Was sollte man als Milestone-Umsteigen über das Desire wissen?

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hallo liebes Desire Subforum!

Ich wollte Euch mal alle nach ein paar Infos zu Eurem schönen Androiden ausquetschen, da ich überlege, von meinem Milestone aus zu wechseln.

1. Wie kommt Ihr mit dem Akku hin? Mein Anwendungsprofil besteht meist aus ner Stunde Surfen, und vlt. noch je Stunde Video gucken. Hinzu kommt das Übliche... paar SMS, vlt je halbe Stunde telefonieren, und natürlich Mails beantworten. Sync Usa. bleibt natürlich den ganzen Tag lang an, und ein IM Client (aktuell IM+) läuft natürlich auch permanent IM Hintergrund, sowie Locale und Sipdroid. Beim Milestone habe ich am Ende des Tages meist so 30% an Akku übrig. Meint Ihr, da komme ich mit dem Desire auch hin?

2. Wenn ich Surfe, dann meist im Querformat auf kleinste Zoomstufe - d.h. ganz rausgezoomt. Auf dem Milestone sind hierbei alle Texte noch akzeptabel leserlich, aber man merkt, dass sie langsam ag Schärfe verlieren... ich mache mir wohl ein wenig Sorgen, dass dass auf dem amoled Display des Desires aufgrund der 48 Pixel weniger in der Breite dieser pentilen Matrix vlt. problematisch werden könnte... hat hier jemand Probleme mit ausgefranstem/kantigem/treppenstufigem Text?

3. Ich habe gelesen, dass Euer rootzugriff auf /system/ wohl leider auf ADB in der Recovery beschränkt ist - gibt es viele Root-Apps, die da streiken? Von dem Adfree workaround habe ich ja schon gelesen.

Geht z.B. Titanium Backup auch in Bezug auf System-Apps (solange man die APKs selbst nicht löschen möchte)?


Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Eure kompetenten Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, eine Sache ist mir noch eingefallen:

4. Gibt es unrootbare Desires? In diesem Thread wird z.B. von unrootbaren 1.22 und 1.23 ROMs gesprochen - heisst das, man könnte bei einem neuen Desire eine solche "unrootbare" Version bekommen?
 
warte eine gute woche dann kann ich die infos aus erster hand geben. Bin nämlich auch vom MS umgestiegen aufs Desire. Warte jetz nur noch dass es ankommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Heheh, dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht - die Entscheidung sollte aber schon früher gefällt werden als in ner Woche xD

Noch eine weitere Frage ist mir auch noch eingefallen:

5. Was zum Henker ist ne Goldcard? Ueberall steht, wie man das Ding erstellt, aber nirgends steht, was das überhaupt ist. Ist die überhaupt (noch?) notwendig? :)

-edit- Gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=673103&highlight=full+root+access

Sehe ich das richtig, dass ein o2 oder TMobile Desire definitiv eine solche GoldCard brauchen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Akku müsstest du eigentlich hinkommen. Ich surfe etwa 3 bis 4 Std am Tag, sync von twitter, gmail und wetter sind imner an. Dann tele ich noch etwa 1 bis 2 Std und hab abends noch so 20%. Klemme aber meine Pdas eh seit immer abends an die Dose ;)
Also auf pocketnow.com kann ich auch ohne Zoom alles erkennen, aber ich tappe immer Doppelt aufs Display, ist einfach schöner :)
Von root hab ich keine Ahnung, musste auf wen anders warten.

Gruß Martin
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Ich warte :D

Dummerweise fallen mir dabei immer mehr Fragen ein:

6. Sehe ich das richtig, dass man ein o2 Gerät nach Root + Custom ROM nicht mehr auf den Werkszustand zurücksetzen kann, da es keine passende RUU gibt?

:(

-edit- Geht scheinbar doch: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.222/rebrand-o2-desire-fertig.30011.html

Damit wäre schon mal eine Hürde aus dem Weg geräumt... aber Fragen 1 bis 4 stehen noch offen, bzw. es sind noch Meinungen erwünscht :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mich beeilen :) habe soeben die meldung und trackingnr erhalten...sollte also spätestens samstag bei mir eintrudeln.


Ich weiß jetz schon dass mir die Hardwaretastatur fehlen wird :(
 
1. Ja kommst du hin.

2. Außer dass du vielleicht deine Augen kapput machst, kann man trotzdem alles gut lesen wenn man ganz rauszoomt. Auch wenn es etwas schwer grad war für mich eine webseite zu finden die nicht automatisch als "mobile version" sich geladen hat q.Q

3. mehr als für setCPU hab ich es nie benutzt also kA.

4. hab gerade das letzte offiziele update auf meinem Desire und kann trotzdem problemlos rooten.

5. Goldcard braucht man um Handys mit branding zu unbranden und erst dann rooten. Hast du ein Handy ohne branding wirst du nie eine Goldcard brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
ich dachte damals als ich auf den htc touch umgestiegen bin auch, dass mir die hardwaretastatur fehlend würd ... ganz schnell war ich umgewöhnt ... jetzt mit dem desire überhaupt, automatisch dreh ich das display um größere tasten zu haben.

und mittlerweile tapse ich bei allem auf dem handydisplay herum, auch wenns gar kein touchdisplay ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
kleinmischka schrieb:
1. Ja kommst du hin.

Das ist schön :)


kleinmischka schrieb:
2. Außer dass du vielleicht deine Augen kapput machst, kann man trotzdem alles gut lesen wenn man ganz rauszoomt. Auch wenn es etwas schwer grad war für mich eine webseite zu finden die nicht automatisch als "mobile version" sich geladen hat q.Q

Einfach Browser-Agent auf Desktop umstellen, entweder mit nem anderen Browser (z.B. Dolphin HD) oder indem Du im Originalbrowser (denke, das ist genauso wie beim Milestone) in der Adressleiste about:debug eingeben. Dann taucht auch die Einstellung für den User Agent im Einstellungsmenü auf...


kleinmischka schrieb:
3. mehr als für setCPU hab ich es nie benutzt also kA.

Aber SetCPU geht schon mal? Das ist eine gute Nachricht :)


kleinmischka schrieb:
4. hab gerade das letzte offiziele update auf meinem Desire und kann trotzdem problemlos rooten.

Sehr schön :)


kleinmischka schrieb:
5. Goldcard braucht man um Handys mit branding zu unbranden und erst dann rooten. Hast du ein Handy ohne branding wirst du nie eine Goldcard brauchen.

Also würde ich's bei nem o2 Gerät brauchen, wa? Dann mal sehen, ob ich so'n Ding noch gebastelt kriege ;)


badmouse schrieb:
ich dachte damals als ich auf den htc touch umgestiegen bin auch, dass mir die hardwaretastatur fehlend würd ... ganz schnell war ich umgewöhnt ... jetzt mit dem desire überhaupt, automatisch dreh ich das display um größere tasten zu haben.

und mittlerweile tapse ich bei allem auf dem handydisplay herum, auch wenns gar kein touchdisplay ist :D

Ich denke auch, dass ich mit dem Touchdisplay keine Probleme haben würde, denn die Tastatur aufm Milestone ist ohnehin nicht besonders toll :p
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten