1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was passiert bei Euch nach einem Anruf

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Blitzkönig, 18.04.2012.

  1. Blitzkönig, 18.04.2012 #1
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    Hi zusammen,

    nach einem Gespräch, werde ich immer in die Kontakt-Datenbank verlinkt...
    Wie kann das sein? Wie kann ich dies ausstellen?
    Dat nervt tierisch... Was hab ich danach da drin zu suchen?
     
  2. nica, 18.04.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Weiß nicht, was du da suchen willst. ;)

    Eine andere Dialer-App könnte helfen, z.B. exDialer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  3. trautman, 18.04.2012 #3
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Es gibt die Einstellung, das bei einem Anruf durch eine unbekannte Nummer, diese Nummer in Kontakten gespeichert werden soll, vielleicht passiert das bei dir?

    Oder passiert das allgemein bei Anrufen?
     
  4. Blitzkönig, 19.04.2012 #4
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    naja - nicht alle dialer sind android-4-freundlich.
    der go-dialer kackt alle paar minuten ab...

    und dieses kontaktfenster kommt nach jedem anruf. dat nervt tierisch sag ich euch...
     
  5. nica, 19.04.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hab ja oben einen anderen Dialer empfohlen ...
     
  6. Blitzkönig, 19.04.2012 #6
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    deswegen kommt nach einem Anruf aber immer noch
    erst das popup mit welcher App ich die Kontakte öffnen will und danach eben die Kontakte...
    Hat das Problem niemand außer mir ?
     
  7. Skargo, 19.04.2012 #7
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Wenn es die Kontakte in der Telefon App sind, befinden sich oben drei Reiter: links Telefonhörer, in der Mitte eine Uhr und rechts ein Männchen. Diese App startet generell beim Telefonieren, da man ohne sie nicht telefonieren kann.

    Wenn du diese App dann mit der Hometaste schließt, geht sie beim nächsten Anruf wieder an der gleichen Stelle auf. Schließe sie doch mal mit der Zurücktaste (wenn nicht schon geschehen) oder starte die Telefon App einmal, gehe dann bis zum Homescreen zurück und beende sie dann einmal in den Einstellungen unter Menü - Apps.

    Ein Standardverhalten ist das was du beschreibst auf jeden Fall nicht. Gut wäre noch, wenn du in deinem Profil dein aktuelles Smartphone angibst, damit man weiß, wovon du redest, da es doch manchmal noch Unterschiede gibt. :winki:
     
  8. Blitzkönig, 19.04.2012 #8
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    also ich erklärs mal genau:

    mich ruft jemand an
    ich hebe ab
    ich lege auf
    danach bekomme ich (weil kein standart-app gepflegt) eine abfrage mit welcher app ich die kontakte aufrufen möchte)
    dann wähle ich bsp.weise ex-dialer auf
    und zack bin ich in den Kontakten

    Da war ich vorher nicht drin, da möcht ich auch nicht rein.......


    (Samsung Galaxy Nexus)
     
  9. Skargo, 19.04.2012 #9
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich habe nur die Standard Telefon App und bei mir passiert das nicht. Bei exDialer kann man m.W.n. einstellen, was nach Beendigung des Telefonats aufgerufen werden soll. Zumindest war das früher bei exDialer so.

    Hast du die Probleme denn ohne zusätzliche Dialer App auch? Du musst auf jeden Fall eine App als Standard wählen, sonst wirst du immer gefragt. Bei mir wird nach dem Auflegen immer der Homescreen angezeigt. Sowohl unter 4.0.2 als auch 4.0.4 ist es so, dass es zum Homescreen zurück geht. Es ist also kein Standardverhalten von ICS da das Problem meines Wissens hier noch nirgends beschrieben wurde.

    Mein Vorschlag: Standard Telefon App als Standard einstellen, exDialer löschen und dann noch mal wie von mir oben beschrieben vorgehen.
     
    Blitzkönig bedankt sich.
  10. Blitzkönig, 19.04.2012 #10
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    mim Standard isses auch, deshalb versuche ich es ja mit nem zusatz-app...

    und wenn ich ex-dialer als standart einrichte - soeben probiert...
    springt mir das dingens nach dem auflegen in die Kontakte vom ex-dialer

    hab extra vorher nachgeschaut, vorher war homescreen angesagt... !!!
     
  11. Blitzkönig, 19.04.2012 #11
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    Nachtrag.... da gibts im Ex-Dialer wahrlich eine Einstellung.... Angehakt - und jetzt gehts ......

    saucool...
    jetzt gibts nur noch das Problem mit light flow und ex-dialer... aber das ist ein anderes Thread :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  12. Skargo, 19.04.2012 #12
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Es kann sein, dass exDialer immer in die Kontakte zurück springt, wenn es als Standard ausgewählt ist.

    Hast du es auch mal mit der Standard Telefon App ohne exDialer versucht und hast beim Verlassen der Kontaktliste die Zurücktaste genutzt und nicht die Hometaste?

    Was du beschreibst hört sich so an, als wenn die Telefon App nie verlassen wird sondern nur geschlossen. Dann startet sie beim nächsten Mal natürlich wieder an der gleichen Stelle.

    edit: Jo, kann passieren. Hauptsache gelöst. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  13. Blitzkönig, 19.04.2012 #13
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    Wie du siehst - Rätsel gelöst :)
    Einträge haben sich überschnitten
     
  14. sschix, 24.04.2012 #14
    sschix

    sschix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    Nexus S
    also bei mir funktioniert dass nicht mit der zurücktaste statt der hometaste bei der standart-tel.app.
    wie habt ihr das problem jetzt gelöst?

    danke stef
     

Diese Seite empfehlen