Was muss ich zuerst tun? (Sim-Karte funktioniert nicht) [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Defjukie, 30.05.2010.

  1. Defjukie, 30.05.2010 #1
    Defjukie

    Defjukie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo !
    Ich weiss, wahrscheinlich schon öfter besprochen hier, aber alles was ich bis jetzt gefunden habe, verstehe ich leider nicht ! Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet sorry ;)

    Mein Mutter hat ein neues Handy geschenkt bekommen, und hat mir jetzt ihr "altes" htc magic black von vodafone geben.
    Ich hab eine Klarmobil SIM Karte ( fragt jetzt nicht warum ;)
    Was muss alles tun damit ich das Ding benutzen kann ?

    Vielen Dank für eine kurze Anfänger-Einführung !
     
  2. majuerg, 31.05.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Es wäre einfacher, wenn du eine konkrete Frage stellen würdest, denn das Thema/Problem ist nicht ganz klar.

    Ansonsten könntest du dir zuerst das Handbuch anschauen.

    mfg, max!
     
  3. Defjukie, 31.05.2010 #3
    Defjukie

    Defjukie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hi !
    Danke für die Antwort ;)

    Das Problem ist, dass ich mit meiner Sim-Karte nicht daruf telefonieren kann.
    Hängt glaub ich damit zusammen, dass das Telefon eigentlich nur mit Vodafone funktionieren soll. Vodafone karten funktionieren, meine aber nicht. So wie ich das verstanden habe kann man das aber umgehen. Wie gesagt, ich kenn mich garnicht mit dem ganzen Zeugs hier aus, und bin etwas überfordert mit der Situation ;)
    Hab hier irgendwas von Karte "flashen" gelesen, ist das das was ich machen muss ?
    schöne grüße !
     
  4. William, 31.05.2010 #4
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Wenn du sim lock entfernen willst musst du es freischalten lassen das hat nichts mit rooten zu tun. Hört sich für mich so an als willst du einen anderen provider benutzen. Du könntest dich genauer äußern.
     
  5. Defjukie, 31.05.2010 #5
    Defjukie

    Defjukie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    ich möchte das handy mit einem andern anbieter als vodafone nutzen,ganz einfach eigentlich. ;) ich habe eine klarmobil-sim karte.:confused:
     
  6. Lion13, 31.05.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn das Smartphone einen sog. "SIM-Lock" hat, also nur mit Karten eines bestimmen Anbieters (in dem Fall Vodafone) funktioniert, und der Vertrag, mit dem es gekauft wurde, schon älter als 24 Monate ist, dann kann es gegen eine Gebühr entsperrt werden - und dann auch mit SIM-Karten aller Anbieter verwendet werden.
     
  7. arctic, 31.05.2010 #7
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Seit wann haben HTC Magics von Vodafon denn Simlock?
    Habe ich noch nie gehört.

    Was passier denn wenn du die Simkarte einlegst und das Telefon startest? ^^
    Kommt da ne Fehlermeldung?
    Oder geht es an und du hast einfach keinen Empfang?
     
  8. Defjukie, 31.05.2010 #8
    Defjukie

    Defjukie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ja habe keinen Empfang. Wenn ich die Karte einlege und telefonieren will kommt die Fehlermeldung: Nicht im Netwerk registriert. Alles andere funktioniert normal.
    Wenn ich eine beliebige Voadfone Karte einlege funktionierts !
     
  9. Göpe, 31.05.2010 #9
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi Grüß dich,

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

    Guck mal ob die Option auf "automatisch auswählen" steht.
     
  10. Defjukie, 01.06.2010 #10
    Defjukie

    Defjukie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Vielen Dank Göpe !
    Das war ja echt schon alles, ich hab gedacht ich muss jetzt hacker werden um das ding zu benutzen. THX !
    Also kein Sim-Lock beim HTC ;)
    tschüss
     

Diese Seite empfehlen