1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was sind .odex Datein und was bedeutet deodexed?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von AnGeLo^, 29.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnGeLo^, 29.07.2010 #1
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Ich finde dazu einfach kein Thema. Danke im vorraus!

    Gruß Angelo
     
  2. Zipfelklatscher, 29.07.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Hmm, aber eine Suchmaschine kannst du schon bedienen, oder? Hier findet man auch, was "deodexen" ist.
     
    Toisan bedankt sich.
  3. AnGeLo^, 29.07.2010 #3
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Danke sehr...
    Naja eigentlich schon, aber wenns um Android geht suche ich immer direkt hier :D
     
  4. mista, 16.08.2010 #4
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Das ist ja alles toll mit Google.. nur schade, dass dieser Thread als Nr. 1 ausgespcukt wird.

    Also bitte mal eine Erklärung.
     
  5. Zipfelklatscher, 16.08.2010 #5
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Also wenn ich bei Google nach "deodexed" suche, finde ich bei den ersten beiden Links schon gute Erklärungen. Vielleicht mal selber googeln. und nicht bloss auf meine Links klicken? Aber da wird wenigstens. erklärt, wie man googelt.

    Für ganz doofe: mein zweiter Link zeigt, wie man nach "deodexed" googelt. :p

    Hier steht auch erklärt, was deodexed ist: http://www.google.com/gwt/x?gl=de&client=ms-android-google&q=deodexed&hl=de&ei=jotpTNj_O46qngO5_c31AQ&ved=0CB0QFjAF&source=m&rd=1&u=http://www.villainrom.co.uk/wiki/index.php?title%3DDeodexed

    Wer jetzt noch fragt, wie er den Link in die Adresszeile. bekommt, fliegt raus. ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2010
  6. Smeagle, 11.01.2011 #6
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Scherz, oder? Auf der Seite steht:
    Aber mal im Ernst, dieser Thread ist Treffer #1 in Google. In diesem Forum konnte ich ungefähr 100x den Begriff "deodexed" lesen, aber nach langem Suchen keine Erklärung was das bedeutet.

    Wieso kann man nicht einfach hier eine kurze Erklärung geben?

    Ich verstehe dieses Pochen auf Suchen etc. ja bei "einfachen" Sache, die man mit der Suche leicht lösen kann, oder die oft erklärt werden, aber dieser Begriff gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

    Edit:

    Habe eine schön schlanke Erklärung gefunden:

    von: http://www.droidforums.net/forum/droid-hacks/18275-what-deodexed.html

    Apk files have respective odexes that devs use to supposedly save space. Deodexing means you convert it back to a .dex file and put it back inside the apk. This allows you to easily replace files (not having to worry about odexes), but the main point was to deodex services.jar so that you can change all text to different colors (such as the clock color to white) and to deodex services.jar, you need to deodex everything.

    Edit2: Und hier noch mal auf Deutsch und ausführlicher:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/42759-deodexed-vs-odexed.html#post532749

    - Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    orient0r, DopeyDevil, PatSa und 2 andere haben sich bedankt.
  7. wanschi, 11.01.2011 #7
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/42931-android-grundlegende-dinge.html
    dieser thread ist auf der ersten seite des desires festgepinnt. da sind viele grundlegende und wichtige dinge gut erklärt. ich kann verstehen, wenn viele nutzer erstmal auf die suchfunktion verweisen, denn da bekommt man mitlerweile auf 90% aller fragen auch eine antwort.
    und durch immer neue threads geht dann auch die qualität der gefunden threads etwas verloren, da es auf eine frage 1000 suchergebnise gibt. das ist dann wieder allen zu viel und da mache ich dann lieber wieder nen neuen thread auf.
     
  8. Gast5050, 11.01.2011 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    So und da es nun geklärt ist mach ich hier dich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen