Was sind Widgets?

R

R2D2-RS

Gast
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Android Umfeld und stosse immer wieder auf Widgets? Was genau ist ein Widget? Woher bekomme ich die Widgets zu einer App z. B. von GTASKS?

Kann mir das bitte jemand erklären?:thumbsup:

Danke im Voraus.
 
Google einfach mal nach "android widgets", da gibts genug ausführliche antworten ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: R2D2-RS
Danke ich bin schon etwas schlauer. Widgets sind oft auch schon Bestandteile von Apps. :scared:
Das war mich nicht klar.

Danke fürs Helfen.
 
Meiner Erfahrung nach gibt es drei "Arten" von Widgets:

  • Systemeigene Widgets zur Steuerung der Einstellungen / GoogleApps - sind bereits beim Kauf installiert
  • App-zugehörige Widgets, die bei einer App mitinstalliert werden - lassen dich direkt mit der App interagieren oder zeigen Infos an
  • Allgemeine Widgets zur Steuerung und grafischen Verbesserung (Uhren etc.) - Müssen separat installiert werden
Vielleicht hilft das als grobe Einteilung etwas :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: R2D2-RS

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
227
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.313
DanielMode
DanielMode
Mindestbestellwert
  • Mindestbestellwert
Antworten
2
Aufrufe
452
Mindestbestellwert
Mindestbestellwert
Zurück
Oben Unten