1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was stimmt mit meinem Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Basti667, 20.01.2010.

  1. Basti667, 20.01.2010 #1
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Habe im Moment öfters das Problem das ich eine Rom aufspiele und manche Programme funktionieren einfach nicht oder Google-Partnerservice wird nicht gestartet. Habe jetzt schon eine andere SPL auf mein HTC gemacht, aber ich weiss nicht woran es liegt.
    Im Fastboot zeigt er die Daten:
    Sapphire PVT 32B ENG S-off H
    Hboot-1.33.2005 (Sapp10000)
    CPLD-10
    Radio-2.22.19.261

    an.

    Stimmt da schon etwas nicht? Kann auch keine Updates über den Modupdater machen.:confused:
     
  2. Basti667, 20.01.2010 #2
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Habe eben versucht mit meinem Handy über den CMUpdater von der Version 4.2.11.1 auf die Version 4.2.12.2 zu updaten , aber nach dem Runterladen fährt das Handy runter und es kommt nur kurz die Anzeige das er installieren will und dann ist dort plötzlich das Zeichen mit dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin und das Handy hängt sich auf. Woran kann das liegen und was kann ich am besten machen? Hatte vor 2 Wochen mal probiert die Radio-Datei upzudaten, aber daraufhin kam eine Fehlermeldung bei dem Level 2. Kann mir jemand helfen?
     
  3. vinylscratcher, 20.01.2010 #3
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Das Problem mit dem Updater kommt daher das du keine modRecovery drauf hast! Welche Recovery nutzt du und wie? Flashst du immer über den Recovery Helper?
     
  4. Basti667, 21.01.2010 #4
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beim flashen gehe ich so vor:

    Starten den Recovery Helper von zeko und Mounte die Recoveryimage RA-sapphire-v1.5.2G , dann Wipe (data/factory reset , dalvik-cache , sd:ext , battery stats, rotate settings), daraufhin Flashe ich mit der DRC83_base_defanged.zip und danach ohne neustart mit der eigentlichen CNMOD-ROM.

    Hatte einmal eben den Fehler gemacht das ich meine Radio data mit einer neueren überschreiben wollte und das bei der Installation einen error ergab und das ich glaube das es deshalb alles etwas schieß hängt , weil das Level 1 schon die neue Radio data ist und der rest wohl noch die alte. Gibt es eine genaue Beschreibung , wie ich die Radio data komplett und ohne Probleme auf meinen Magic kopiert bekomme? Was genau macht diese Radio data, weil ich mal gelesen hatte das man für die neuen ROMs schon eine neuere SPL und somit auch eine neuere Radio data benötigt, stimmt das?
     
  5. majuerg, 21.01.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Eigentlich brauchst du beides (Radio und SPL) nicht ändern. Ein engineering SPL ist empfehlenswert, weil man Backups ohne Probleme flashen kann. Beim Magic ist es nicht nötig ein anderes Radio zu flashen, weil es kein neueres gibt. Mach dir da also keine Gedanken.
     
    Basti667 bedankt sich.
  6. Basti667, 21.01.2010 #6
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Welche würdest du für den neusten CNMOD empfehlen? Bekomme manchmal Probleme mit dem Googlepartnerservice und das könnte an der anderen SPL liegen...
    Habe ich dann jetzt meine Radio data zerflasht , wenn er abgebrochen hatte?:confused:
     
  7. majuerg, 21.01.2010 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Welchen SPL du nimmst, ist egal. Nimm am besten den 1.33.2004 von hier.

    Ein SPL hat damit nix zu tun.

    Ich denke nicht, wobei ich nicht weiß, mit welcher Meldung abgebrochen wurde. Wenn du normal telefonieren kannst, ist alles OK. ;)
     
  8. Basti667, 21.01.2010 #8
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Die von crios oder die Engineering SPL?

    Telefonieren geht noch ganz normal.

    Wie bekomme ich das denn jetzt hin das ich über den CMUpdater updaten kann, weil Themen und sowas kann ich auch nicht ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  9. majuerg, 21.01.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ob du das normale oder das von Crios nimmst, ist egal. Sind beides engineering SPL. Das von Crios vergrößert die System Partition und verkleinert die Cache Partition. Musst du wissen, ob es für dich nötig ist.

    Um mit dem CyanogenMOD Updater Updates einspielen zu können, muss ein Custom Recovery eingespielt werden. Bisher startest du es ja von deinem Rechner.

    Wenn du einen engineering SPL hast, kannst du via fastboot ein Custom Recovery einspielen:
    Code:
    fastboot flash recovery <name>.img
     
  10. Basti667, 21.01.2010 #10
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Bin ein Noob, was das mit Fastboot angeht, also wie komme ich vom Fastbootfenster dazu das ich die Eingabeaufforderung machen kann und dann eben updaten kann?
     
  11. majuerg, 21.01.2010 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Da du den CyanogenMOD drauf hast, kannst du das ganze an deinem Magic machen. Lade dir ein Custom Recovery, kopier' es auf die SD-Karte und gib im Terminal
    Code:
    flash_image recovery /sdcard/<name>.img
    ein.
     
    Basti667 bedankt sich.
  12. vinylscratcher, 21.01.2010 #12
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
  13. Basti667, 21.01.2010 #13
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Klappt nicht. Habe das eben eingegeben und er hat mich nur gefragt ob ich nach dem flashen die Imagedatei mit d löschen möchte, habe dann den CMupdater gestartet und das Update ausgeführt und das Handy zeigt das Schild mit dem Ausrufezeichen drin. Was soll ich tun? Andere Recovery?

    @ vinylscratcher

    Also das geht leider auch nicht. Werde jetzt mal ne andere Recovery probieren und dann mal versuchen mit dem Updater zu updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  14. vinylscratcher, 21.01.2010 #14
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ich hab es nach der methode gemacht mit dem kopieren und neustarten, wo hängt es denn bei dir?
     
  15. Basti667, 21.01.2010 #15
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    komme jetzt auch ins recoverymenu, aber kann da nur apply sdcard:update.zip öffnen und die anderen sachen sind eben wipe und restart. Liegt das mal wieder an der Recoveryimageversion , weil ich habe die von Cyanogen auf der site geladen?
     
  16. vinylscratcher, 21.01.2010 #16
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
  17. Basti667, 21.01.2010 #17
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    also ich komme da rein , aber nur in das System Recovery menu 2e und das eben nur , wenn ich wenn das Schild mit dem Ausrufezeichen kommt auf Ausschalten und Home drücke.
     
  18. vinylscratcher, 21.01.2010 #18
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    sorry kann dir nicht folgen o_O
     
    Basti667 bedankt sich.
  19. Basti667, 21.01.2010 #19
    Basti667

    Basti667 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    data auf der sd oder auf dem Handy? Habe mir jetzt mal den Rootexplorer auf mein Handy geschmissen.
     
  20. vinylscratcher, 21.01.2010 #20
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    data auf der sd-card, am besten du machst des per ESfile Explorer
     
    Basti667 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen