1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was leistet ein POV Mobii 7 ?

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii 7" Forum" wurde erstellt von Renderer, 02.05.2011.

  1. Renderer, 02.05.2011 #1
    Renderer

    Renderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Einen objektiven Test gibt es hier:tomshardware.de: Der Einstieg in die Tablet-Welt: Was taugen günstige Pads?

    Das Tablet habe ich aus folgenden Gründen erworben:

    -Akzeptabler Ebook Reader mit ausreichender Helligkeit und Auflösung.
    -Mobiles Device um auch im Urlaub Hotel oder Flugbuchungen auf eigenem Gerät zu tätigen.
    -Mobile Surfstation für Nachrichten.

    Flash oder anspruchsvolle Websites sind nicht möglich. Die Leistung des Browsers entspricht ungefähr dem eines Pentium 3 1000. Spiele : Da keine 3d Beschleunigung : uninteressant.

    Erstaunlich gut funktionieren jedoch Videos bis 720P. Ruckelfrei und bis 8GB getestet.

    Die Audioqualität ist mäßig. Über Kopfhörer sind Höhen und Mitteltonbereich wenig brilliant.

    LG Markus.
     
  2. Hardy32, 03.05.2011 #2
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    danke für den Link. Ich habe mir alles mal durchgelesen und denke mal, dass die Einschätzung des Mobii realistisch ist und meine Meinung widerspiegelt, dass man für 111€ momentan nix vergleichbares findet.
    In der Klasse muss man halt einfach ein paar Abstriche machen.
    Ich nutze mein Mobii überwiegend zum ''Couching'' und surfe am liebsten über Apps, weil die Leistung des Browsers wirklich nicht so doll ist. Habe auch schon mehrere andere Browser getestet, aber langsam waren eigentlich alle.
    Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, dass es soviele verschiedene Ausstattungsversionen gibt und dass sogar beim Euronicsangebot verschiedene Modelle verkauft wurden. Mal mit Cam, mal ohne etc.

    Kurzes Fazit : Wer mehr will, muss halt auch mehr zahlen.
    Mir reicht das gebotene für meine Belange.
    Mal schauen, was der Markt hergibt, wenn das Weihnachtsgeld kommt ;-)

    VG
    Hardy
     

Diese Seite empfehlen