1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was passiert mit meinen Apps nach dem Update von 2.2 auf 2.3

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dom240, 18.03.2011.

  1. dom240, 18.03.2011 #1
    dom240

    dom240 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo zusammen.

    Ich habe erst seit kurzem das Samsung Galaxy S und bin auch seit heute neu hier im Forum. Ich habe mitbekommen, dass es ein update auf 2.3 geben soll ( in der zukunft ^^).

    meine frage ist, ob meine installierten apps danach noch auf dem handy sind oder ob alle apps gelöscht sind.
    Habe jetzt schon im Internet gesucht aber keine antwort dazu gefunden.

    würde mich freun wenn ihr mir weiter helfen könntet oder mir den link hier postet wo diese frage bereits diskutiert wurde :thumbsup:


    danke schon mal im voraus
     
  2. Sunnypug, 18.03.2011 #2
    Sunnypug

    Sunnypug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10, Nexus 7 (2012)
    Die Apps sind wahrscheinlich nach dem Update alle noch da, es sei denn einige sind mit 2.3 noch nicht kompatibel.

    Da aber allgemein empfohlen wird, nach einem Update einen Wipe zu machen, um etwaige Reste des alten Systems zu entfernen, wirst du die Apps spätestens dann verlieren.

    Gibt aber BackUp-Progs, benutze keins, aber im App-Unterforum gibt es genügend Empfehlungen.

    LG,

    Sunny
     
    dom240 bedankt sich.
  3. DoubleX667, 18.03.2011 #3
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    So genau kann dir das noch keiner sagen, muss man sich ansehen wenn das update verfügbar bar ist.

    Grundsätzlich sollten unter Gingerbread aber alle Apps wieder automatisch installiert werden, sofern du "Daten mit Google sichern " aktiviert hast.
     
    dom240 bedankt sich.
  4. jato, 18.03.2011 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Also der Normalfall ist das die Benachrichtigung kommt und das Betriebssystem aktualisiert wird.

    Danach sind alle Einstellungen und Apps noch da.

    Ein Wipe würde ich nur in Betracht ziehen wenn es danach zu Problemen kommen sollte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    dom240 bedankt sich.
  5. McFlow, 18.03.2011 #5
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei den meisten Apps sollte es da keine Probleme geben. Meines Erachtens nach gab es zwischen 2.2 und 2.3 nicht so gravierende Änderungen am System wie zu 2.2. Und da habe ich auch nichts von Problemen mit Apps mitbekommen.
    Aber sicher sagen kann dir das noch keiner.
     
    dom240 bedankt sich.
  6. Ballinger, 18.03.2011 #6
    Ballinger

    Ballinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    dom240 bedankt sich.
  7. Oberhausener, 18.03.2011 #7
    Oberhausener

    Oberhausener Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich musste nach dem Update von 2.1 auf 2.2 ein Wipe machen. Es war alles am lagen,GPS bekam kein Fix usw. Nach dem Wipe war zwar alles weg aber jetzt habe ich keine Probleme mehr.
     
    dom240 bedankt sich.
  8. dom240, 19.03.2011 #8
    dom240

    dom240 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Danke für eure Antworten. ich denke ich werd mir einfach die downloads ( also die Apps) auf nem USB Stick speichern, falls ichs Handy Wipen muss.

    Ich hatte schon die Befürchtung, dass das handy automatisch durch das update zurück gesetzt wird.
    Ich werd einfach mal abwarten bis das UUpdate da ist.


    --- eine Frage hätte ich aber noch:
    - Wo kann ich denn dann das Update runterladen und wo bekomme ich denn die Info,
    dass das Update verfügbar ist. im App Market wirds das ja nicht geben oder ??
     

Diese Seite empfehlen