1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was muss ein Milestone Ersatz bieten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Mycorrhiz, 16.04.2010.

Was muss ein Milestone Ersatz / Nachfolger vor allem bieten? (mehrfach Antwort)

  1. Mehr Power (Prozessor + Ram)

    99 Stimme(n)
    76.7%
  2. Besseres Display (z.B. größer oder AM-OLED)

    44 Stimme(n)
    34.1%
  3. Freier Bootloader

    86 Stimme(n)
    66.7%
  4. Tastatur

    68 Stimme(n)
    52.7%
  5. Schöneres Design

    20 Stimme(n)
    15.5%
  6. Kompakter/kleiner

    10 Stimme(n)
    7.8%
  7. Bessere Cam

    53 Stimme(n)
    41.1%
  1. Mycorrhiz, 16.04.2010 #1
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Ich mag mein Milestone sehr gerne! Vor allem dank den Möglichkeiten zur Anpassung die, dieses Forum bietet ist es ein extrem fähiges Gerät. Leider ist es nicht perfekt. Einiges davon ist Schuld von Android selber, das IMO noch nicht "fertig" ist, an anderen Sachen ist Motorola Schuld (Beispiel Prozessor). Gleichzeitig ist es in meinen Augen noch immer das beste Gerät auf dem Markt, da es das kompletteste ist.

    Bevor ich mir ein neues Gerät hole muss dieses für mich mindestens folgende Sachen erfüllen, die beim Milestone so (noch) nicht gegeben sind:
    • 512mb Ram + schneller Prozessor (1Ghz+ wobei das ja auch wieder architekturabhängig ist)
    • frei zugänglicher Bootloader!
    Schön wäre:
    • Tastatur
    • Super AM-OLED
    • 1GB Ram + Dual-Core Prozessor (man darf wohl träumen ;) )

    Wie siehts bei euch aus? Was muss es geben damit ihr euch wieder vom Milestone trennt bzw. auf was hofft ihr?
     
  2. _Systemfehler_, 16.04.2010 #2
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Also ersteinmal trenne ich mich nicht von meinem Stein, den behalte ich noch eine ganze Weile. *gg*

    Ich würde mir auch mehr Power (mehr RAM, schnellere CPU) wünschen, jedoch bin ich ersteinmal zufrieden mit der Power die das Milestone hat, mehr Power bedeutet auch noch weniger Akkulaufzeiten. Das sollte sowieso von Haus aus optimiert werden.
    Ein frei zugänglicher Bootloader wäre natürlich auch nicht verkehrt.

    Ich würde mir sowieso wünschen, dass der User nicht von Motorola bevormundet wird, sondern dass man von Haus aus Rootrechte besitzt ohne die Flasherei bzw Rummodderei. Es geht zwar alles irgendwie, aber man muss eben einiges an Arbeit reinstecken, damit es funktioniert wie es soll, und ohne Gefahr und Garantieverlust geht es halt auch nicht.

    Auf jeden Fall muss der Nachfolger wieder eine Hardwaretastatur haben, es geht halt nicht mehr ohne. *gg*
     
  3. Bendroid, 16.04.2010 #3
    Bendroid

    Bendroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.01.2010
    hat noch jemand alles außer kleiner und scöner gewählt? ;)

    • 4,3" Super AMOLED
    • mehr interner speicher
    • bessere tastatur, kein dpad, pfeiltasten, sepetate ziffern, layout von sonderzeichen eher an pc angelehnt
    • schneller geht immer, aber seit autokiller passt das für mich so. aber mit weniger als snapdragon kommt eh kein neues superphone raus
    • bessere cam bei wenig licht, MPixel egal
    • funkonierender kopfhörer anschluss!!! :( :'(
     
  4. Bendroid, 16.04.2010 #4
    Bendroid

    Bendroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.01.2010
    hat noch jemand alles außer kleiner und scöner gewählt? ;)

    • 4,3" Super AMOLED
    • mehr interner speicher
    • bessere tastatur, kein dpad, pfeiltasten, sepetate ziffern, layout von sonderzeichen eher an pc angelehnt
    • schneller geht immer, aber seit autokiller passt das für mich so. aber mit weniger als snapdragon kommt eh kein neues superphone raus
    • bessere cam bei wenig licht, MPixel egal
    • funkonierender kopfhörer anschluss!!! :( :'(
    • integrierter bieröffner mit passender zähl-app :p
     
  5. Lubomir, 16.04.2010 #5
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  6. Xorphitius, 16.04.2010 #6
    Xorphitius

    Xorphitius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Etwas mehr CPU (manche Live Wallpapers machen sich doch arg bemerkbar) und eine bessere Kamera (weniger Bildrauschen). Ansonsten ist es perfekt.
     
  7. Lubomir, 16.04.2010 #7
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    CPU-Speed ist doch mehr als genug da. Wenn man mehr will, dann muss man diese nur freischalten ;)
    Bis zu 1,25Ghz scheinen wohl beim Milestone/Droid möglich zu sein
     
  8. Pzykonaut, 16.04.2010 #8
    Pzykonaut

    Pzykonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was beim Milestone dank des gelockten Bootloaders momentan nicht möglich ist.
     
  9. mareher, 16.04.2010 #9
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Mich interessiert eher eine längere Akkulaufzeit. Alles andere ist mir egal, solange es nicht schlechter ist.
    Ich bin es bis dato gewohnt gewesen, das ein Akku min. 1 Woche durchhält, was mit dem Mielestone nicht gegeben ist.

    Gruß
    Martin
     
  10. schlaubi, 16.04.2010 #10
    schlaubi

    schlaubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Für mich würde schon eine längere Standbyzeit reichen. Alles andere ist für mich ausreichend dimensioniert.
     
  11. sascha19374, 16.04.2010 #11
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo

    So viele Wünsche habe ich garnicht, ich wünsche mir nur das mein Gegenüber mich vernünftig versteht, ich habe schon meinen 4. Stein

    Mfg
     
  12. rookie, 16.04.2010 #12
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    du sollst mit deinem Stein auch keine Wäsche waschen! :D


    Zum Thema?
    Mehr Power? Selbstverständlich! Das nennt man technischen Fortschritt! Bisher hatte ich an der Performance nicht wirklich etwas auszusetzen, aber manche Livewallpaper läufen schon extrem behäbig. Ich hab mir jedoch auch sagen lassen, dass die womöglich bescheiden programmiert sind. Der Prollfaktor mit Livewallpaper ist aber überragend, daher sollte man es schon vernünftig nutzen können.

    Das Display ist herausragend! Das liegt bei manchen wohl vielleicht eher an den Augen, die natürlicher Weise im laufe der Zeit nachlasssen. ;)

    Freier Bootloader- UNBEDINGT! Es ist mein Gerät, also sollte ich auch entscheiden können was ich damit mache. Ob ich es jetzt roote, der Wohlfahrt spende, oder bei 60Grad in eine Miele stecke!

    Tastatur - unverzichtbar!

    Schöneres Design? Meiner Meinung nach ist das Milestone das mit Abstand schönste Handy auf dem Markt. Wegen mir darf der Nachfolger gar identisch dem Stein aussehen. PRO Ecken und Kanten! Pro E36er :D

    Kompakter/Kleiner? Ich finde die Größe nahezu perfekt. Kleiner sollte es finde ich nicht sein. Beim Milestone wird gern von einem "Männerhandy" gesprochen und wir haben nunmal verhältnissmäßig große Griffel. Abgesehen davon brauchst du bei einem kleineren Display ja fast einen Stylus und die Teile finde ich unnötig wie gropf!

    Bessere Cam? In meinen Augen ist die Cam absolut brauchbar, aber ich hab von ner 5MP Kamera auch ein besseres Bild erwartet. Andererseits kenn ich mich mit der Materie nicht wirklich aus und die MP´s sind wohl reine Bauernfängerei!

    Was Lionel Messi auf dem Fussballplatz, ist das Motorola Milestone auf dem Handymarkt!


    greetz
    rookie
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  13. Mycorrhiz, 16.04.2010 #13
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Ich sehe ich hätte noch Akku Laufzeit in den Poll mit aufnehmen sollen, naja nobody is perfect :D

    Zur Größe hätte ich das Gerät sogar gerne noch etwas breiter, wobei ich mit XXXL Händen auch etwas aus der Norm falle ^^

    Finde aber die Umfrage-Ergebnisse soweit doch sehr interssant, also weiter abstimmen :)
     
  14. expatraite, 16.04.2010 #14
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ich nutze das Motorola ja überwiegend als Kommunikationsplattform (mobiles Internet) statt als Handy, daher habe ich vielleicht etwas ungewöhnliche bitten:

    - 5 Zoll und dafür kleineren Rahmen
    - mehr Auflösung als 800x480
    - bessere Tastatur, kein D-Pad, stattdessen Zahlen
    - keine leeren Tasten

    Ansonsten habe ich eigentlich kaum etwas zu beanstanden. Lediglich die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig.
     
  15. Lubomir, 16.04.2010 #15
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich habe mich seit Jahren daran gewöhnt bei starker Nutzung mein Handy jeden Abend ans Ladegerät zu klemmen. Nokia N80 -> Nokia N95 -> Samsung Galaxy -> bald Motorola Milestone

    Was hattest du den davor für ein Handy?
     
  16. day68, 16.04.2010 #16
    day68

    day68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Meine Wünsche:

    • Bessere Akkulaufzeit (wenn auch schwierig umzusetzen anscheinend)
    • Hochwertigere Qualität (Abblättern des Lacks an der Kamerataste/Gehäuse, Kratzer durch Slider, Wackeln des Sliders bei geringem Druck aufs Display)
    • Mehr Power (versteht sich bei neuen Geräten von selbst)
    • AMOLED (Displaygröße finde ich schon recht optimal)
    • Weniger elementare Bugs (Sprachqualität/Spontanes anspringen von mp3s)
    • Bessere Tastatur
    • Wird nicht kommen aber dennoch: Freier Bootloader!
    • Eher sekundär für mich aber dennoch: Bessere Kamera (insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen)

    Da insbesondere der vorletzte Punkt aber nicht berücksichtigt werden wird, gibt es für mich auch kein neues Motorola :/

    Schade eigentlich denn das Gerät an sich finde ich schon ordentlich.

    Bitte nicht viel breiter, nicht jeder hat XXXL Hände ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  17. schlaubi, 16.04.2010 #17
    schlaubi

    schlaubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact

    Bin ich auch gewohnt gewesen, wobei ich das Handy lediglich ein Multimedia Handy war, aber fast das gleiche tut wie das Milestone hielt der Akku meist 7 - 9 Tage. Hatte zuvor ein Sony Ericsson W508... Okay, technisch nicht so der hit, aber zum simsen und telefonieren hat es locker gereicht. Mit dem Milestone surfe ich zwar noch ein wenig, aber 3 - 4 Tage wären trotzdem schön :)
     
  18. _Systemfehler_, 17.04.2010 #18
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Je mehr Möglichkeiten man mit dem Handy heutzutage nutzen kann (grössere und hellere Displays, Touchscreen,W-Lan, Inet,GPS usw), desto geringer ist nunmal leider die Akkulaufzeit. Ich denke mir aber, dass die Akkus auch immer weiter entwickelt werden, und eines Tages auch die dicksten und grössten Smartphones mehr Akkuleistung haben werden.
     
  19. Mycorrhiz, 17.04.2010 #19
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Leider nein... Die Akkutechnologie hat sich leider seit 20 (oder noch mehr) Jahren kaum verändert. Es gibt zwar schon neue Technologien wie Silber-Zinc Akkus oder Nanotubes, die die Kapazität vervierfachen, jedoch sind die noch nicht ausgereift bzw. zu teuer.

    Eventuell wird uns Geeks der Hype auf Elektroautos mittelfristig helfen an bessere Akkus für unsere Spielzeuge zu kommen...
     
  20. milchkuh, 17.04.2010 #20
    milchkuh

    milchkuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich hoffe eigentlich inständig, daß Motorola so schlau ist und das Design dieses Telefons für Nachfolgermodelle beibehält. Ich würde nur kleinere Korrekturen anwenden. Man könnte versuchen das Gewicht ein wenig zu reduzieren, die Kamera muß besser werden und der Schiebermechanismus sollte dahingehen verbesser werden, daß das Telefon sich nicht so leicht aufschiebt. Ansonsten sollte natürlich das Handy an zukünftige Leistungsanforderung (Prozessor, RAM, Grafik) angepaßt werden
     

Diese Seite empfehlen