1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was sind "Launcher", und können sie ohne Root installiert werden?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von teddyhh, 24.12.2010.

  1. teddyhh, 24.12.2010 #1
    teddyhh

    teddyhh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hallo allerseits,
    ich hab mal 1-2 ganz blöde Fragen (und: ja, ich hab die Suche funktioniert probiert :-/)
    1. Was zum Henker sind Launcher? Was machen die? (ich hab ne vage Vorstellung aber sicher bin ich nicht)
    2. Wenn ich für mein Desire sowas installieren will, muß ich es dann rooten?

    Danke im voraus :)
     
  2. house-bewohner, 24.12.2010 #2
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    Launcher is die Leiste unten, wo du z.B. die verknüpfung zu deinen Apps, Tefefon und sonst was hast.

    Kannst ohne root verwenden.

    LG Chris und fröhliche Weihnacht
     
    teddyhh bedankt sich.
  3. teddyhh, 24.12.2010 #3
    teddyhh

    teddyhh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    aaah! :) endlich hab ichs begriffen :) danke
     
  4. Lion13, 24.12.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ins App-Forum verschoben und Titel etwas angepaßt... :)
     
  5. teddyhh, 24.12.2010 #5
    teddyhh

    teddyhh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Is das normal das man dann auf einmal nur noch 3 Screens hat statt 7?
     
  6. Jersey Devil, 24.12.2010 #6
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Kannst du mit Sicherheit im Launcher einstellen.
     
  7. mobile_droid86, 24.12.2010 #7
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    hey das würde mich aber auch mal interessieren.

    gibt es nur den launcher pro? und das mit den 3 homescreens nervt mich auch ein wenig... ich komme nirgends in die launcher einstellungen oder mache ich da was falsch? wenn ich auf den home button drücke fragt er mich direkt ob ich "htc sense" oder "launcher" starten möchte... jedoch wüsste ich nicht wie man da in die eintstellungen kommen sollte??
     
  8. Bender, 24.12.2010 #8
    Bender

    Bender Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.04.2010

    Such einfach mal im Market nach 'Launcher'. Gibt jedenfalls so einige, den Go Launcher, den Zeam Launcher, meiner Meinung nach ist der LauncherPro jedoch der beste.

    Wenn du keinen Standard Launcher festgelegt hast, fragt dein Handy dich jedes mal, wenn du auf die Home-Taste drückst, mit welchem Launcher er dich zurück bringen soll.
    In dem Fenster, in dem du gefragt wirst, welchen Launcher du nutzen willst, kannst du einen standardmäßig auswählen, einfach unten einen Haken setzen.

    Im LauncherPro kommst du in die Einstellung, wenn du einfach in nem Screen die Menü-Taste drückst und dann 'Preferences' auswählst.
     
  9. Dirk, 24.12.2010 #9
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Launcher bauen für Stock-Geräte das nach, was Sense schon von sich aus kann :)

    *scnr*
     
    Lion13 bedankt sich.
  10. Bender, 24.12.2010 #10
    Bender

    Bender Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Sense ist so grauenhaft...und ich hab ein Desire. Aber Sense, nä!

    Der LP rult Sense so derbe ab!
     
  11. teddyhh, 24.12.2010 #11
    teddyhh

    teddyhh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Sense is fabelhaft... mich stört bei den Launchern das ich dann das Uhr-Widget nicht mehr hab und solche Sachen.. schade.. und 3 Homescreens reicht ja nu mal garnich.. ich bleib doch bei Sense :)
     
  12. Lion13, 24.12.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist sicherlich Geschmackssache... :)

    Ich wollte auf die liebgewonnenen Sense-Widgets nicht verzichten wollen - aber das muß jeder für sich entscheiden.
     
  13. house-bewohner, 24.12.2010 #13
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    @ teddyhh

    du kannst bei Launcher Pro die anzahl der Screens einstellen, sowie welcher dann der Startscreen sein soll.

    Launcher Pro als launcher eingestellt.
    taste Menü - Preferences - Homescreen Settings - dort gibts dann "Numbers of Screens und Default Screen"

    LG Chris

    Des weiteren hast du viele möglichkeiten die launcher Dock optisch zu verändern und kannst dort auch andere, z.B. selbst gebastelte icons dort zu verwenden.


    LG Chris
     
  14. teddyhh, 24.12.2010 #14
    teddyhh

    teddyhh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Das mit den Homescreens hab ich dann jetzt auch gefunden *lach* erst gucken dann mecker *asche auf mein haupt* :) aber das ich dann nich mehr die HTC-Widgets nutzen kann schmerzt mich doch sehr :)
     
  15. house-bewohner, 24.12.2010 #15
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    @ teddyhh

    stimmt, aber dafür gibt dann alternativen.

    Wetter/Uhr - z.B Beautyfull Widgets (kostet ne kleinigkeit)
    Kalender - Android Agenda Widget (gratis)

    usw.

    Da sind so viele Möglichkeiten geboten, das is schon nicht mehr witzig.:w00t00:

    LG Chris
     
  16. teddyhh, 24.12.2010 #16
    teddyhh

    teddyhh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    die beautiful widgets hab ich.. find ich aber lang nich so hübsch.. und die vollbild-animation find ich einfach nur klasse beim sense-widget .. das möchte ich nicht missen auch wenns spielerei is :)
     

Diese Seite empfehlen