Was tun bei Mailer-Daemon@ im Postfach???

icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
9
Seit einiger Zeit werde ich von Emails belästigt, die ich weder geschrieben noch abgeschickt habe. Meist sind es Mails, die maschinell versendet wurden und das ohne mein zutun. Es sind manchmal bis zu 50 Stück am Tag und echt lästig. Ich wäre echt sehr dankbar für einen Ratschlag in dieser Sache. Ich füge noch einen Screenshot bei zur Ansicht.
75d67562aa44798e24e0eebba18b59da.png

Bitte helft mir, da ich keine Lust habe, mir eine neue Email Adresse zu zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Screenshot als Anhang eingefügt. Bitte in TapaTalk die Büroklammer auch für Bilder benutzen. Gruß
Hi, zunächst würde ich sicherstellen, dass die ursprünglichen Mails wirklich nicht von deinem Mailaccount versendet wurden (mittels Schadsoftware auf einem deiner Geräte oder durch unbefugten Zugang zu deinem Account).

Wenn das nicht zutrifft, gut. Aber machen kannst du dann wenig, wenn jemand deine Adresse als Absender für Spam missbraucht. Meist hört das irgendwann wieder auf, da in der Regel diese Absender gewechselt werden.
 
Ok, dann nehme ich das mal so hin. Aufjedenfall habe ich erstmal mein Passwort geändert in der Hoffnung, dass dies schon irgendwie hilft. Dann werde ich mein Postfach weiter im Auge behalten und teile Änderungen jedweder Art hier mit. Danke fürs antworten !!!
 
Guten Tag
Dieses Verhalten kann verschiedene Ursachen haben. Diese Antworten kommen vom Server an den du deine Mail gesendet hast (nicht dein Mailprovieder, sonder der deines Mailpartners). Folgende Ursachen können eine solche automatische mail auslösen.
1. Schreibfehler in der Mailadresse an den Empfänger, und deshalb gibt es diese Mailadresse auf dem Mailserver nicht.
2. Das Postfach ist voll weil es der Empfänger nicht mehr abruft und deshalb nimt der Mailserver keine neue Mails mehr an. (Gesammtpostfachgrösse überschritten)
3. Du wolltest eine Mail mit Anhang versenden und der Anhang ist zu gross oder hat eine Datei mit einem Format das der Server nicht akzeptiert.
3a. Falls du mehrere Dateien im gleichen Mail versenden woltest z.B. Fotos so ist es ein Versuch wert mehrere Mails mit nur 1 Foto zusenden weil die E-Mailgrösse pro Mail die der Server akzeptiert zu gross war. welche Grösse das ist findest du raus wenn du die Mailerdemon Nachricht genau liest. Auch die anderen Gründe stehen jeweils in dieser Demon Nachricht falls sie zutreffen, bitte diese Nachrichten genau lesen dann weist du ob du was ändern musst/kannst oder ob es nicht an dir liegt. Falls dein englisch zu wenig gut ist kopiere den Text und füge in bei translate.google.com ins linke Eingabefeld ein, danach wird er übersetzt.

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins 2017
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
369
LenaWeb
L
N
Antworten
19
Aufrufe
789
Nonius
N
M
Antworten
1
Aufrufe
464
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten