1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. schipi, 04.08.2012 #1
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Zusammen,

    manchmal bin ich wohl einfach - jedenfalls weiß ich im Moment nicht,w as ich falsch machen bzw. was noch fehlt !!!!

    Ich möchte gerne meine Klingeltöne auf dem Nexus S benutzen. Das Gerät läuft mit der aktuellen 4.1.1-CM10-Version von Kali, ich benutze den Kernel von Thali und das CWM.
    Wenn ich per Root-Explorer oder USB auf das Handy zugreife bekomme ich aber nur die SDCard angezeigt und komme nicht in den System-Ordner und kann so natürlich auch keine Klingeltöne da rein packen.

    Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber was fehlt ??????

    THX
    Schipi

    P.S.
    Ich habe natürlich schon per SuFu gesucht, aber finde leider nix passendes ;(
     
  2. amo66, 04.08.2012 #2
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Geh in den Music-Player ubd such dir den Song, welchen du als Klingelton habe willst, raus. Und drück auf die Menütaste und wähle als Klingelton setzen (oder so ähnlich)

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. schipi, 04.08.2012 #3
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @amo66

    Danke für den Hinweis, den Weg nutze ich derzeit, allerdings komme ich so immer noch nicht auf die System-Ebene und kann z.B. keine Apps als SystemApp kopieren...
     
  4. crisb2411, 04.08.2012 #4
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Root-Explorer für den entsprechenden Ordner auf R/W gestellt?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  5. schipi, 05.08.2012 #5
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja hab ich so eingestellt, ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das System "read-only" ist :(
     
  6. 4tticuz, 05.08.2012 #6
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Veraltete superuser geflashed?
    Falls ja, durchstöber im root Forum mal die Threads mit JB, da ist des Öfteren die aktuelle superuser verlinkt.
     
  7. schipi, 05.08.2012 #7
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ... eigentlich hab ich den aktuellen Superuser 3.2 RC2 drauf :(
     
  8. Nivel, 05.08.2012 #8
    Nivel

    Nivel Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich habe meine mp3's einfach in /media/audio/ringtones der sdcard kopiert, meine ich und wurden auch angezeigt und konnte sie auswählen.

    Oder ich versteh die Frage komplett falsch :D
     
  9. 4tticuz, 05.08.2012 #9
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Hast du es mal gewiped (komplett) und die Rom neu eingespielt?

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. schipi, 06.08.2012 #10
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, hab ich gemacht, aber das hat nichts geändert, ich komme mittlerweile zwar auf die System-Ebene, kann da aber nichts ändern, weil ich immer die Meldung "read-only" bekomme.
     
  11. 4tticuz, 07.08.2012 #11
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Du hast aber schon im root Explorer ganz oben auf "Mounten R/W" geklickt?
    Ansonsten würde ich eine andere ROM testen...

    Bei mir läuft Stock JB root im Übrigen mit der superuser 3.1.3
     
  12. schipi, 07.08.2012 #12
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jooo, hab ich so eingestellt, ich versuch´es einfach nochmal mit einem Downgrad des SU und ansonstenmach ich nochmal alles neu drauf .....

    Ist ja alles noch Beta und da kann so ein Hackler halt mal drin sein - aber dafür hat man ja nun auch ein Android und kein Eifon - zum spielen und Spaß haben :)

    THX für Deine Ideen....
     
  13. 4tticuz, 07.08.2012 #13
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Da gebe ich Dir Recht!

    Gerne!