1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mike911, 01.11.2011 #1
    mike911

    mike911 Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Abend zusammen,

    da mich google nicht wirklich weitergebracht hat, wollte ich mal hier fragen ob mir jemand die Beiden funktionen erklären kann.
    Hintergrunddaten habe ich mittlerweile rausgefunden.

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke:
    Jederzeitigen Datenempfang aktivieren
    Verbraucht bei bestimmten mobilenen Netzen mehr Strom

    Wenn ich das ein und ausschalte steht da:
    Wenn sie den jederzeitigen Datenempfang deaktivieren, kann es bei bestimmten Anwendungen zu Verbindungsproblemen kommen.
    Verwenden sie die manuelle Aktualisierung, um Online-Daten zu aktualisieren

    Ich hab jetzt gelesen, wenn der haken nicht gesetzt ist, muss sich jede app beim zugriff auf das internet neu einwählen,
    auch wenn ich mobiles netz eingeschalten habe, weil die verbindung getrennt wird sobald eine app das netzt nicht mehr braucht.
    bei gesetztem haken wird die verbindung wohl länger gehalten.
    oder hab ich das falsch verstanden:confused2:


    Einstellungen -> Power:
    Energieeffizienz aktivieren
    Automatische Synchronisierung ausschalten und das Gerätenetzwerk effizient verwalten.

    Was bedeutet "Gerätenetzwerk effizient verwalten" ?

    Wenn mir jemand die beiden Sachen erklären könnte, wäre ich sehr Dankbar.
    Bei google habe ich zu energieeffizienz nichts gefunden.

    Grüße Mike
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. jederzeitigen datenempfang aktivieren was bedeutet das

    ,
  2. jederzeitigen datenempfang aktivieren

    ,
  3. jederzeitiger datenempfang

    ,
  4. android jederzeitigen datenempfang,
  5. jederzeitigen datenempfang deaktivieren