Was muss ich alles machen, damit ich sorgenfrei ins Ausland fahren kann?

also anhand des threadtitels dachte ich schon, du willst ne coffee shop empfehlung.
 
fantatrinker schrieb:
Hallo zusammen,

morgen fahre ich nach Holland und habe folgende 2 Fragen:

Im Voraus Danke für eure Antworten.
1. Du brauchst gar nichts machen, Datenroaming deaktivieren, fertig (das ist die Defaulteinstellung). Paketdaten verwenden kannst du angehakt lassen.

2. Um nur einmal zu navigieren, werden dich die Kosten nicht erschlagen.
Ansonsten kauf dir NavDroyd für etwa 5 Euro. Damit kam ich auch bestens in den USA zurecht.
Und die kostenlosen weltweiten Karten sind aktueller als von Google oder TomTom.
 
Hallo,

genau das "daten roaming" ist bei mir default mäßig NICHT gesetzt.
Vielleicht aktiviert sich das Ding automatisch, wenn ich ins Niederländische Netz eingewäht werde? Ich schaue mal und schalte es ggf. aus. Ansonsten mache (verändere) ich nix. Nunja, ist es ggf "ratsam" das SGS auf "Nur GSM" Modus zu stellen, statt GSM/WDCMA ?

Ich habe mir die Route ausgedruckt und nehme alles mit.
Falls ich doch stecken bleibe, dann werden mich die Kosten hoffentlich nicht erschlagen. Habe etwas von 0,49€ pro MB gelesen?

gruß
fantatrinker
 
Es aktiviert sich nichts automatisch.
Folgendes passiert, wenn du im Ausland bist (mit Standardeinstellungen):
Deine Datenverbindung wird getrennt.
Du bekommst ein R bei der Netzanzeige.
Der Akku hält viel viel länger.
 
Hallo,

Ich fahre demnächst in den Urlaub nach Frankreich, was muss ich alles einstellen, damit ich sorgenfrei dort hinfahren kann,ohne dass danach mein ganzes Guthaben weg ist?

Vielen Dank,
barrios09 (direkt gesendet vom besagten Blase ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
wordprediction is a bitch!

SIM rausnehmen? Blade zu Hause lassen?

Wenn es um Datenverbindungen geht, einen kleinen Auslands-Roaming-Tarif abschließen. Oder die APNs während des Auslandsaufenthalts unbrauchbar machen/löschen. Apps die das können sind zB APNdroid oder APN Backup & Restore.

Ansonsten gilt: Sync aus, Datenhintergrunddienste aus, Updates aus.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Und einfach
Einstellungen -> Dahtlos&Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming aus
reicht nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Verdammt -.- Diese Scheißtastatur hat "holocaust" statt "Hallo" verwendet, was en da los? :D

APNdroid klingt gut, weiß jemand, wieviel so ein MB im Internet surfen in Frankreich kostet?
 
Laut einer Seite, die ich über google gefunden abe bei 02 5€/mb...ne, das ist mir dann zu teuer...ich will ja eigentlich nur mal so checken, was hier in Deutschland so passiert, Nachrichten und Sport...
 
In Frankreich hilft da nur ein Besuch beim goldenen M, weil es da kosenloses WLAN gibt.
 
payer schrieb:
Und einfach
Einstellungen -> Dahtlos&Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming aus
reicht nicht?

Würdest du das riskieren wollen? Mir wäre das zu heikel.
 
bhf schrieb:
Würdest du das riskieren wollen? Mir wäre das zu heikel.

Genau deshalb habe ich ja nochmal gefragt. Deine Methode ist definitiv sicherer.
 
Was ist denn das goldene M? McDonald's? xD
 
Rischtisch!
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Wenn du einen Vodafone-Vertrag hast kannst du die Simkarte drin lassen und super günstig im Ausland surfen. Ich habs in Budapest ausprobiert, super schnelles Hspa :D war geil.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Schade :) Vodafone habe ich nicht mehr...früher bei meinem Nokia 3410 xD
 
Der Tipp war sowieso etwas undifferenziert. Vod hat zwar tendenziell bessere Auslandskonditionen, aber eben nicht generell.
Im verbreiteten CallYa-Tarif z.B.:
"EU-weit zahlen Sie nur 17 Cent für 50 kB." Was dann ein MB kostet und ob das wirklich so nice price ist, kannst Du selbst ausrechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Das hätte ich ihm schon noch gesagt wenn er einen Vodafone-Vertrag hätte ;)

Und wie du siehst hätte es nichts gebracht alles genau zu erklären da er nicht bei Vodafone ist.

@barrios09 : wohin soll es denn gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Hol.dir ne netzclub karte.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
235
JohnyV
JohnyV
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
110
DOT2010
DOT2010
jufu
Antworten
4
Aufrufe
379
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten