Was sagt die Kernel Version aus, bzw. welches Recovery hab ich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von G-Ultimate, 16.12.2010.

  1. G-Ultimate, 16.12.2010 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich auf Stock Google 2.2.1 gewechselt bin, würde mich mal interessieren, woran man das aktuelle Recovery erkennt. Ist das die Kernel Version?

    Gruß
     
  2. myx0r, 16.12.2010 #2
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kernel Version steht in den Einstellungen unter Telefoninfo.
    Diese hat nichts mit dem Recovery zu tun. Was für ein Recovery du hast kannst du sehen wenn du mal versuchst ins Recovery zu booten (unteren Button gedrückt halten und Telefon starten).
    Dort sollte dich dann (falls installiert) ein Recovery-Menü begrüßen.
     
  3. G-Ultimate, 16.12.2010 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Mir geht es eher darum, ob ich ein Stock Google Recovery oder VF Recovery drauf hab.

    eigentlich bin ich mir sicher, dass es das Google Stock Recovery ist aber ich wollte es halt noch irgendwo überprüfen.

    Hatte nämlich mein VF N1 auf Stock Google Rom gebracht.
     
  4. Blindy, 16.12.2010 #4
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    wtf?! recovery ist recovery... entweder Clockworkmod oder RA´s 2.0.0 Recovery oder das Nexus One Recovery. Von VDF gibts da nix
     
  5. G-Ultimate, 16.12.2010 #5
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Na wenn du das sagst...
    hätte ja sein können, dass vf ein modifiziertes/anders Recovery nutzt.
    So wie es auch Custom Recoverys gibt hätte es ja auch ein VF Recovery geben können.
     
  6. Blindy, 16.12.2010 #6
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    nope
     

Diese Seite empfehlen