Was macht der Energiesparmodus?

S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
47
Servus,

ich habe nichts eindeutiges gefunden, und auch im Handy wird's nicht näher definiert, weshalb ich diesen Thread eröffne.

Was macht der Energiesparmodus konkret? Er scheint wohl zu verhindern, dass das Handy auf 1,4Ghz hochtaktet, aber was macht er sonst noch?

LG,
Selina
 
Hi,

die benutzerdefinierten Einstellungen sind wie folgt:

WLAN ausschalten - EIN/AUS
Bluetooth ausschalten - EIN/AUS
GPS ausschalten - EIN/AUS
Synchronisierung ausschalten - EIN/AUS
Helligkeit anpassen - EIN/AUS
Helligkeit in Prozent
Bildschirm-Timeout anpassen

Hier kannst du selbst festlegen was bei wie viel Prozent Akku unternommen werden soll.

Die Voreinstellungen werden selbiges machen, nur eben mit vordefinierten Werten.


Grüße


Sleepless


EDIT: Vermutlich greift der Energiesparmodus (voreingestellt) auch auf CPU/GPU und Bildschirmleistung (nicht nur Helligkeit) zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die Sachen, die von dir im Edit angesprochen sind, würden mich interessieren: Eben die "nicht sichtbaren" Maßnahmen. Wie z.B., dass das Note anscheinend die höchste Taktrate verhindert. :confused2:
 
Naja, es wird ein Maximalwert für CPU & GPU festgelegt, welcher nicht mehr überschritten wird. Ich vermute mal das auch sämtliche Effekte des UI (Benutzeroberfläche) wegfallen.

Hab gelesen das es auch einen Unterschied geben soll, wenn man Performance-Lastige Anwendungen ausführt während der Energiesparmodus aktiv ist (sprich die Anwendung läuft nicht mehr so flüssig).

Mehr gibt es zum Thema glaub ich nicht zu sagen. :)


Modus AN - Wenn unterwegs und keine Performance benötigt wird -> Akku wird gespart
Modus AUS - Wenn am Netz und/oder Performance für Anwendungen benötigt wird -> höherer Akku verbrauch


Grüße

Sleepless
 
Hallo Leute!
Wollte mal Fragen, was ihr von dem energiesparmodus vom note haltet...
Bringt der viel? Spart der wirklich Akku?
Macht sich der bei der Leistung vom note bemerkbar?
Wäre neugierig was eure Meinung dazu ist bzw. Wie ihr das note verwendet!
 
Ich habe den dauernlhaft aktiviert.
Manchmal ist das Phone zwar etwas träge,allerdings hab ich es nicht so eilig ;) .
Da ich mein Note sehr viel benutze,also fast schon als Pc-Ersatz, hält der Akku schon etwas länger,da ja nicht die vollen 2x1400Mhz sondern nur 2x1000Mhz gebraucht werden,und das macht schon was aus.
Wenn ich aber Minecraft zocke, ist auch der Energiesparmodus für'n A....
Am besten selber ausprobieren und nach eigenen Erfahrungen handeln.
Lg Mike
 
Also ich benutze Voltage Control (auf Slim Rom, da es da kein Energiesparmodus gibt) und habe ein Widget erstellt. Dieses Widget wechselt das Profil von 2x1 GHz und beim drauf tippen wieder auf 2x1,4 GHz. Und ich merke schon Unterschiede am Akku!
 

Ähnliche Themen

X
  • xperiamalia
Antworten
3
Aufrufe
1.166
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten