1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was speichert HTC Sense?`

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Jojojoxx, 19.06.2011.

  1. Jojojoxx, 19.06.2011 #1
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo!

    Nach einem Wechsel von einem HTC Desire S zu einem anderen Desire S ist mir aufgefallen, dass plötzlich ohne mein Zutun Kontakte und SMS aus meinem alten Handy auf dem neuen waren. Ich vermute, dass dies durch die Nutzung von HTC Sense geschehen ist. Was genau speichert HTC Sense alles? Wie kann ich diese Speicherung deaktivieren? Ich habe mich eigenltich nur dort angemeldet um weitere Widgets abrufen zu können.
    Danke!
    mfg

    Jojo
     
  2. BlackCorsa, 19.06.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Bist du dir sicher dass es nicht Google war ?
    Wenn du das gleiche Google Konto genommen hast, dann sind natürlich all deine Kontakte und Kalendereinträge auch auf dem neuen Desire S drauf.
     
  3. Jojojoxx, 19.06.2011 #3
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ja ich habe das gleiche Google-Konto genommen. Ich habe aber bei beiden Handys bei der Einrichtung die Sicherung durch Google deaktiviert.
     
  4. BlackCorsa, 19.06.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Sicherung ist auch nicht richtig.
    Hast du irgendwann mal deine Kontakte synchronisiert ?
    Die Sicherungsfunktion ist eine andere.
     
  5. LupusAndron, 19.06.2011 #5
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Du kannst auf der Internetseite Htcsense.com nach dem Einloggen nachschauen und genau einstellen was HTC sichert.
    Die Sicherung musst du aber erst aktivieren, so dass ich auch denke, dass Google die Synchronisation vorgenommen hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Jojojoxx, 19.06.2011 #6
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Mhhh ja, ich synchronisiere auch mit meinem Google-Konto, aber diese Kontate waren auch unter Google-Kontakte aufgeführt. Zusätzlich gab es noch Kontakte die unter "Telefon" aufgeführt waren, mit genau den Kontakten aus dem alten Handy...

    @LupusAndron: Wo kann ich das denn auf htcsense.com einstellen? Ich sehe da nicht. Hieß es nicht auch mal, man könnte über htcsense.com SMS-schreiben, oder vertue ich mich da?
     
  7. LupusAndron, 20.06.2011 #7
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    @jojojoxx: Entschuldigung bitte, ich habe mich schlichtweg geirrt. Ich hatte in Erinnerung, dass man auf der htcsense.com Seite diese Einstellungen vornehmen könnte. Es waren aber nur die Weiterleitungen von Anrufen und SMS.
    Gruß Lupus
     

Diese Seite empfehlen