Was muss man beachten, wenn man sich einen neuen Akku zulegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
numanoid

numanoid

Dauergast
460
Ich habe schon einen 2. Akku im Einsatz, nachdem er original Akku sich verabschiedet hat (war aufgebläht und hatte nur noch die halbe Kapazität). Der neue Akku könnte aber schon gebraucht oder ein Fake sein. Ich hatte ihn im Türkei-Urlaub gekauft, die Packung war aber schon offen, und er hat nicht mal ein Herstellungsdatum. Egal, er hat mir im Urlaub erstmal weitergeholfen, aber jetzt zickt er auch herum.

Ich will mir einen originalen neuen Akku bei Ama... kaufen, hab aber gelesen, dass ein neuer Akku mit einem alten Battery Stat File dazu führen kann, dass dieser nicht richtig funktioniert, oder nicht die volle Leistung bringen kann.

Meine Frage:
Kann ich irgendetwas tun (zurücksetzen etc.) bevor ich den neuen Akku das erste Mal ins Galaxy einlege und lade?

Zum Rücksetzen/Löschen des Battery Stat Files braucht man ja vmtl. root. Gibt es etwas, wie den USSD-Code *#0228# oder ähnliches was ich (ohne root) ausführen kann?
 
hallo,
ich hab mir für mein Samsung galaxy s3 auch schon 2 neue Akkus zugelegt und diese haben super funktioniert, ich habe da nicht zurücksetzen oder ähnliches machen müssen. Den Akku einfach eingelegt, geladen, und schon funktionierte er.

Würde dir jedoch zur akkuwahl noch empfehlen, dass du dir den gleichen Akku, also mit der gleichen mAh kaufst. denn je mehr mAh der Akku dann hat, desto dicker ist er und dann kann es sein dass der Akkudeckel nicht mehr passt.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)
 
Akku rein und los. Da das S3 immer nur die Volt des Akkus misst und dadurch dann den aktuellen Ladestand berechnet, muss da nix zurück gesetzt werden. Hab jetzt seit 4 Tagen auch nen neuen Akku drin und der läuft Top. Bis zu 3 Tagen komme ich jetzt bei moderaten Nutzung damit aus. Die Dritthersteller Akkus haben übrigens meistens mehr mAh. Bis 2400 mAh sollte es keine Probleme mit dem Akku Deckel geben, wobei die Werte sowieso nicht real sind. Ich hab mir den von Anker mit 2200 mAh geholt.
 
Habe für 20€ den original Samsung Akku mit Ladegerät über Amazon WHD geholt. Direkt benutzt, Super zufrieden. Wenn man sich an die gängigen, gut bewerteten Akkus hält, kann nix schief gehen.
 
Ich hab mir auch den Original Akku von Samsung bestellt. War 31€. So weiss ich was ich habe und die NFC funktion ist auch gegeben.
Ich hab da auch nichts resetten müssen.
 
Danke für Eure Erfahrungen.

Der neue Akku sollte heute kommen, und dann werde ich ihn einfach so verwenden.

Ich möchte das S3 einfach in einem guten Zustand in der Familie weitergeben. Mir selbst habe ich gestern ein OnePlus 64 GB bestellt:)
 
  • man könnte im Bereich "Zubehör" nach Erfahrungswerten schauen
  • oder im Akku Thread
  • oder oder...
Damit ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
345
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.097
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten