was muss geändert werden-LiveWallpaper?

ich hab mir auch schon in meiner einfältigen vorstellungskraft gedacht, dass man einfach die entsprechenden teile per copy und paste übertragen könnte ;-)
 
ninjafox schrieb:
ich hab mir auch schon in meiner einfältigen vorstellungskraft gedacht, dass man einfach die entsprechenden teile per copy und paste übertragen könnte ;-)

Schonmal die framework.jar "von innen" angeschaut? :D
 
DeeZiD schrieb:
Schonmal die framework.jar "von innen" angeschaut? :D


ne dafür hab ich ja meine einfältige vorstellungskraft, alles was ich mach is tutorials befolgen und fertige dateien mit dem root explorer austauschen :p

wenn ich einen blick da reinwerfen würde, wären meine befürchtungen bestätigt und meine hoffnungen am boden zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
ne dafür hab ich ja meine einfältige vorstellungskraft, alles was ich mach is tutorials befolgen und fertige dateien mit dem root explorer austauschen :p

Schade, dass man den Bootloader nicht für Multiboot modden kann:
1. Schnelles Scrollen
2. Eyecandy

:D
 
Kann einer den lib ordner und die framework.jar hier bitte uploaden bzw. posten und inwiefern habe ich dann chinesische Zeichen auf meinem Milestone?
 
Also bei mir hat nur mehr das Rückspielen eines nandroid Backups mein Milestone wieder zum Laufen gebracht.

Hatte O2 mit 2.0.1 drauf mit dem original 2.0.1 Launcher.

Was ich gemacht habe:
1.) China-ROM heruntergeladen und entpackt
2.) die libs vom China-ROM aus /system/lib, framework.jar und framework-res.apk aus /framework mal nach /data/tmp aus Handy kopiert und dort die Permissions auf 644 gesetzt (rw-r--r--)
3.) die libs und die 2 Framework Dateien nach /system kopiert
4.) Beim Kopieren der Framework-files ist das Milestone dann abgeschmiert und blieb beim Booten beim Moto-Logo hängen
5.) mit ADBrecovery auf die Konsole und die framework-files nochmal kopiert
6.) dann hat das Milestone zumindest gestartet aber es kamen danach unzählige force-closes, auch vom Launcher
7.) also hab ich den 2.1 Launcher auch noch vom China-ROM rüber kopiert
8.) brachte leider auch nix :o

Die Livewallpapers und Livewallpapers-picker hatte ich schon vorher drauf (konnte aber natürlich kein Lifewallpaper sehen - die Liste der LWP aber sehrwohl)

Was hab ich falsch gemacht?
 
was mir aufgefallen ist, im kalender is dann der wochenanfang auf sonntag gestellt.
kann natrülich auch sein das es durch iwas anderes ist. weil ich hab schon ein wenig herumgespielt.

stört mich aber sonst nicht weiter
 
gleiches problem wie bluebrain, ich grigs auch ned gebacken :D
 
maschdi schrieb:
was mir aufgefallen ist, im kalender is dann der wochenanfang auf sonntag gestellt.
kann natrülich auch sein das es durch iwas anderes ist. weil ich hab schon ein wenig herumgespielt.

stört mich aber sonst nicht weiter

das kannste aber in deinen google-Einstellungen (am PC) wieder auf Mo od. was auch immer ändern:
Kalender --> Einstellungen --> Allgemein --> Woche beginnt am:
 
@maschdi

Könntest Du mal erklären, wie Du es zum Laufen gebracht hast und welche Files Du verwendet hast.
Wäre toll, Danke!
 
Bluebrain schrieb:
@maschdi

Könntest Du mal erklären, wie Du es zum Laufen gebracht hast und welche Files Du verwendet hast.
Wäre toll, Danke!

aber klar doch. dauert jetzt nur einen moment denn ich such die daten mal eben alle schnell zam
 
also ganz easy....

hab mir erst mal von hier http://android.x-1337.net/apps/2.1/Launcher.apk den neuen launcher2.1 geladen.

dann hab ich von TELLOBJK das rom geladen denn da sind alle weiter wichtigen daten drinn TelloBJKROM.zip

weiter gehts:
-die datei Launcher.apk in das verzeichnis /system/app/
-die dateien LiveWallpapers.apk & LiveWallpapersPicker.apk aus dem rom von TELLOBJK auch in das verzeichnis /system/app/
(zufinden im verzeichnis /hiapkUpate/system/app/ aus dem rom wo
geladen worden ist)
-hab jetzt mal mein stein neu gestarte
-alle *.so dateien aus dem verzeichnis /lib (vom rom) auf den stein schieben und zwar nach /system/lib/
-zum schluss noch die framework.jar (vom rom) in das verzeichnis /system/framework/
-hab den stein nun nochmal neu gestartet und alles lief bestens

ps. flas man livewallpaper im market sehen will. muss man die bulid.prob noch anpassen.(hab ich auf der ersten seite schon mal geschrieben was anderes ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain
eybee1970 schrieb:
das kannste aber in deinen google-Einstellungen (am PC) wieder auf Mo od. was auch immer ändern:
Kalender --> Einstellungen --> Allgemein --> Woche beginnt am:

muss ich dann iwas beachten. weil hab das mal so geändert, aber niicht mal ein neustart des handys hat geholfen?
 
Danke dir, noch eine frage haette ich.hat man nun irgendwelche chinesischen zeichen,da ja hk custom rom framework benutzt wurde
 
Acona schrieb:
Danke dir, noch eine frage haette ich.hat man nun irgendwelche chinesischen zeichen,da ja hk custom rom framework benutzt wurde

also so weit is nir nichts aufgefallen. blos wie weiter vorne schon geschrieben des mit dem kalender. ich weis aber nicht ob das damit zusammenhängt, da ich einige 2.1 versionen auf mein handy gespielt hab und eben auch die daten von china rom.
 
Also des mit dem kalenderanfang auf so war bei mir schon ganz am anfang,ich glaub des hat mit hk nichts zutun.
 
Danke maschdi, so funktioniert es!!!

Jippieee ... ich habe LiveWallpaper!!! :D
 
hm irgendwas muss ich falsch gemacht haben den bei mir booted das MS nicht mehr! also ich hab die Launcher.apk und LiveWallpapers.apk & LiveWallpapersPicker.apk in /systems/app kopiert, hab mittels root explorer das verzeichnis schreibbar gemacht, reinkopiert und wieder schreibgeschützt gemacht. danach restart und dann gings nur noch bis zum android startbild....selbst nach 10min konnte ich nur noch akku rausmachen und backup wiederauffahren! hab wie oben beschrieben die dateien vom Tellobjk custome rom und die Launcher.apk vom link genommen....hab ich was übersehen?
 
umbenannt hast du aber keine der dateien?

ansonsten mit dem root explorer kenn ich mich leider nicht aus. da ich alles per adb gemacht habe. aber was ich so gelesen habe. is dann schon richtig erst schreibbar machen daten kopieren und dann wieder unschreibbar machen.

was vlt sein kann. wenn ich mit adb arbeiten will muss ich in >einstellungen>anwendungen>entwicklung den usb-debugging mode aktivieren. ob man das auchbeim root explorer machen muss weis ich nicht
 

Ähnliche Themen

Boogie
Antworten
23
Aufrufe
5.871
-FuFu-
-FuFu-
B
Antworten
7
Aufrufe
1.768
Blindi
Blindi
A
Antworten
6
Aufrufe
3.964
ao16
A
Zurück
Oben Unten