1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was macht ein Custom Rom zu einem Custon Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Pandora, 17.06.2011.

  1. Pandora, 17.06.2011 #1
    Pandora

    Pandora Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Die Frage steht eigentlich soweit schon oben, was macht ein Custom Rom genau aus bzw ab wann kann man ein Rom so bezeichnen und wie weit muss man ein anderes verändern um es als seins zu bezeichnen (Also "X Rom based on Rom Y" statt modified Y Rom)

    Denn wenn ich mir mal so die aktuellen Customs hier anschaue sind es ja alles nur leicht modifizierte Stock Roms die sich bis auf eine par zusätzliche/getauschte/gelöschte Apps, ein par oberflächlicher Hacks/Verbesserungen und einen Skin auszeichnen .... oder habe ich da irgendwas grundlegendes übersehen ?
     
  2. Sakaschi, 17.06.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    "custom" heißt sowie "maßgeschneidert"
    es kann damit anfangen das nur das hintergrund bild geändert wurde.
    Das wäre schon ne custom rom.
    Aber custom roms sind auch welche wo tief im system eingegriffen wurde.

    z.b cyanogenmod ist sozusagen ne "richtige custom rom" denn die ist 100% anders als die jetzige die wir haben.

    Die anderen custom roms die wir momentan haben.
    Wurde auch schon tief im system eingegriffen basierend aber auf die samsung firmware.

    z.b hat ne custom rom

    - cif unterstützung
    - glow
    - neue kernel
    - overclock
    - uv
    - und vieles mehr.

    Generel gilt alles ist ne custom rom was z.b auf dich angepasst wurde.

    die jetzigen custom rom wurden auch nur angepasst aber an die allgemeinheit.


    mein 2000 beitrag so nebenbei^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  3. Randall Flagg, 17.06.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo

Diese Seite empfehlen