Was sagen die Buildnummern und Modembezeichnungen?

S

SaschaD

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich will mich hier mal aufklären lassen, was bedeuten die Buchstabenkombinationen z.B. JVH ? Bei der Buildnummer wird es was mit der Firmwareversion zu zun haben JVH =2.3.3??? gibt es dazu eine Übersicht?

Das gleiche Problem hab ich bei den Modems. Ich hab einige Probleme mit den Datenverbindungen unter O2, darum hab ich schon einiges an Modens ausprobiert allerdings hab ich die bild aufgespielt ohne zu wissen, was es bedeutet.
Speziell das Modem, was ich jetzt habe scheint mit den Netzverhältnissen gut zurecht zu kommen, ich weiß nichts über das Modem, welches ich nutze, nur dass ich es von xda runtergeladen habe... Wo kann ich mehr Infos zu den Modems bekommen (speziell I9000TUBJV6)

Hoffe mir kann geholfen werden! :unsure:
 
Fang mal einfach an die FAQ zu lesen :)
 
Ach ja, FAQ lesen, da hätte ich ja auch gleich drauf kommen können. Nachdem ich die FAQ's zum 3. oder 4. mal durchgelesen habe, hab ich, nachdem ich mehreren Links gefolgt bin, zwar meine Vermutung bestätigt bekommen, dass JVX 2.3.X entspricht, ich weiß aber immer noch nicht wofür das H in JVH steht.
Und ich habe rein gar nichts gefunden, was die Modembezeichnungen angeht... und nein, auch goggle hat mir bei I9000TUBJV6 nicht weitergebracht.
 
Was das letzte Zeichen ursprünglich bedeutet hat, steht in der FAQ und den Verlinkungen. Da Samsung aber so viele Firmwares herausgegeben hat, ist das etwas ad absurdum geführt worden bzw. es stimmt einfach nicht mehr überein. Es ist einfach die Revisions"nummer" in alphabetischer Reihenfolge.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaD
Das ist ein kleines Problem bei den FAQ, dass sie so umfangrei und verlinkt sind, dass man nicht immer das findet, was man sucht.

Bleibt also nur noch mein Problem, was die Modembezeichnung bedeutet...
 
Wäre sie weniger umfangreich, würde auch kritisiert ;) Ich bin immer noch der Meinung, dass wir eine sehr hilfreiche FAQ haben. :)

Was die Modembezeichnungen angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die sind meines Erachtens auch "durchnummeriert". Es gibt aber hier im Forum einen Thread, der sich näher mit Modems auseinandersetzt. Die Bezeichnungen aber leider auch nicht aufschlüsselt.
 
Ich kritisiere nicht die FAQ. Ich finde nur, dass es manchmal mit der Aufforderung 'schau in die FAQ' zu schnell geht. Ich habe noch keine Antwort auf meine zweite Frage gefunden, weder in den FAQ, noch in der Forumssuche noch bei Google. Auch vor dem Post hab ich eine halbe Stunde selber nach ner Antwort gesucht.
Das Problem bei einer Suche ist, dass man besser Ergebnisse findet, wenn man sich in der Thematik auskennt und die Suchbegriffe präziser eingeben kann. Hat man weniger Ahnung von der Materie hat man es auch mit gezieltem Suchen schwieriger.

Nichts desto trotz bin ich froh, dass es das Forum gibt und Danke allen Aktiven für die Mühen!:thumbsup:
 
SaschaD schrieb:
Ich habe noch keine Antwort auf meine zweite Frage gefunden, weder in den FAQ, noch in der Forumssuche noch bei Google.

Kev schrieb:
Was die Modembezeichnungen angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hatte ich ja bereits erwähnt. ;)
 
@presseonkel: Nein, das sind eher Erfahrungsberichte, aber keine Erklärungen zu den Codes und zu TUBJV6 hab ich auch da nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.397
Gubel
G
T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.765
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten