Was mit den Cursortasten anfangen?

unfused

unfused

Neues Mitglied
0
Damit wäre die Frage auch schon gestellt. Die Navigationskombitaste - oder wie die heißen mag - und der OK-Knopf in der Mitte sind bei mir nahezu neuwertig und werden nur zum Ausschalten gebraucht, wenn der Homescreen mal spinnt.

Kennt jemand von Euch Apps, die diese Tasten nutzen können? Beim Flipper lassen sie sich zumindest nicht belegen.

Und warum baut Samsung so etwas? Sieht aus, als ob der Android auf ein Symbian-Handy draufgepflanzt wurde.

unfused
 
wenn man texte schreibt/editiert kann man das ding wie cursortasten benutzen.. sonst hab ich auch noch nicht viel nutzen drin gefunden
 
Ist halt einfach da, für die die nicht alles mit dem Touchscreen machen wollen, höchstens mal nützlich um was zu markieren wenn es mit touch nicht geht weil dann schon geöffnet wird...
 
Oder um im Browser auf den richtigen Link zu klicken, wenn da bei ner Minischriftgröße mehrere zusammenstehen und selbst ohne Wurstfinger das klicken zum Lottospiel wird.
 
Stimmt :D Aber sonst ist sie überflüssig
 
Und bei SnapPhoto dienen sie zum Zoomen.
 
bei Camera Magic kann man mit OK Bilder machen, was ich sehr viel angenehmer finde, als oben die Taste
bei Blockx 3D (Tetrix in 3d) muss man mit den Cursor-Tasten die Blöcke bewegen

und bei einigen anderen Dinge find ich die Cursortasten sehr praktisch, vor allem halt bei einigen kleinen Games ;)
 
sie sind auf jeden Fall praktischer als so ein komischer Trackball ;)
 
Das stimmt :D beim Sms tipseln ist es auch hilfreich..
 
Ihr scheint ja alle Klavierspieler zu sein. ;)
Ich könnte ohne die Tasten das Handy meißtens garnicht bedienen....


Ich hab nämlich Männerhände! who! who! who! (oder Wurstfinger wie man das nun nennen möchte):D
 
Also ich kenn 2 Programme wo man die Tasten Benutzen muss (kann).
Das erste ist Snake. Bei Snake muss man die Pfeiltasten benutzen um die Schöange steuern zu können und bei ThrottleCopter(meiner Meinung nach ein echt gutes Spiel) kann man die OK Taste benutzen, um den Heli fliegen zu lassen, was wie ich finde besser geht als mit dem Touchscreen.
Außerdem hab ich bemerkt, dass wenn man beim Telefonieren etwas eingeben muss, (Beispiel: Man muss einen Code eingeben um das Handy aufzuladen) die der Touchscreen gar nicht funktionier und man die Pfreiltasen braucht um sie zahlen auszuwählen. wenn ich mich irre sagt Bescheid. =)
 
ich find's für gameboid ganz gut, nutze dort das virtuelle trackpad für die bewegung und die realen tasten für A, B, start und select ... funktioniert mMn sehr gut :)
 
unfused schrieb:
Damit wäre die Frage auch schon gestellt. Die Navigationskombitaste - oder wie die heißen mag - und der OK-Knopf in der Mitte sind bei mir nahezu neuwertig und werden nur zum Ausschalten gebraucht, wenn der Homescreen mal spinnt.

Kennt jemand von Euch Apps, die diese Tasten nutzen können? Beim Flipper lassen sie sich zumindest nicht belegen.

Und warum baut Samsung so etwas? Sieht aus, als ob der Android auf ein Symbian-Handy draufgepflanzt wurde.

unfused

Ich benutze sie, wenn ich Handschuhe anhabe.
 
ich finds nur schade, dass man die Cursor-Tasten und die OK-Taste scheinbar nicht zusammen/gleichzeitig drücken kann
zumindest gehts beim NES-Emulator nicht und Super Mario Bros ist so nur schwer spielbar ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Machi2390
Antworten
4
Aufrufe
1.246
presseonkel
presseonkel
H
Antworten
2
Aufrufe
3.057
email.filtering
E
R
Antworten
2
Aufrufe
4.146
kazwo
K
Zurück
Oben Unten