1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was stört euch am Tablet?

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von AdO089, 31.03.2011.

  1. AdO089, 31.03.2011 #1
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    So, ich bin hell auf begeistert von meinem Tablet.

    Nur ein paar Dinge nerven mich total.

    - Die Pause am Anfang nach dem Hochfahren. Ich kann die ersten 1-2 Minuten nicht viel machen, weil er immer noch total viel nachlädt und rum lahmt.

    Das ist aber bei vielen PC's auch so :winki:

    - Die iPad Optik. Android ist viel besser als iOS, Widgets usw. das alles sind tolle Vorteile. Warum kann man dann niocht auch ein eigenes Design machen?

    So meinen immer alle es ist das iPad, und nach genauerem bekunden heißt es iiihhhhh ein Clon. In echt ist der Clon nur die Hülle, und das auch nicht ganz.

    Mehr fällt mir grad nicht ein.

    - Die Windowsoptik oben in der Statusleiste. Was soll der mist!

    Kann man die icons irgendwie ändern?

    Was nervt euch am Pad?

    Gruß,
    Andi
     
  2. Schlacke04, 08.05.2011 #2
    Schlacke04

    Schlacke04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo, AdO089,

    das einzige was mich sehr, sehr stört ist die miserable Akkuleistung.

    Gibt es eine Möglichkeit länger W-Lan zu nutzen ohne am Netz zu hängen !
    Wäre für einen Tipp dankbar.

    Gruß
    schlacke04
     
  3. Marie1982, 09.05.2011 #3
    Marie1982

    Marie1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallöle,also ich bin so ne Art anti neverin:lol:klar gibt es immer Sachen die stören,aber meistens kann man mit leben.Start Zeit nervt wirklich,vorallem weil man da ja nichts ändern kann.Icons sind meiner Meinung nach nicht zu verändern,und den Hintergrund kann ich durch Bilder,oder selbst gezeichnete Sachen(Sketcher)ändern bei meinem ändern.Eher ein Problem war der Surfen mit Stick,aber habs dann doch hinbekommen und läuft.Akku ist echt kacke,aber was will man erwarten(Preislich)Und eigentlich bin ich eher zufrieden als genervter U:thumbsup:ser!
     
  4. Taupad, 10.05.2011 #4
    Taupad

    Taupad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Leider , Akko ist so !!
    Moeglichkeit: neu Akku (4700mAh oder 5200) einbau !
    etwas Elektrisch Handwerklich selbtumbau !!
    nur Materialkosten ca 50 euro !! lohn sich es ???
     
  5. Derk, 10.05.2011 #5
    Derk

    Derk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Dazu gibt es einen längeren Thread der aber auch auf die Gefahren beim Baszteln mit LiPo-Akkus hinweist.
    Sollte nur tun, wer sich auskennt ;-)

    Bye

    Derk
     
    Marie1982 bedankt sich.
  6. menirules, 10.05.2011 #6
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Das einzige das mich stört ist diese bescheuerte blaue LED, bei bei Betrieb einfach unfassbar nervt. Vor allem wenn es dunkel ist.
     
  7. Cheesytom, 10.05.2011 #7
    Cheesytom

    Cheesytom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Die kannste doch uebermalen.
     
  8. Marie1982, 12.05.2011 #8
    Marie1982

    Marie1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2011
    :blink:da hast du recht,das nervt mein Auge immer extrem,ist wie ne Laserpunktur,übermalen hat nicht viel Erfolg,jedenfalls mit Edding hats net viel gebracht:thumbdn:
     
  9. Baker19, 13.05.2011 #9
    Baker19

    Baker19 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Mich stört zum Beispiel, das USB Sticks nur im FAT 32 Format unterstützt werden . Es können mkv Dateien zwar abgespielt werden, aber die sind meist größer als 4 GB und somit dann nicht abspielbar. Währe schön wenn ntfs Unterstützung da währe. Ich habe keine Lust die Dateien immer zu splitten.
     
  10. Camela, 16.05.2011 #10
    Camela

    Camela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Mich stört eigentlich nur mehr der Akku, der ist wirklich ziemlich mies.
    Ansonsten bin ich recht begeistert, seit ich auf 0324 upgedated habe, läuft alles recht prima.
     
  11. Schlacke04, 16.05.2011 #11
    Schlacke04

    Schlacke04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Das einzige Negative ist bisher die doch recht dürftige Lautsprecherqualität.
    Mit Kopfhörern oder externen Lautsprechern gehts.
    Und die Akkulaufzeit bei W-Lan, liegt ca. bei 2 Stunden

    Das Positive überwiegt.
    Gutes Bild, W-Lan ohne Probleme.
    Ich habe eine 8 GB SDHC Card und da läßt sich zum Beispiel MP3 super abspielen.


    Habe ein Zenithink ZT-180s, ePad2, Android 2.2, 1Ghz,

    Weiß Jemand wie man mit dem eingebauten Mic und der Kamera Video-Chatten Kann ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  12. menirules, 17.05.2011 #12
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Ich habs noch nicht getestet, aber ich vermute mal, mit Skype wirds schon gehen. Einfach im Market laden.



    @ Thread

    Was mich noch nervt ist das WLAN. Verbindung bricht ständig ab oder kann gar nicht hergestellt werden. Keine Ahnung woran es liegt, vermutlich harmoniert das Tablet nicht so gut mit meinem Telekom Speedport...
     
  13. Marie1982, 17.05.2011 #13
    Marie1982

    Marie1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Also ich nutze die Camera auch über -SKYPE-und funktioniert richtig gut:biggrin:
     
  14. Schlacke04, 17.05.2011 #14
    Schlacke04

    Schlacke04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo, Marie1982,

    wo bekomme ich skype her?
    Nutzt du es zu Hause über w-lan?

    Bei Mobilgeräten soll es Geld kosten?

    Gruß
    schlacke04
     
  15. Frankv, 17.05.2011 #15
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
  16. menirules, 17.05.2011 #16
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Skype gibt es im Market und es kostet natürlich nichts es zu benutzen.
    Skype kostet nur dann was, wenn man Festnetz- oder Handynummern anruft. Aber nicht wenn man von Skype zu Skype telefoniert. Ob mit oder ohne Video.
     
  17. Germanenkrieger, 08.07.2011 #17
    Germanenkrieger

    Germanenkrieger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo,

    habe jetzt seit genau 2 Wochen ein ZT-180 V2 512 Froyo. Akkulaufzeit war mir vorher klar. Nervt nicht. Nach dem (langen) Start, kill ich erstmal alle Apps die Sinnlos im Hintergrund laufen, das erhöht die Akkulaufzeit schonmal. Gibt es eine Möglichkeit sozusagen eine Startkonfig (also das wirklich nur die Apps starten die ich will oder brauche) einzurichten?

    Mich nerven die Verzögerungen und das teilweise Geruckel, z.B. beim Schreiben in einem solchen Thread ist die Tastaturverzögerung nervig, oder halt auch das Geruckel beim scrollen. Gibt es da etwas um das Ganze schneller zu machen?
     
  18. menirules, 08.07.2011 #18
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Germanenkrieger bedankt sich.
  19. Germanenkrieger, 08.07.2011 #19
    Germanenkrieger

    Germanenkrieger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Also mit dem App kann man schon mal merklich die Akkulaufzeit erhöhen! Allerdings nur mit der Spendenversion. Alle nicht brauchendn Apps gekillt. Bin jetzt schon über2 Stunden am surfen und Radiostreamen und der Akku ist noch bei 62% Hammer!!! Sogar zwischendurch auch youtube geschaut.

    Jetzt brauch ich nur noch was um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Kann man das Teil evtl. schneller takten?
     
  20. lazy74, 15.07.2011 #20
    lazy74

    lazy74 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony SGP521, Tablet Z LTE
    Das Hochfahren dauert mir für ein Androidgerät viel zu lange.

    Mein Laptop mit SSD und Win7 braucht nur halb so lange
     

Diese Seite empfehlen