1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was stört euch am S3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von goetterspeise, 11.05.2012.

Was stört euch am meisten am S3

  1. Pentile Display

    32 Stimme(n)
    20.5%
  2. fehlende LTE Unterstützung

    22 Stimme(n)
    14.1%
  3. Der Grafikchip (Mali)

    5 Stimme(n)
    3.2%
  4. Alle 3 Dinge

    24 Stimme(n)
    15.4%
  5. Ich bin zufrieden

    73 Stimme(n)
    46.8%
  1. goetterspeise, 11.05.2012 #1
    goetterspeise

    goetterspeise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hi,
    ich bin persönlich nicht ganz so überzeugt vom S3. Habe bereits das S2 aber habe mir vom S3 einen größeren Sprung erhofft. Mich stört vor allem, dass man für so viel Geld nichtmal ein vernünftiges Display (= Kein Pentile) bekommt.
    Positiv finde ich z.B. dass trotz des größeren internen Speichers der Kartenslot beibehalten wurde und auch SDXC schluckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  2. Vraser, 11.05.2012 #2
    Vraser

    Vraser Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ich finde diesen thread albern, keiner von uns hat ein S3 in der Hand gehalten und weiss wie gut es das display z.b tatsächlich ist....
     
    Flash1960, mali55, cygnus-a und 6 andere haben sich bedankt.
  3. TFG, 11.05.2012 #3
    TFG

    TFG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.01.2012
    etwas von allem find ich und die Tatsache, dass fast die selbe Hardware verwendet wurde wie schon im s2!

    Aber für mich ist das gar nicht so schlimm, da ich immer noch ein Samsung I8510 hab :D (das ändert sich jetzt bald mit dem S3)
     
  4. Sakaschi, 11.05.2012 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    und wo harke ich an (nichts von den dreien?)
     
    Freddie, sarathai und SirNorman haben sich bedankt.
  5. haris100, 11.05.2012 #5
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Fast die selbe Hardware??? :confused:

    Abgesehen von der (übertakteten) GPU ist meines Wissens nach so ziemlich alles anders. Ich lerne aber gerne dazu.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Benz-Driver bedankt sich.
  6. goetterspeise, 11.05.2012 #6
    goetterspeise

    goetterspeise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Allerdings ist ja gerade die GPU enorm wichtig.

    Es wurde ja bereits gesagt, dass bei der verwendeten Auflösung die Nachteile des Displays anscheinend (!) nicht mehr auffallen sollen. Allerdings glaube ich dies nicht. Und bei meiner Frage geht aus auch viel mehr darum:
    warum ein Smartphone wie dieses überhaupt mit einem Pentile Display ausgestattet wird.
     
  7. Sakaschi, 11.05.2012 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    leider hängt ihr so sehr an den gerüchten das ihr jetzt entäuscht seid.

    Eig hat samsung nichts falsch gemacht, denn irrgendwelche vögel haben dann utopische sachen niedergeschrieben,

    das s4 wird dann bestimmt kaffee kochen können!


    Und es war immer klar das das s3 nicht 50ghz six-dual-quadcore haben wird.

    und und und...

    Ich werde mit dem gerät sicher zufrieden sein.

    lg.

    Saka



    edit:

    @ götterspeiße

    um eine bessere stift unterstützung als zubehör anbieten zu können!

    du musst es ja nicht kaufen :p ^^

    ich habe schon versucht ein stift vom note am s2 zu testen 0 chance keine reaktion. Und das ist display spezifisch!



    edit2:

    die gpu ist mehr als ausreichend für die nächsten 2 jahre (meiner meinung)

    Auserdem passen sich gute apps sich an das gerät an und erkennen automatisch die beste lösung.



    edit3:

    ergänze deine umfrage mal um die frage "Ich bin zufrieden!"

    denn so findest du nur die leute die nicht zufrieden sind.

    Aber nicht die Menge die tatsächlich damit zufrieden ist. (was zu 100% die mehrheit sein wird!!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  8. goetterspeise, 11.05.2012 #8
    goetterspeise

    goetterspeise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hi,
    wenn ich wüsste wie ich die Umfrage editiere würde ichs machen. Aber ich kann nur meinen Beitrag editieren.
     
  9. Sakaschi, 11.05.2012 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    stimmt kannste nicht ändern ich frage mal meinen lieblingsmod der macht das sicher für mich und dich^^


    edit:


    sobald die umfrage ergenzt wurde werde ich auch mit machen.
     
  10. darky207, 11.05.2012 #10
    darky207

    darky207 Gast

    Da mich NICHTS stört kann ich leider nicht abstimmen.
     
  11. _joker, 11.05.2012 #11
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Das hat absolut null mit der Displaytechnik zu tun.
    Da geht's lediglich um den verbauten Digitizer.

    Das Note hat einen speziellen von Samsung und Wacom entwickelten, den man prinzipiell auch in jedes andere Smartphone oder Tablet (s. Note 10.1) verbauen kann...
    Wäre der auch im S2, könnte man auch dieses mit dem S-Pen bedienen...

    Warum Samsung PenTile verwendet hat?

    Samsung hat's doch schon absolut schlüssig beantwortet :D

    Samsung says Galaxy S III uses Pentile AMOLED display due to longer lifespan | The Verge
     
  12. Freddie, 11.05.2012 #12
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Finde den Thread auch unnütz, da es noch niemand in den Händen gehalten hat. Und auch mir fehlt der Punkt "Nichts von alledem".
     
  13. peex, 11.05.2012 #13
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Freut euch doch einfach auf das S3.
    Ein "perfektes" Gerät gibt es nicht und wirds wohl nie geben.
     
    onotulu bedankt sich.
  14. Benz-Driver, 11.05.2012 #14
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das will keiner hören. :D

    Aber Du hast Recht. Gäbe es das perfekte Gerät, bräuchte man nie mehr ein anderes. Also völlig utopisch - auch seitens der Hersteller, die würden ja Konkurs gehen. ;)
     
  15. EP76, 11.05.2012 #15
    EP76

    EP76 Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Mich stört ebenfalls nichts. Aber ich muss es mal in der Hand gehabt haben, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
    Aber ich denke Samsung hat gute Arbeit geleistet und dass geliefert was ich erwartet habe.
    Ob das Pentile-Display jetzt so ein riesen Nachteil ist, muss man abwarten. Ich glaube wenn die meisten nicht wüssten dass es ein Pentile-Display ist, würden sie es auch nicht merken wenn sie es dann endlich in der Hand haben.
    Die Optik des S3 gefällt mir indes immer besser, je öfter ich Bilder sehe desto mehr gefällt mir das Design. Obwohl ich das Design schon von Anfang an nicht schlecht fand.
     
  16. Kjetal, 11.05.2012 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    "Ich bin zufrieden " eingefügt.
     
    Conbey, Sakaschi und haris100 haben sich bedankt.
  17. haris100, 11.05.2012 #17
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Dann kann ich ja jetzt auch abstimmen... :thumbsup:
     
  18. cha-cha, 11.05.2012 #18
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Übers Display würde ich, wenn überhaupt, erst meckern wenn ich es in der Hand hatte. LTE hätte ich aber gerne gehabt. Im Moment sind die Verträge/Ausbau noch rar, aber wie wird es in einigen Monaten/einem Jahr aussehen?
     
  19. Sakaschi, 11.05.2012 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    jetzt schon ist die mehrheit zufrieden.

    da hatte ich wieder mal recht :p
     
  20. peex, 11.05.2012 #20
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    This!

    Hab auch nen magisch hinzugefügten Auswahlpunkt gewählt :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen