an. Von 20% auf 0% fällt der Akku dann auch extrem schnell.
 
Bei mir will das Honor nach ca. 24 Stunden zurück an die Steckdose. Ich frage mich aber, ob ich das Gerät wirklich schon bei 25% (oder waren es 30%?)wieder aufladen muss? Kann ich es noch länger benutzen oder geht dann der Akku kaputt?
 
Viridarium schrieb:
Kann ich es noch länger benutzen oder geht dann der Akku kaputt?

Schau mal in diesen GUIDE rein, ich finde zum einen wunderbar geschrieben und sehr informativ. Vor allem auch viele Punkte, zu richtigem Ladeverhalten,Akkupflege etc. Da kannst du dir darüber hinaus auch wertvolle Tipps bzgl. Akkukapazität schonen holen!

Also mein Akku ist jetzt seit 1d23h in Nutzung und ich habe noch 30%. Ich weiß dieser Wert ist eigentlich nichtsaussagend weil du dein Honor in einem möglicherweise komplett anderen Kontext nutzt, aber ich finde deine 24h wirklich etwas mager, da scheint es mir so als würdest du dein Honor entweder gut fordern, oder aber du hast Apps im Hintergrund laufen, die verhindern, dass dein Gerät in den DEEP SLEEP geht. Gerade Nachts sollte dieser Wert bei über 90% liegen.

Du kannst mit diesem Tool wunderbar überprüfen, ob "Schwachstellen" im System vorhanden sind und wie du diese "korrigieren" kannst. Ist zu Beginn etwas "schwierig" zu lesen, aber extrem aufschlussreich. Übrigens ein Tipp hierbei, du musst es nicht im PlayStore kaufen (kannst es aber natürlich gerne tun wenn du den Entwickler unterstützen willst, ist auf jeden Fall sein Geld wert). Im zugehörigen XDA-Thread gibt es das Tool vom Entwickler kostenlos bereitgestellt :) !
 
  • Danke
Reaktionen: Viridarium
So, im Moment bin ich bei 26 h und knapp unter 20%. Deep Sleep ist bei 56%. Über Nacht hat das Honor auch kaum etwas verbraucht.
 
Ok das erklärt die schlechte Akkulaufzeit. Mein DeepSleep-Wert ist gerade bei 89% ! Aber das heißt natürlich um Umkehrschluss nicht, dass bei dir etwas schief läuft, denn es kann ja auch sein, dass du dein Honor einfach "viel" nutzt. Um das differenziert betrachten zu können musst du eben mal BetterBatteryStats nutzen und die Logs analysieren. Du kannst dich aber auch gerne im SupportThread an den Entwickler wenden und Screens und Logs posten, dafür hat er ihn ja hier auf Android-Hilfe auch eröffnet, wenn du dir nicht sicher bist wie man was liest/analysiert!

Das wird dir sicher schnell aufzeigen, wo der Hund begraben liegt.
 
@ cosmos:

Sorry, wenn ich nochmal soweit zurück gehe, aber bei deinem Post Nr. 52, 6. Foto:

10685191cn.png


Was bedeutet das bzw.welche Funktion hat das?

Bei mir steht das ganz oben und das heißt doch, es verbraucht am meisten? Oder sehe ich das falsch? Ach ja, ich hab da bei einem Akkubetrieb von etwas über 12h mit 44min Verwendung den Wert: 1m39.06s - 0,3%. Ist nicht viel in %, aber ich weiß trotzdem nicht, wofür es steht.

Gibt´s da evtl. irgendwo ne Auflistung, wo man nachlesen kann, wofür diese ganzen Sachen (suspend, kondemand/0, rild, usw.) stehen?

Danke.
 
Also ksoftirqd ist grob gesagt für folgendes zuständig:

Your computer communicates with the devices attached to it through IRQs (interrupt requests). When an interrupt comes from a device, the operating system pauses what it was doing and starts addressing that interrupt.
In some situations IRQs come very very fast one after the other and the operating system cannot finish servicing one before another one arrives. This can happen when a high speed network card receives a very large number of packets in a short time frame.
Because the operating system cannot handle IRQs as they arrive (because they arrive too fast one after the other), the operating system queues them for later processing by a special internal process named ksoftirqd.
If ksoftirqd is taking more than a tiny percentage of CPU time, this indicates the machine is under heavy interrupt load.
 
Das Handy hält bei normaler Nutzung (Spielen, Surfen, GPS) drei Tage.
 
neik schrieb:
Das Handy hält bei normaler Nutzung (Spielen, Surfen, GPS) drei Tage.

??? bei mir vielleicht 3 tage wenn ich es nicht anfasse...

-> ich weiß nicht inwieweit die ram-auslastung etwas damit zu tun hat.. aber bei mir sind sau viele prozesse aktiv, ohne dass ich die programme offen habe. daher ist der ram oft bei 246 von 346 (angabe go launcher) bzw. 172MB verwendet und 93MB frei...

ich finde es schwierig herauszubekommen ob alles richtig funktioniert und mich letztlich immer wieder daran aufzuhängen, dass ja im großen und ganzen alles funktioniert.. nur vielleicht ist mein akku ziemlich schlecht, das bild ziemlich gelbstichig und ich weiß nicht mal ob es wirklich so ist, bzw. ob es mangelhaft ist.
 
Wo bekomme ich denn den DeepSleep-Wert raus bzw. wo/wie kann ich mein Handy in den DeepSleep setzen? Nachts hab ich es immer auf Flugmodus, da verbraucht es so gut wie nix an Batterie.
 
neik schrieb:
Das Handy hält bei normaler Nutzung (Spielen, Surfen, GPS) drei Tage.
Mein Zweitwagen fährt auch einen ganzen Monat mit einer Tankfüllung. ;)
 
Arcelor schrieb:
Mein Zweitwagen fährt auch einen ganzen Monat mit einer Tankfüllung. ;)

Das ist gut. Bei mir reicht es nur 1 Woche :-D

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Bin mit der Akkuleistung nicht so zufrieden. Gestern voll geladen, nach ca. 2,5 Stunden surfen über WLAN Akku auf 65%,
Heute früh der Akku auf 61%, 3 Stunden später auf 55 (3G immer an) -> kommt mir ein bisschen schnell vor.
Gestern war auch das Problem. dass es nicht mehr in den Deep Sleep gegangen ist. Nach Akku raus/rein hat das wieder funktioniert. (Neustart alleine brachte keinen Erfolg)
Werde weiter beobachten.
 
Ein Faktor sind auch die ganzen Apps, Widgets und vor allem was für welche man sich installiert hat.
Viele "telefonieren nach hause" und knabbern auch an der Kapazität.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Cole666
Cole666
M
  • Mototux
Antworten
7
Aufrufe
1.379
Sir.John
Sir.John
Windrunner
  • Windrunner
Antworten
11
Aufrufe
9.897
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten