1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Was sind Widgets?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von R2D2-RS, 14.03.2011.

  1. R2D2-RS, 14.03.2011 #1
    R2D2-RS

    R2D2-RS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu im Android Umfeld und stosse immer wieder auf Widgets? Was genau ist ein Widget? Woher bekomme ich die Widgets zu einer App z. B. von GTASKS?

    Kann mir das bitte jemand erklären?:thumbsup:

    Danke im Voraus.
     
  2. rzrcop, 14.03.2011 #2
    rzrcop

    rzrcop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Google einfach mal nach "android widgets", da gibts genug ausführliche antworten ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    R2D2-RS bedankt sich.
  3. box90, 14.03.2011 #3
    box90

    box90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    R2D2-RS bedankt sich.
  4. R2D2-RS, 14.03.2011 #4
    R2D2-RS

    R2D2-RS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    Nexus S
    Danke ich bin schon etwas schlauer. Widgets sind oft auch schon Bestandteile von Apps. :w00t00:
    Das war mich nicht klar.

    Danke fürs Helfen.
     
  5. motu90, 15.03.2011 #5
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Meiner Erfahrung nach gibt es drei "Arten" von Widgets:

    • Systemeigene Widgets zur Steuerung der Einstellungen / GoogleApps - sind bereits beim Kauf installiert
    • App-zugehörige Widgets, die bei einer App mitinstalliert werden - lassen dich direkt mit der App interagieren oder zeigen Infos an
    • Allgemeine Widgets zur Steuerung und grafischen Verbesserung (Uhren etc.) - Müssen separat installiert werden
    Vielleicht hilft das als grobe Einteilung etwas :winki:
     
    R2D2-RS bedankt sich.

Diese Seite empfehlen