Was passiert beim Rooten (genau)?

S

speedyracer233

Neues Mitglied
0
Hi,
Da mich das Thema sehr interessiert und auch gerne experimentiere, würde ich gerne wissen was jetzt genau beim rooten eines Android Smartphones passiert.
Ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand das genau erklären könnte.

Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde speedyracer233 Frage auch sehr interessant. Was welche Rolle der root bei Linux hat ist mir klar.
Aber in Android hat doch jedes Packet eine eigene (Linux) UserID und bekommt individuelle Rechte. Und jede App gehört doch zu einem Paket.
Ermögliche ich beim rooten Anwendungen aus Ihren Sandboxes auszubrechen oder was passiert jetzt beim rooten?
 
Viele Fragen werden hier ja schon beantwortet. Aber leider doch nicht alle (oder ich war zu dumm es da raus zu lesen).
 
rooten erstellt eine su Binary wie sie auf Linux existiert.
Im Normalfall wird auch noch die Superuser App installiert. Wenn die installiert ist muss man jeden su Aufruf absegnen. Wenn nicht könnten Programme beliebig Shell Befehle als root ausführen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
312
BuechsenmacherDerPandora
B
E4_
Antworten
3
Aufrufe
129
Fembre
Fembre
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
598
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten