1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was passiert, wenn ich das SBF eines andere Carriers flashe?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Grus, 10.04.2010.

  1. Grus, 10.04.2010 #1
    Grus

    Grus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ich hab mein Milestone von A1 (Österreich) und würde gern auch mal ein wenig mehr machen, als nur update.zips zu applien. Ich nehme an, dass das Milestone dann bootet und ich garkeinen Empfang haben werde - kann ich dann einfach in den Settings nach Updates suchen und so wieder die korreke 2.0.1-Firmware von A1 draufkriegen, oder komme ich nicht mal so weit?
     
  2. A(n)droid, 10.04.2010 #2
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Du kannst flashen wa immer du willst, das macht nichts aus ..
    Hab selbst ein MS von A1 und die sind sowieso dach geraete, was willst du denn flashen?
     
  3. Grus, 10.04.2010 #3
    Grus

    Grus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Oh, ich dachte, das gibt irgendwie Stress mit den carrierspezifischen Settings. Ich kann also ohne Probleme ein beliebiges SBF flashen? Was sind dann die genauen Unterschiede zwischen SBFs?
     
  4. Finntroll82, 10.04.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Es gibt keinen außer das die Vodafone-sbf eine App als Branding mitbringt.
     
  5. Grus, 10.04.2010 #5
    Grus

    Grus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Abgefahren, danke für eure Hilfe. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich mein Milestone unmöglichst irgendwie retten könnte, wenn was schief geht.
     
  6. A(n)droid, 10.04.2010 #6
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Nein da brauchst du keine angst zu haben....
     
  7. KisteBier, 10.04.2010 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    noch ein weiterer unterschied bei o2- und vf-geräten sind die bereits eingestellten apns, also zugangspunkte. dach-geräte haben keine voreingestellten.
     
  8. Finntroll82, 10.04.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Richtig, gar nicht dran gedacht. Kann man aber ja innerhalb von 2 Sekunden ändern. :D
     
  9. Oliver Beyer, 10.04.2010 #9
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Also ich hab auf meinem O2-Stein die DACH-2.1 drauf und er hat sofort den APN gekannt und verbunden mit dem O2-3G-Netz.
     
  10. A(n)droid, 10.04.2010 #10
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Also ich hab auch einen von A1 (vf oesterreich) und die apn einstellungen hat er immer von selbst sofort gefunden...
    War uuebrigens von anfang an ein dach geraet...
     
  11. Kranki, 10.04.2010 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Zu O2 kann man meines Wissens auch ohne (oder auch mit falschen) APN-Daten verbinden.
     

Diese Seite empfehlen