1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von wosch, 17.06.2010.

  1. wosch, 17.06.2010 #1
    wosch

    wosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo,

    also, ich habe auch ein Galaxy und im grossen und ganzen reicht mir das auch mit 1.5, jedoch nerven mich einige Sachen doch sehr.

    1. Der Tachenbug. Kommt der nicht zum tragen ist die Akkulaufzeit einigermassen erträglich, darf aber gerne noch ebsser sein

    2. Kamera. Schnappschüsse kann man bei einer Startzeit von fast 10 sek wohl vergessen, wenn er denn überhaupt beim ersten mal reagiert.

    Was ich vor allem von einem neuen Rom erwarten würde sind bessere Akku-Laufzeiten, vor allem ohne Taschen- oder anderen Bugs, die das Handy daran hindern lange zu laufen. Sachen wie Bluetooth-Datentransfer wären natürlich schön.

    Was macht für mich am meisten Sinn?
    Gibt es überhaupt ROMs, die die oben genannten Punkte verbessern?
    Gibt es zur Zeit überhaupt ernste Alternativen Galaxo 1.6.3.3?
    Was nicht passieren sollte ist, dass das Handy, nach dem Update, NOCH langsamer reagiert. Die Geschwindigkeit der letzten über NPS verteilten Version sollte zumindest erreicht werden.

    Gruß Wosch
     
  2. gluf, 17.06.2010 #2
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Also ich benutze Galaxo 1.6.3.3 mit Baseband Jc6 und empfehle das.
    Also zum Taschenbug: ich benutze die Kameratasche nicht (geiler Trick oder :) )
    Zur Kamera: Is nich iwrklich schnappschusstauglich, das stimmt. Ich messe vom Start der App bis zum Foto ca 4-5 Sek.
    Akkulaufzeit: Hier spalten sich ja die Geister. Ich finde nicht, dass die Akkulaufzeit mit Galaxo oder vorher mit dem 1.6 jc6 update besser geworde ist, aber auch nicht schlechter.
    Je nach Nutzung hält der Akku
    entweder: 2-3 Tage (täglich 1-2 Stunden surfen, bisschen telefonieren und SmS und a weng spielen)
    oder: bis zu 10+ Tagen (Handy rumliegen lassen, 2-5 SmS am Tag und 5 min telefonieren/Tag)
    Geschwindigkeit: Galaxo laueft superschnell im Vergleich zu vorher. Vor allem, weil man cpu übertakten kann.
    Ansonsten zum Tweaken: z.B. das Programm Autostarts, oder Cachemate oder ma ADW Launcher als System Version installieren. Also ich bin glücklich damit und spreche eine klare Empfehlung aus.
    Zur Frage welche Alternativen es außer Galaxo 1.6.3.3 noch gibt (ich nehme an deine grammatisch nicht ganz vollständige Frage ist so gemeint) einfach den angepinnten Thread zur Übersicht der Custom Roms lesen.
    !
     
  3. wosch, 17.06.2010 #3
    wosch

    wosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Diese Laufzeiten wären ja völlig ok, wenn ich mal darauf käme :)
    Auch ich lasse die Tasche häufig, ebend wegen diesem Bug zu Hause, aber in manchen Fällen ist mir der zusätzliche Schutz dann doch nicht ganz unwichtig.
    Daher meine Frage, ob es diesen Bug bei anderen Versionen auch noch gibt.

    Ich habe die Liste mit den Custom ROMs natürlich gelesen und genau deswegen frage ich, ob es denn noch ernstzunehmende Alternativen gibt.
    Das Galaxo schien das einzige, wirklich komplette zu sein.
    Und leider lässt sich aus der Liste nicht ablesen wie gut gepflegt die einzelnen Varianten sind.
    Ich gebe aber zu, dass der Satz komisch geschrieben war. Passiert, wenn man zwischendurch schnell was schreibt, damit man, wenn man zu Hause ist, gleich was machen kann :)

    Zur Zeit erreiche ich die 2-3 Tage Akkuzeit obwohl ich vielleicht 5-10 SMS schreibe.
     
  4. gluf, 17.06.2010 #4
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Also zur Akkuzeit muss ich natuerlich sagen, dass ich

    -z.B. meistens nur 2g Netzwerke anhabe.
    -Dann die Helligkeit fast immer auf ganz unten.
    -Und wie schon erwähnt unnötige Programmstarts unterbinden.
    -Hintergrunddaten nur aktiviert wenn nötig.
    -Keine dauerhafte Synchronisation.

    Glaube das alles macht schon recht viel aus.
    Taschenbug dachte ich ist nicht zu behebn. Außer im Galaxo parameters die Kamerataste deaktivieren, wobei ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass das zwar ihre Funktion aufhebt, aber trotzdem irgednwie Strom verbraucht wird. Aber ich habe mir schon mal überlegt diese blöse Kamerataste einfach auszubauen ;). Man braucht sie ja bei der neuen Kamera nicht mehr (Fotoauslöser als Touch).
    Zu den anderen Roms kann ich nix sagen, weil nicht ausprobiert, aber Galaxo is 1.6 und man hoert eigenltich fast nur Gutes auch von anderen Usern hier im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010

Diese Seite empfehlen