1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was mit den Cursortasten anfangen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von unfused, 28.12.2009.

  1. unfused, 28.12.2009 #1
    unfused

    unfused Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Damit wäre die Frage auch schon gestellt. Die Navigationskombitaste - oder wie die heißen mag - und der OK-Knopf in der Mitte sind bei mir nahezu neuwertig und werden nur zum Ausschalten gebraucht, wenn der Homescreen mal spinnt.

    Kennt jemand von Euch Apps, die diese Tasten nutzen können? Beim Flipper lassen sie sich zumindest nicht belegen.

    Und warum baut Samsung so etwas? Sieht aus, als ob der Android auf ein Symbian-Handy draufgepflanzt wurde.

    unfused
     
  2. aslocum, 28.12.2009 #2
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    wenn man texte schreibt/editiert kann man das ding wie cursortasten benutzen.. sonst hab ich auch noch nicht viel nutzen drin gefunden
     
  3. djmarques, 28.12.2009 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ist halt einfach da, für die die nicht alles mit dem Touchscreen machen wollen, höchstens mal nützlich um was zu markieren wenn es mit touch nicht geht weil dann schon geöffnet wird...
     
  4. Jay1982, 28.12.2009 #4
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Oder um im Browser auf den richtigen Link zu klicken, wenn da bei ner Minischriftgröße mehrere zusammenstehen und selbst ohne Wurstfinger das klicken zum Lottospiel wird.
     
  5. djmarques, 28.12.2009 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Stimmt :D Aber sonst ist sie überflüssig
     
  6. terra-nova, 28.12.2009 #6
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Und bei SnapPhoto dienen sie zum Zoomen.
     
  7. unfused, 28.12.2009 #7
    unfused

    unfused Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Aha, das wusste ich nicht.
     
  8. Psycholein, 28.12.2009 #8
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    bei Camera Magic kann man mit OK Bilder machen, was ich sehr viel angenehmer finde, als oben die Taste
    bei Blockx 3D (Tetrix in 3d) muss man mit den Cursor-Tasten die Blöcke bewegen

    und bei einigen anderen Dinge find ich die Cursortasten sehr praktisch, vor allem halt bei einigen kleinen Games ;)
     
  9. androdnex, 30.12.2009 #9
    androdnex

    androdnex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    sie sind auf jeden Fall praktischer als so ein komischer Trackball ;)
     
  10. djmarques, 30.12.2009 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das stimmt :D beim Sms tipseln ist es auch hilfreich..
     
  11. Gregor, 30.12.2009 #11
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ihr scheint ja alle Klavierspieler zu sein. ;)
    Ich könnte ohne die Tasten das Handy meißtens garnicht bedienen....


    Ich hab nämlich Männerhände! who! who! who! (oder Wurstfinger wie man das nun nennen möchte):D
     
  12. Benni, 03.01.2010 #12
    Benni

    Benni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Also ich kenn 2 Programme wo man die Tasten Benutzen muss (kann).
    Das erste ist Snake. Bei Snake muss man die Pfeiltasten benutzen um die Schöange steuern zu können und bei ThrottleCopter(meiner Meinung nach ein echt gutes Spiel) kann man die OK Taste benutzen, um den Heli fliegen zu lassen, was wie ich finde besser geht als mit dem Touchscreen.
    Außerdem hab ich bemerkt, dass wenn man beim Telefonieren etwas eingeben muss, (Beispiel: Man muss einen Code eingeben um das Handy aufzuladen) die der Touchscreen gar nicht funktionier und man die Pfreiltasen braucht um sie zahlen auszuwählen. wenn ich mich irre sagt Bescheid. =)
     
  13. phobator, 04.01.2010 #13
    phobator

    phobator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Nexus 4
    ich find's für gameboid ganz gut, nutze dort das virtuelle trackpad für die bewegung und die realen tasten für A, B, start und select ... funktioniert mMn sehr gut :)
     
  14. Reservist, 04.01.2010 #14
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ich benutze sie, wenn ich Handschuhe anhabe.
     
  15. Psycholein, 04.01.2010 #15
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    ich finds nur schade, dass man die Cursor-Tasten und die OK-Taste scheinbar nicht zusammen/gleichzeitig drücken kann
    zumindest gehts beim NES-Emulator nicht und Super Mario Bros ist so nur schwer spielbar ;)
     

Diese Seite empfehlen