1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was sollte man zuerst tun?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom 2 Media Edition Forum" wurde erstellt von _mocus, 20.05.2012.

  1. _mocus, 20.05.2012 #1
    _mocus

    _mocus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Moin,

    hab mir das xoom 2 ME gerade bestellt (amazon.fr für 338 EUR - in Deutschland 444 EUR... verstehe das einer!).

    Zum Topic:

    Was sollte man zuerst tun?
    Was sollte man NICHT tun?

    Das nicht daher, weil das erste was ich an meinem defy+ gemacht habe, war das update einspielen... danach konnte man nicht mehr rooten (und da ich kein fan von roms bin...)

    Naja, gibt es sowas beim xooME?

    Gibt es apps, die ihr besonders empfehlen könnt?

    Wie funktioniert der infrarot port? Kann ich den auch für zB ältere Fernseher nutzen? Hab noch einen alten im anderen Zimmer stehen zu dem die Fernbedienung vor einer Weile schon den Geist aufgegeben hat, vielleicht klappts ja damit? Ein Sendersuchlauf wäre mal nice :D

    Sonstige Tipps?

    Gruß
    _mocus
     
  2. Fieser-Kardinal, 21.05.2012 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Der Infrarot Port funktioniert ähnlich wie eine Logitech Harmony Fernbedienung. Kannst allerhand verschiedene Geräte damit fernsteuern, sofern du das Modell in der App finden kannst. Eine Lernfunktion wie bei der Harmony gibt es hier aber nicht.

    Rooten kannst du auch nach dem Update noch.
     
  3. Loader009, 21.05.2012 #3
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Ein Sendersuchlauf bei nem alten Fernseher ist Sinnlos, da ein alter Fernseher meist nur analoges Antenne oder Kabel anbietet.
    Soviel ich weiß, wurden die analoges Programme allerdings bereits abgeschaltet, bringt also nicht viel :p
    Du bräuchtest DVB-T, -C, -S oder irgendein anderes DVB-X...

    Dennoch, versprich dir nicht zuviel vom Infrarot.
    Die App ist verwirrend, was die Geräteauswahl betrifft und man braucht bei nem alten Gerät auch mal Glück.
    Greetz
     
  4. Oxy, 22.05.2012 #4
    Oxy

    Oxy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Lustiges Feature - welche App ist das denn genau?
     
  5. Steverino, 22.05.2012 #5
    Steverino

    Steverino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    dijit heisst die app. Die ist schon drauf und braucht nicht erst installiert zu werden.
     
  6. _mocus, 23.05.2012 #6
    _mocus

    _mocus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Ist schon gestern gekomm, hatte aber erst heute zeit drauf zu schauen.

    Bin erstmal recht begeistert läuft alles sup. Fernseher wurden sofort erkannt!

    Probleme macht leider die ZDF Mediath. Die meldet beim Start immer “keine Internet Verbindung “ weiß da hernehme was?
     
  7. Steverino, 24.05.2012 #7
    Steverino

    Steverino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich habe die app runtergeladen und getestet. Bei mir lief sie gut. Vielleicht hattest du wirklich keine internetverbindung...

    Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. _mocus, 24.05.2012 #8
    _mocus

    _mocus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Nein hilft alles nichts.

    Hab sie schon gelöscht und wieder installiert aber das bringt alles nichts.
    Hab das gleiche Problem mit spotify. Der meldet immer offline Modus. Kann aber surfen und alles. WLAN läuft gut.

    Ich schreibe gerade mit dem tablet also muss ich ja schon online sein.

    Vielleicht liegt das an fehlender 3g oder ähnlicher Verbindung?
     
  9. Steverino, 24.05.2012 #9
    Steverino

    Steverino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Also ich hatte mal zwei Serien unter WLAN angetestet. Funktionierte ohne Fehlermeldung mit dem Galerie Video Player.

    Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit der Android-Hilfe.de App
    Spotify benutze ich nicht...
     

Diese Seite empfehlen