1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was sehen alle in Dolphin HD, was ich nicht sehe?

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von nimrodity, 21.11.2010.

  1. nimrodity, 21.11.2010 #1
    nimrodity

    nimrodity Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Gehört z war nicht direkt zum Archos, aber gerade hier lese ich immer wieder, das jeder Dolphin benutzt oder empfiehlt.
    Ich glaube diese Leute haben wohl noch keinen skyfire oder xscope benutzt.
    Dolphin ist wie ich finde sogar deutlich langsamer als der stock-browser.
    Xscope und skyfire sind da deutlich schneller auch von der Bedienung her.
    Als ich mein Desire holte testete ich such zuerst dolphin, fand ihn auch toll aber zu oft schein er fast stehen zu bleiben und war langsam.
    Suche dann nach alternativen und testete die beiden oben genannten Browser und fand diese in kürzester Zeit um ein vielfaches komfortabler und zudem schneller.
    Auf dem archos benutze ich gerade größtenteils skyfire weil xscope leider ab und zu noch kleinere Hänger und Bugs hat.
    Ich denke jeder sollte sich die 2 zumindest mal kurz ansehen und einen Vergleich ziehen.
    Ich will jetzt keine dolphin Benutzer miesmachen sondern einfach einen Tip geben was neues z testen.Ich habe die Entscheidung nicht bereut.
     
  2. mymodda, 21.11.2010 #2
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Ich habe das Archos 70 IT und verwende auch den Dolphin HD Browser? Warum? Bei mir ist Skyfire gefühlt drei mal so langsam, hakt oft beim Scrollen. Von der Performance bin ich vom Dolphin begeistert. Mittlerweile benutze ich auf dem Archos gar nicht mehr die Facebook- oder Twitter-App, da ich die Seiten über Dolphin ansteuere.

    Weiterhin sind die Gesten und die Seitenmenüs ziemlich praktisch, besonders bei der Größe des Displays.

    xScope habe ich noch nicht auch dem Archos getestet, wird gleich mal installiert.
     
  3. nimrodity, 21.11.2010 #3
    nimrodity

    nimrodity Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Ich verstehe das nicht ganz wie sich ein und dasselbe Gerät bei verschiedenen Leuten so unterschiedlich verhalten kann.
    Das sehe ich auch immer wieder beim Desire, schon merkwürdig.
    Aber swype auf android ist einfach nur die beste Tastatur, für mich ideal, ich vertippe mich auch auf echten Keyboards ständig, das hat sich damit erledigt.
     
  4. AtzeDePeng, 22.11.2010 #4
    AtzeDePeng

    AtzeDePeng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Habt ihr euch mal die Datenschutzbedingungen von Skyfire durchgelesen? Ich sag nur, die Krake lässt grüßen... dann lieber bissle langsamer.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. aslocum, 22.11.2010 #5
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich konnte auch noch nie was an dolphin finden, egal ob hd oder nicht...

    Mein Tip: Sucht mal im des forum nach "miren browser", das ist der browser aus den miui roms. Gibt mittlerweile dort eine offizielle übersetzte version. Aktuelle beta bei xda, "stable" gibts auch im market. Die Beta ist allerdings super und updated sich auch selbst.

    Sent from my Archos 70I IT 8Gb
     
  6. farmerjohn, 22.11.2010 #6
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Von der Benutzerführung gefällt mir Dolphin mit Abstand am besten. Wisch nach links, zu den Bookmarks, kein mühsames Klicken durch die Menüs. Die Gestensteuerung sucht auch ihresgleichen. Ich browse aber auch selten mit der Stoppuhr und ob ich mal ne halbe Sekunde länger warten muss ist mir egal.
     

Diese Seite empfehlen