Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Achso. Na des ist doch dasselbe. In der Einrichtungsapp ist die im Endeffekt mit einem Bildschirm mitdrin, zumindest erinner ich mich so und so hat sich das ja auch angehört und mit Kontakten hats ja auch geklappt.
 
jo die Übertragungsapp ist ja Teil der "Ersteinrichtung"...Damit kann ich zwischen den Geräten allerdings nur die Kontakte syncen.
 
Gut von meinem Nokia aus hat des auch Kalender übertragen und so, aber wenn der auf dem Desire S auch schon über Google geht, dürfte das ja nicht das Problem sein. Aber die "SMS sichern"-Funktion könntest du vllt mal testen. Aber musst dann halt irgendwie rausfinden wo die gespeichert werden.
 
@pash0r

SMS und Kontakte hast du anscheinend schon kopiert bekommen. Was die Apps angeht kann ich dir AppMonster empfehlen.

Ich habe es benutzt als ich vom Wildfire S aufs Desire S umgestiegen bin. Es macht erst ein Backup aller deiner Apps und installiert diese anschließend auf das andere Handy. Vorrausgesetzt du hast es auf beiden Handys installiert.

Es gibt die App kostenlos im Market, aber soweit ich mich erinnern kann nützt sie nichts, da es dir nur die Möglichkeit gibt ein Backup zu ERSTELLEN.
Um es auf das andere Handy aufzuspielen musst du dir die Pro Version holen. Ich habs gemacht und es war definitiv angenehmer als alles einzeln zu installieren :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja hat alles geklappt...Die Apps hab ich einfach direkt über den Market am PC gemacht. Das hat wunderbar geklappt...

Aber ich hab das Sensation XE wieder eingepackt, mein Desire S gefällt mir besser :)

LG, Pash
 
Hallo...
Ich habe momentan ein Xperia X10 und seit 1 Stunde besitze ich ein HTC Sensation XE!
Ich frage mich jetzt (sorry kenne mich nicht gut genug aus) wie ich meine ganzen Daten, Einstellungen, SMS usw. speicher bzw. sichern kann.
Kann ich sms und Telefonbucheinträge auf meinem PC sichern? Wie und womit?
Die einzelenen Apps die ich gekauft habe, sind ja mit meinem GoogleAccount asoziiert. Nur kann ich z.B. den Spielfortschritt von Angry Birds irgendwie sichern?
Kennt jemand vielleicht ein Schritt für Schritt Tutorial wie man ein Handywechsel macht bzw. alles Wichtige beachtet und für das nächste Handy sichert?
Würde mich sehr über Hilfe freuen... ;)
 
Die Spielstände musst(kannst) du bei Google sichern oder mit Titanium Backup(Root benötigt), damit kannst du alle Apps+Daten sichern.

Hier mit SMS, Kontakte usw.
 
Hallo und Willkommen im Forum.
Es gibt hier eine sehr gute Suche (oben in der Leiste verlinkt). Darüber wirst du etliche Threads finden, die dir genau deine Fragestellung beantworten. Es ist deshalb nicht nötig, einen neuen Thread zu eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Hast auch recht.
Kann geschlossen werden.
Bitte:
~~~closed~~~

Edit:
Zu langsam
 
Moin moin,

möchte nächste Woche von einem HTC Desire auf ein Galaxy Note "umziehen". Tipps wie ich das am besten machen kann? SMS und Kontakte sind wohl am wichtigsten, alles andere ist relativ...
 
Seph schrieb:
Moin moin,
möchte nächste Woche von einem HTC Desire auf ein Galaxy Note "umziehen".
Tipps wie ich das am besten machen kann? SMS und Kontakte sind wohl am
wichtigsten, alles andere ist relativ...

Na ja. Mit dem MyPhoneExplorer bekommst Du alles Relevante wie Termine,
Kontakte, SMS auf den PC. Von da sollte es eigentlich kein Problem sein, die
Daten auf ein anderes Android-Handy wieder draufzuspielen.

Cedarmine
 
Ist das nur ein Datei-Explorer oder ein dezidiertes Backup-Proggi?
 
Es geht auch einfacher:
Synce alles mit deinem Goolge Konto, dann hast du Kalender, Kontakte und sonstiges auf dem Online Konto bei Google.
Apps kannst du mit der kostenlosen App myBackup (free Version) und sicherst damit deine Anwendungen.

Greet
 
Habe MyPhoneExplorer jetzt schon eingerichtet. Das flutscht ja einwandfrei. Tolles Proggi. Und von dort aus kann ich es einfach "zurücksynchen" auf mein neues HAndy?
 
Ja, sollte funktionieren :)
 
Jetzt geht's leider schon nicht mehr. "Telefon konnte nicht identifiziert werden" bekomme ich jedesmal wenn ich synchen will... :(
 
Sind denn alle Treiber installiert und wird das Telefon von Windows auch als solches erkannt?
 
Ja. Es hat ja funktioniert. Nur als ich es dann wiedermachen wollte kam dieser Fehler. Verbindung per WLAN.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
592
Adler14
A
Q
Antworten
9
Aufrufe
402
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten