Was muß alles gesichert werden? (Backup, Restore usw..)

Ja genau an dem hing es bei mir auch immer...

One (X), to rule them all!
 
So, mit meinem Macbook gings dann auch auf Anhieb ohne Treiber.. wusste nicht das es adb auch für Mac gibt ;)

Leider ist ein Backup mit -nosystem imho sinnfrei, weil ich exakt das sinnvoll finde. Schade eigentlich, ich vermisse ein wenig die Backupfunktionalität von iOS. Da hat man beim Gerätewechsel 0 Arbeit..
 
@Marcus

Genau das hab ich mir auch gedacht.. Was nützt mir ein Backup, wenn ich keinen Restore machen kann.?!?

Vielleicht kommt da ja was... Wobei mich das wirklich wundert, da es Android doch länger gibt wie iOS?
Technisch dürfte das ganze doch kein Problem sein...

Ich komm mir gerade ein bisschen so vor, als dass ich von einem unglaublich fortschrittlichen System (iOS) zu einem "alten" System (Android) wechsle...

Nicht falsch verstehen... Ich steh total auf mein One X, auch wenn ich das Ding in den 2 Monaten öfters getauscht hab, wie die Jahre zuvor meine iPhones...
Aber das Thema Backup/Restore sollte doch wohl auch Google bekannt sein...

Na ja... Ich hab mir jetzt schon einiges zusammengeschrieben, was ich machen muß.. Ich denke, beim nächsten Wechsel des One X (diese Woche) werd ich nimmer so lange brauchen :(
 
Naja, ich glaube nicht, dass das an Android selber liegt, sondern an dieser einen HTC-Anwendung...
 
Hallo,

ich stehe kurz davor mein HTC One X auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Doch es stehen Probleme bevor.
Es ist ein T-Mobile gebrandetes Handy und ist nicht gerootet. Es befindet sich in der Version 4.0.4 mit Sense 4.1 und das Update auf eine höhere steht mir bereit. Doch das Update will ich aus diversen Gründen eigentlich nicht haben :) aber ich muss wohl...
Seit gerade weist das Display einen gelben Punkt / Fleck auf und ich will in den T-Punkt gehen und dies ersetzen lassen oder was auch immer.

Also wäre es ein Fall für die Garantie und ich muss natürlich vorher alles probieren, um den Fleck zu beheben. Deshalb möchte ich die Daten sichern und zwar sowas wie Lesezeichen, Musik, Mail-Einstellungen, SMS und Anrufliste usw.
Das geht alles mit der Anleitung von marcelo117 bzw. neandertaler19 oder?
Verfällt die Garantie wenn ich nach dieser Anleitung die adb benutze?
Gitb es Probleme beim Zurückspielen der Daten mit dem Versions-Update?

Grüße
OneXer :)
 
Das Verwenden von adb kann dir niemand nachweisen, da du das Gerät dazu nicht entsperren musst sondern lediglich USB-Debugging aktivieren. Allerdings ist adb backup nicht immer zuverlässig, ich würde mich auf jeden Fall nicht voll darauf verlassen.
 
@OneXer

meine Erfahrung zum adb? Kannste vergessen...

Selbst wenn Du ne Sicherung hinbekommst, bekommst Du die nicht wieder hergestellt. (Irgendein Fehler bei der HTC Oberfläche)...

Der einzige Weg ist eigentlich nur, wenn Du das Telefon rootest (Garantie ist dann allerdings weg)...

Ich hoffe, hier bringt Google mal ein BackupTool.. Hier muß man sagen, dass Google in sachen Backup noch irgendwo im Mittelalter ist..

Viele Grüße
 
Ich kann ohne Root diese App empfehlen, außerdem auch noch diese, falls benötigt. Kleiner Tipp zu Carbon Backup: Display aktiv lassen, läuft dadurch schneller und die Wiederherstellung ist zuverlässiger (war zumindest damals in der Beta Phase so, als ich sie mal verwendet habe).
 

Ähnliche Themen

minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.320
minibootsmann
minibootsmann
S
Antworten
5
Aufrufe
2.963
Schaeferreiner
Schaeferreiner
U
Antworten
1
Aufrufe
2.473
Universxxl
U
Zurück
Oben Unten