1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was passiert mit dem Kernelupdate nach erneutem Flashen der Firmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von trekstore, 14.03.2011.

  1. trekstore, 14.03.2011 #1
    trekstore

    trekstore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2010
    hi,
    wie oben beschrieben würde mich interessieren ob der kernel nach einem neuen flashen der firmware erhalten bleibt oder aber überschrieben wird?
    ich frage da ich gestern in folgender reihenfolge vorging und nicht zufrieden bin mit dem ergebnis.

    - flashen der euro+fast
    - rooten+app2sd
    - installieren von clockwork 2.5.0.5
    - installieren vom kernel v0.2

    nun habe ich das problem das einiges nicht bzw. nicht gut geht so zb.
    - market geht nicht
    - dann kommt auch ständig die fehlermeldung process has stopped unexpectedly bei verschiedenen anwendungen.
    nun habe ich vor zurück zur ganz normalen 2.1 nur mit root
     
  2. julcrack33, 14.03.2011 #2
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    wird überschrieben da in jeder kdz auch eine boot.img dabei ist (kernel)
    aber wenn du fehlermeldungen bekommst versuch erst mal auf werkseinstellungen zurückzusetzen (app 2sd musst du erneut drauf machen)
    wenns nicht geht dann flash
     
    trekstore bedankt sich.
  3. email.filtering, 14.03.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Oder man spielt ein Backup der originalen 2.1er ein. Denn genau dafür hast Du Dir ja ein Minibetriebssystem installiert. ;)

    Ach ja, und die Probleme mit dem Market haben meist mit der deutschen Unsitte zu tun, sich mit GoogleMail statt mit GMail anzumelden, bisweilen aber auch damit, dass manche Zeitgenossen meinen die App GTalkService deinstallieren zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen